Der Ford Maverick ist der neue kompakte Pickup von Ford, der unterhalb der F-Series und der Ford Ranger-Serie angesiedelt ist. Der Maverick wurde vor etwa einem Jahr eingeführt und verkauft sich seitdem wie verrückt. Der Grund, warum der Maverick so beliebt ist, liegt darin, dass Ford jetzt ein echtes Ford-Pickup-Erlebnis zu einem Einstiegspreis von unter 20.000 Dollar bietet. Ist der Ford Maverick also ein gutes Auto?
Der Ford Maverick ist in der Tat ein gutes Auto für diejenigen, die einfache und bodenständige Lastwagen mögen, die sowohl als Alltagsfahrzeuge als auch als Arbeitstiere dienen können. Der Maverick ist mit einem einfachen 4-Zylinder-Reihenmotor ausgestattet, der Effizienz und genügend Durchzugskraft für die meisten Menschen verspricht. Der Antriebsstrang des Maverick ist vielleicht nicht der aufregendste, aber er erfüllt seinen Zweck.
Was das Design betrifft, so sieht der Maverick wie ein schöner, schlichter Lkw aus, ohne übermäßig gewagte Design-Akzente. Das gilt auch für den Innenraum, und der Maverick bietet eine großartige Innenraumergonomie. Der Maverick fährt sich wie ein normaler Lkw, das heißt, er ist nicht besonders dynamisch, aber auch nicht schwammig.
Die Zuverlässigkeit scheint in Ordnung zu sein, da Ford kontinuierlich viele Probleme ausbügelt, die die allerersten Maverick-Modelle plagten. Die Funktionalität ist nicht so gut wie beim Ranger oder der F-Serie, aber der Maverick bietet immer noch ein geräumiges Bett und genügend Platz für fünf Erwachsene.
Ford Maverick – Der Antriebsstrang
Die Maverick-Reihe beginnt mit einem 2,5-Liter-Duratec-4-Zylinder-Hybridmotor mit einer kombinierten Leistung von 190 PS und einem Drehmoment von 155 lb-ft. Dieser Motor ist in allen Maverick-Modellen serienmäßig, aber Sie können gegen Aufpreis den 2.0L EcoBoost 4-Zylinder-Turbomotor mit 250 PS und 277 lb-ft Drehmoment erhalten, wenn Sie mehr Durchzugskraft wünschen und kein Fan von Hybridmotoren sind.
Es sind keine Dieselmotoren erhältlich, was für eingefleischte Diesel-Lkw-Besitzer ein Nachteil sein könnte. Beide Motoren sind mit einem CVT-8-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt. Der Maverick ist serienmäßig mit einem Allradantrieb ausgestattet, kann aber optional mit einem Allradantrieb ausgestattet werden, wenn Sie sich für den EcoBoost-Motor entscheiden.
Der Maverick kann bis zu 4.000 Pfund ziehen und bietet eine maximale Nutzlastkapazität von 1.500 Pfund. Ford sagt, dass der Maverick kann wieder bis zu 40MPG, die Sicht ist für einen modernen Pickup-Truck nicht zu sehen.
Ford Maverick – Design und Fahrwerk
Der Maverick wird keine Preise gewinnen, was das äußere Design betrifft, aber er wird auch niemanden beleidigen. Der Lkw hat eine schlichte, klassische Kofferraumsilhouette ohne extreme Designakzente oder große, bullige Reifen. Die reguläre XL-Ausstattung kommt mit Stahlfelgen und einem relativ faden Design daher, während die Lariat-Variante deutlich besser aussieht.
Der Innenraum des Maverick ist genauso schlicht wie das Äußere, aber mit der Vollausstattung des Lariat-Modells kann man eine ganze Menge anfangen. Der Maverick fährt sich so, wie er aussieht – einfach. Es gibt nichts Besonderes, womit man prahlen oder was man kritisieren könnte. Der Maverick erfüllt seine Aufgabe mit Leichtigkeit und wird wahrscheinlich die meisten Kunden von kompakten Pickups zufrieden stellen.
