Wenn Sie sich für einen Hyundai i20 entscheiden, ist es wichtig, dass Sie sich vor dem Kauf gut informieren. Der i20 ist zwar in erster Linie ein zuverlässiges und gut ausgestattetes Auto, aber in bestimmten Modelljahren gab es Probleme, die schlechter sind als in anderen.
In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die schlechten Jahrgänge des Hyundai i20 und darauf, worauf Sie beim Kauf eines gebrauchten i20 achten sollten. Wir werden die gemeldeten Probleme für jedes dieser Modelljahre untersuchen und Sie mit den Informationen versorgen, die Sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung beim Kauf eines gebrauchten i20 zu treffen.
Es ist wichtig zu betonen, dass diese i20-Modelle nicht immer eine schlechte Wahl sind, da die meisten dieser Probleme direkt mit der Wartung zusammenhängen. Zu Beginn dieser Liste sind die Hyundai i20-Modelle der Jahre 2010, 2011, 2012, 2015 und 2016, die man meiden sollte.
Die meisten dieser Probleme sind nicht übermäßig weit verbreitet und betreffen möglicherweise nur eine kleine Anzahl von Besitzern. Wenn Sie jedoch den Kauf eines gebrauchten Hyundai i20 aus einem dieser Modelljahre in Erwägung ziehen, ist es wichtig, dass Sie sich vor dem Kauf gründlich informieren und das Fahrzeug untersuchen lassen.
2010 Hyundai i20
Für den Hyundai i20 des Modelljahres 2010 wurden mehrere Probleme gemeldet, darunter Motorprobleme wie Abwürgen und plötzlicher Leistungsverlust. Diese Probleme traten hauptsächlich bei den Modellen mit Benzinmotor auf. Das Problem des Abwürgens wurde häufig durch das Leerlaufregelventil des Fahrzeugs verursacht, das die Leerlaufdrehzahl des Motors regelt.
Es gab auch mehrere Berichte über elektrische Probleme, z. B. mit der Batterie und der Lichtmaschine des Fahrzeugs. Darüber hinaus berichteten einige Besitzer des 2010 i20 über Probleme mit der Kupplung, darunter Schwierigkeiten beim Schalten, Kupplungsschlupf und Probleme mit dem Kupplungspedal. All dies macht den 2010er i20 ein wenig problematischer als die meisten i20-Modelle der letzten Jahre.
2011 Hyundai i20
Der 2011er Hyundai i20 hatte ähnliche Probleme wie das 2010er Modell, mit einigen berichteten Motorproblemen wie Abwürgen, Leistungsverlust und Schwierigkeiten beim Starten des Motors. Diese Probleme traten vor allem bei den Modellen mit Benzinmotor auf und wurden mit einer defekten Kraftstoffpumpe oder einem fehlerhaften elektronischen Drosselklappensteuerungssystem in Verbindung gebracht.
Es gab auch mehrere Berichte über elektrische Probleme wie Probleme mit der Fahrzeugbatterie und der Lichtmaschine, die die Gesamtleistung des Fahrzeugs beeinträchtigten. Darüber hinaus berichteten einige Besitzer des 2011er i20 über Probleme mit dem Getriebe, darunter Schwierigkeiten beim Schalten, Schleifgeräusche und Kupplungsprobleme, die allesamt das ansonsten recht angenehme Getriebe etwas beeinträchtigten.
2012 Hyundai i20
Probleme mit dem Kraftstoffsystem sind das, was die Erfahrung mit dem 2012 i20 am meisten trübte, genauer gesagt, Probleme mit Kraftstofflecks und Probleme mit der Kraftstoffpumpe. Diese Probleme waren hauptsächlich mit einer defekten Dichtung der Kraftstoffpumpe oder einem fehlerhaften Kraftstoffdruckregler verbunden, was zu Kraftstofflecks, verringerter Kraftstoffeffizienz und potenziellen Motorabwürfen führen kann.
Elektrische Probleme wie Störungen an der Lichtmaschine, Kurzschlüsse, Probleme mit dem Zubehör und Probleme mit dem Anlasser sind beim 2012er i20 leider ebenfalls häufig.
