Ford Explorer Getriebeprobleme

Ford Explorer 2023

Der Ford Explorer ist einer der beliebtesten Geländewagen aus der gesamten Ford-Produktpalette, da er für die meisten Menschen mehr als groß genug ist, aber nicht so gigantisch wie der Expedition in der Spitzenklasse. Der erste Explorer wurde 1990 auf den Markt gebracht und wurde oft als der beste SUV seiner Klasse angesehen. Außerdem konnte Ford im Laufe der Jahre eine ganze Menge davon verkaufen, was bedeutet, dass der Explorer wahrscheinlich immer noch da sein wird.

Was seine Mechanik betrifft, so ist der Explorer ein recht zuverlässiger Geländewagen, aber in diesem Artikel werden wir uns auf die häufigsten Probleme mit dem Getriebe des Ford Explorer konzentrieren. Das erste Problem, über das wir sprechen werden, ist das Durchrutschen der Gänge und die allgemeine Schwierigkeit, die Gänge komfortabel zu schalten.

Der Explorer ist auch dafür bekannt, dass er ein wenig ruckelt, vor allem bei Dingen wie Dreipunktfahrten oder beim Einparken. Auch ein Abwürgen kann vorkommen, vor allem bei älteren Wandlereinheiten. Zu guter Letzt werden wir auch mögliche komplette Getriebeausfälle erwähnen, die definitiv besorgniserregend sind, da sie mehrere Tausend Dollar kosten können, um sie zu reparieren oder zu ersetzen.

Alles in allem wird das neue 10-Gang-Getriebe im Explorer noch eine Weile halten, was bedeutet, dass Ford es im Laufe der Zeit wahrscheinlich immer weiter verbessern wird. Diese Getriebe sind auch für die F-Serie von Ford erhältlich, die eine unglaublich beliebte Reihe von Lastwagen ist, was bedeutet, dass Ford dieses Getriebe so zuverlässig wie möglich sein muss.

Durchrutschen der Gänge und schwierige Schaltvorgänge

Das Durchrutschen der Gänge, Verzögerungen und unregelmäßige Schaltvorgänge scheinen bei diesem 10-Gang-Getriebe häufig aufzutreten. Diese Probleme werden in der Regel durch klemmende Ventile und Magnetventile verursacht, die manchmal durch einfache Systemrückstellungen behoben werden können. Auch die Kupplungsscheiben können verschleißen, während ein Mangel an Getriebeöl ebenfalls zu diesen Problemen führen kann.

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Füllen Sie bei Bedarf Öl nach, andernfalls ist eine vollständige Inspektion des Getriebes eine gute Sache. Wenn das Problem auf ein Kupplungsproblem zurückzuführen ist, genauer gesagt auf die Kupplungsscheibe, ist es am besten, diese zu ersetzen, da dies die einzige Möglichkeit ist, dieses Problem zu beheben.

Ruckelndes Low-Speed-Getriebe

Ein ruckartiges Verhalten des Getriebes bei niedrigen Geschwindigkeiten ist vor allem ein Problem bei Doppelkupplungsgetrieben, aber auch einige Wandlergetriebe sind von diesem Problem betroffen. Das 10-Gang-Getriebe des Explorer scheint ebenfalls zu dieser Gruppe zu gehören. Das Gute daran ist, dass die meisten dieser Probleme mit unsachgemäßer Getriebewartung zusammenhängen, genauer gesagt, mit verstopften Getriebeflüssigkeiten.

Defekte Luftmassenmesser und verunreinigtes Getriebeöl können diese Probleme ebenfalls verursachen. Wenn die Flüssigkeit und die Filter in Ordnung sind, ist es am besten, zunächst das Getriebemodul neu zu programmieren, andernfalls müssen beide ausgetauscht und das Modul neu programmiert werden. Manchmal kann die Magnetventilbaugruppe diese Probleme verursachen, und die einzige Möglichkeit, dies zu beheben, ist der Austausch der Baugruppe.

Abwürgen

Ältere Ford Explorer-Modelle sind dafür bekannt, dass sie ohne ersichtlichen Grund abgewürgt werden. Das Abwürgen wird in der Regel durch ein hartnäckiges Getriebeproblem verursacht, und da das Getriebe ständig gekoppelt ist, hört die Welle auf, sich zu drehen, und das Auto wird abgewürgt. Das kann sehr belastend sein, vor allem, wenn es häufig auftritt, was in der Regel der Fall ist, wenn man das Problem ignoriert.