Ford Maverick – Zuverlässigkeit und häufige Probleme
Als der Maverick zum ersten Mal auf den Markt kam, waren die Leute relativ sauer, weil der Lkw eine Menge Probleme und aufeinanderfolgende Rückrufe hatte. Heute scheint der Maverick viel besser zu sein und seine Aufgabe zu erfüllen, ohne Sie im Stich zu lassen.
Die häufigsten Probleme mit dem Ford Maverick stehen im Zusammenhang mit dem Motor, dem Getriebe, den Sicherheitssystemen, der Elektrik und dem Kraftstoffsystem. Die meisten dieser Probleme wurden durch verschiedene Rückrufaktionen behoben, aber Sie sollten trotzdem genau aufpassen, denn der Maverick ist wirklich neu. Daher können wir nicht wirklich sagen, wie er sich auf lange Sicht bewähren wird.
Ford Maverick – Wert und Zweckmäßigkeit
Wie eingangs erwähnt, beginnen die Preise für den Ford Maverick XL bei nur 19.995 $, ein Anblick, den man nicht gewohnt ist. Die nächste in der Reihe, der Maverick XLT beginnt bei $ 22.280 und es fügt Sachen wie 17-Zoll-Räder, schlüssellosen Zugang, elektrische Spiegel, und die verfügbaren XLT Luxury-Paket. Das Topmodell Lariat beginnt bei 25.490 Dollar und bietet LED-Scheinwerfer, elektrisch verstellbare Sitze, eine Zwei-Zonen-Klimaanlage und größere 18-Zoll-Räder.
Der Maverick ist ein relativ praktischer Lkw, wenn man bedenkt, dass er der kleinste Ford-Lkw ist, den man bekommen kann. Er bietet sowohl im Lkw als auch in der Kabine ein angemessenes Platzangebot. Die Sicht ist gut, und dank der größeren Bodenfreiheit lässt sich das Fahrzeug sehr leicht ein- und aussteigen.
Abschnitt FAQ
Ist der Ford Maverick ein Geländewagen?
Der Ford Maverick hat serienmäßig einen Allradantrieb, eine relativ schwache Leistung von 190 PS und verfügt über keinerlei Offroad-Eigenschaften. Wenn Sie sich für das Spitzenmodell Lariat entscheiden und mehr Geld für das FX4-Paket ausgeben, wird der Maverick zu einem recht geländegängigen Truck. Ein Low-Range-Getriebe oder Sperrdifferentiale sind nicht enthalten.
Das FX4-Paket umfasst stärkere Reifen, Unterbodenschutzplatten, Offroad-Fahrmodi und einige grafische Extras. Es ist erwähnenswert, dass das FX4-Paket nur erhältlich ist, wenn Sie sich für den EcoBoost-Motor und das AWD-System entscheiden.
Ist der Ford Maverick zu klein?
Der Ford Maverick ist etwa einen Zentimeter länger als der 3-reihige Explorer SUV. Sicher, der Maverick hat ein großes Bett, aber das tut dem Innenraum des Maverick keinen Abbruch. Alles in allem wäre es falsch zu denken, dass der Maverick zu klein ist, denn er bietet bequem Platz für 5 Erwachsene und kann eine Menge Sachen in das Bett packen.
Wenn Sie es gewohnt sind, die Ford F-Serie von Lastwagen zu fahren, könnte man Ihnen verzeihen, wenn Sie denken, dass der Maverick zu klein ist. So oder so, die meisten Leute halten den Maverick für groß genug.
Sollte ich den Ford Maverick kaufen?
Wenn Sie ein kleines Budget haben, aber einen brandneuen Lkw wollen, der alles kann, was die meisten Lkw können, ist der Maverick eine gute Wahl. Er ist vielleicht nicht der leistungsstärkste oder der aufregendste Lkw, den Ford je gebaut hat, aber niemand kann bestreiten, dass der Maverick eine echte Wertsteigerung darstellt.