2015 Hyundai i20
Der 2015 Hyundai i20 hat Probleme mit dem Getriebe/Kupplung, einschließlich Kupplungsschlupf und Schwierigkeiten beim Schalten. Diese beiden Probleme werden in der Regel durch defekte Kupplungsscheiben und Kupplungsausrücklager verursacht, die beide durch den Austausch von Komponenten behoben werden können.
Zu den Problemen mit dem Getriebe gehören außerdem raues Schalten und eine Verzögerung beim Einlegen der Gänge. Diese Probleme könnten mit einem defekten Getriebesteuermodul oder einem Getriebeschaden zusammenhängen, was zu kostspieligen Reparaturen führen kann, wenn es nicht behoben wird.
2016 Hyundai i20
Der 2016er i20 setzt den ewigen Kampf mit dem Getriebe fort, einschließlich plötzlicher Leistungsverluste und Schwierigkeiten beim Schalten. Ein plötzlicher Leistungsverlust kann durch eine Fehlfunktion des Getriebesteuerungsmoduls oder eine defekte Getriebeölpumpe verursacht werden, was zu einem Abfall der Leistung und Beschleunigung führen kann.
Schwierigkeiten beim Schalten können durch verschiedene Faktoren verursacht werden, z. B. durch ein Problem mit der Getriebeflüssigkeit, ein Modulproblem oder sogar ein von innen beschädigtes Getriebe. In einigen Fällen kann das Getriebe auch durchrutschen, was die Kontrolle über das Fahrzeug erschwert. All dies zusammen macht den 2016er i20 zu einem der Modelle, die man meiden sollte, da alle diese Getriebeprobleme sehr lästig sind.
Mehr über Hyundai i20 Probleme.
FAQ Abschnitt
Wie gut ist der Hyundai i20?
Der Hyundai i20 gilt im Allgemeinen als zuverlässiges und gut gebautes Auto. Er ist sparsam im Verbrauch, praktisch und bietet einen hohen Fahrkomfort. Der i20 ist außerdem mit einer Reihe von Sicherheitsmerkmalen ausgestattet und hat bei Crashtests von verschiedenen Sicherheitsorganisationen gute Bewertungen erhalten.
Darüber hinaus bietet der i20 einen geräumigen Innenraum und einen großen Laderaum, was ihn zu einer praktischen Wahl für Familien oder Personen macht, die häufig Passagiere oder Güter transportieren. Er ist vielleicht kein Luxusauto, aber auch kein besonders billiges Auto, er liegt irgendwo dazwischen und es scheint, als würde er sich in einem ziemlichen Tempo weiterentwickeln.
Wie lange kann der Hyundai i20 halten?
Die Lebensdauer eines Hyundai i20 kann in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie Wartung, Fahrverhalten und Umweltbedingungen variieren. Bei richtiger Pflege und Wartung kann der Hyundai i20 jedoch bis zu 200.000 Meilen oder mehr halten. Regelmäßige Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Filterwechsel und Bremseninspektionen verlängern die Lebensdauer des Fahrzeugs.
Es ist wichtig, nur gebrauchte Exemplare zu kaufen, die eine gute Servicehistorie haben und nicht zu aggressiv gefahren wurden. Alles in allem ist der i20 für eine lange Lebensdauer gebaut, aber nur, wenn Sie ihm diese auch zugestehen.
Ist der Hyundai i20 der größte Hyundai Hatchback?
Nein, der Hyundai i20 ist nicht die größte Schräghecklimousine von Hyundai. Der Hyundai i20 ist ein Kleinwagen mit Fließheck, der mit anderen Fahrzeugen seiner Klasse wie dem Volkswagen Polo, dem Ford Fiesta und dem Toyota Yaris konkurriert. Der i20 ist als praktisches und erschwingliches Auto für den täglichen Gebrauch konzipiert, wobei der Schwerpunkt auf Kraftstoffeffizienz und Wendigkeit in städtischen Gebieten liegt.
Hyundai bietet auch andere Schrägheckmodelle an, die größer als der i20 sind, wie den Hyundai i30 und den Hyundai Elantra GT, die beide zu den kompakten Schrägheckmodellen gehören. Der Hyundai i30 ist ein beliebtes Modell in Europa. Er ist etwas größer als der i20 und bietet mehr Platz im Innenraum und einen stärkeren Motor.