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Wenn es um die Reparatur dieses Problems geht, sollten Sie die Kraftstoffpumpe überprüfen, da sie manchmal dazu führen kann, dass das Fahrzeug aufgrund von Kraftstoffmangel abgewürgt wird. Einige Luftfilter- und Auspuffprobleme können ebenfalls zum Abwürgen des Fahrzeugs führen. Schließlich können sich die Getriebeelektrik und -module für einige Sekunden abkoppeln und dieses Problem verursachen.

Getriebeschaden

Ein Getriebeschaden ist das schlimmste Problem, auf das Sie stoßen können, da Sie einen kompletten Umbau/Ersatz des Getriebes benötigen, wenn Sie es beheben wollen. Glücklicherweise sind diese Probleme meist eine Sache für ältere Modelle vor 2010 Explorer, aber die schlechte Sache ist, dass sie ziemlich häufig sind. Ein weiterer Nachteil ist, dass diese Probleme schon nach wenigen zehntausend Kilometern auftreten können.

Die Besitzer haben berichtet, dass das Auto sehr hohe Drehzahlen erreichen muss, um überhaupt schalten zu können. Wenn dies andauert und man sich nicht sofort darum kümmert, droht ein Totalausfall. Versuchen Sie, die Magnetspule oder die Kupplung sofort zu überprüfen, da die Reparatur dieser beiden Teile das Absterben des Getriebes verhindern kann.

Abschnitt FAQ

Ist das Ford 10-Gang-Getriebe gut?

Wenn Sie im Internet nach Informationen über das 10-Gang-Getriebe von Ford suchen, werden Sie oft feststellen, dass viele Besitzer und Rechtsberater sich darüber beschweren, dass das 10-Gang-Getriebe fehlerhaft und anfällig für eine Vielzahl von Problemen ist. Erstere Behauptung ist oft zutreffend, da es verschiedene Probleme mit dem 10-Gang-Getriebe gibt, während letztere Behauptung vor allem dazu dient, die Autofahrer zu erpressen und große Sammelklagen zu starten.

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Die Realität ist, dass die 10-Gang-Schaltung mehr als gut genug ist, wenn man sie richtig pflegt. Natürlich gibt es Probleme, aber das ist bei fast allen Getrieben der Fall. Diese mechanischen Einheiten sind empfindlich und bedürfen einer rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Wartung, sonst gehen sie alle kaputt.

Ist der Ford Explorer ein guter Geländewagen?

Der Ford Explorer ist in der Tat ein wirklich guter Familien-SUV, der die Anforderungen derjenigen erfüllt, die auf der Suche nach Sicherheit, Komfort, Platz und relativ niedrigen Betriebskosten für einen Familien-SUV sind. Der Explorer ist kein Luxus-Geländewagen, denn das will er auch gar nicht sein. Er ist ein Familien-Geländewagen, der alles kann, was man von einem Familien-Geländewagen erwartet, ohne viel Geld zu kosten.

Er ist nicht der komfortabelste oder zuverlässigste Geländewagen seiner Klasse, aber das macht er durch eine wirklich gute Grundausstattung, gute und starke Motoren und viele serienmäßige und optionale Sicherheitsmerkmale wieder wett.

Welche SUVs konkurrieren mit dem Ford Explorer?

Der Ford Explorer ist im Segment der mittelgroßen Familien-SUVs angesiedelt, das mit einer Vielzahl von Optionen aufwarten kann, da dieses Segment sehr wettbewerbsintensiv ist. Zu den beliebtesten Konkurrenten des Explorer gehören der Kia Sorento, der Ford Bronco, der Hyundai Santa Fe, der Jeep Grand Cherokee und der Honda Pilot.

Da der Explorer über drei Sitzreihen verfügt, wird er immer wieder mit größeren und teureren SUVs wie dem Kia Telluride und dem Hyundai Palisade verglichen.

James May

James' große Leidenschaft sind Autos. Er veröffentlicht Inhalte auf LuxusAutos A2Z, seit die Seite im Frühjahr 2021 gestartet wurde.

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