Der Porsche Boxster ist für die meisten Menschen die erste Wahl, wenn es um den Kauf eines erschwinglichen Porsche geht, denn er bietet ein wirklich dynamisches Fahrerlebnis zu einem relativ erschwinglichen Preis, zumindest was die Marke betrifft, zu der er gehört. Im Laufe der Jahre gab es eine ganze Reihe von Porsche Boxster-Modellen, und einige von ihnen sind besser als andere. Welches war also das schlechteste Jahr für den Porsche Boxster?
Das schlechteste Jahr für den Porsche Boxster ist das Jahr 2003, da es die meisten Mängel und Probleme aufweist, die während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs auftreten. Der 2003er Boxster ist der schlechteste, und das ist unter Porsche-Enthusiasten hinlänglich bekannt. Auch der 2000er Boxster ist ziemlich problematisch, ebenso wie das 2002er Modell.
Der Boxster ist ein 2-sitziger kompakter Sportwagen mit Mittelmotor, was sich wie ein Rezept für eine Menge Spaß anhört. Wenn Sie sich für den Kauf eines solchen Wagens interessieren, müssen Sie jedoch genau auf den Gesamtzustand des Fahrzeugs achten, um Ihr Geld nicht zu verschwenden.
Vermeiden Sie daher unbedingt diese drei Modelljahre, da sie bei weitem die schlechtesten Boxster-Jahre sind, die Sie bekommen können. Der Boxster ist eigentlich ein zuverlässiges Auto für den größten Teil, vor allem neuere Boxster-Modelle, so dass das ist, wo die meisten Ihrer Aufmerksamkeit sollte sich auf.
2003 Porsche Boxster
Der 2003er Porsche Boxster ist in der Regel als das schlechteste Boxster-Modell bekannt, da er die meisten Probleme aufweist und Teil von drei schweren Rückrufaktionen war. Der 2003er Boxster leidet unter vielen elektrischen Problemen, wie zum Beispiel Probleme mit der Außenbeleuchtung, der Stereoanlage, der Klimaanlage und dem Navigationssystem.
Der Motor selbst ist ebenfalls ein großes Ärgernis, da er häufig Probleme mit Klappergeräuschen, störenden Geräuschen und sogar Wellenlagerausfällen hat. Das Lagerproblem ist wahrscheinlich das schlimmste von allen, weil es wirklich schwierig, zeitaufwendig und teuer zu beheben ist.
Der 2003er Boxster hat so viele Probleme, dass er den gesamten Ruf des Porsche Boxster der ersten Generation beschädigt hat. Das 2003er Modell hat auch Probleme mit dem Kühlsystem, verschiedene Flüssigkeitslecks und unzählige Probleme, die in kleinerem Rahmen auftreten.
2000 Porsche Boxster
Der 2000er Porsche Boxster ist ebenfalls eines der schlechtesten Boxster-Modelle, die man bekommen kann, und zwar aus mehr oder weniger den gleichen Gründen wie das 2003er Modell. Dazu gehören Probleme mit dem Motor, der Elektrik, dem Kraftstoffsystem, der Motorkühlung, Undichtigkeiten und Probleme mit der Außenbeleuchtung, die auch die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls erhöhen.
Der 2000er Boxster war ebenfalls Teil verschiedener Rückrufaktionen und gilt immer noch als ziemlich unzuverlässiger Porsche. Ein weiteres erwähnenswertes Problem ist, dass das Öl direkt in das Kühlsystem eindringt. Dies führt letztlich zu einem Ausfall der Wasserpumpe und zu Problemen mit dem Wasserabflusssystem, da auch das Steuergerät nass wird.
Der Motor selbst ist dafür bekannt, dass er von Zeit zu Zeit an Leistungsschwäche leidet, was auf zahlreiche motorbezogene Probleme zurückzuführen ist. Bei einigen 2000er Boxster-Modellen kam es sogar zu einem Totalausfall des Motors, was natürlich ein sehr ernstes Problem darstellt.
2002 Porsche Boxster
Der 2002er Porsche Boxster leidet unter nicht annähernd so vielen Problemen wie die 2000er und 2003er Modelle. Allerdings ist das Problem mit dem 2002er Modell, dass es in erster Linie leidet unter dem Motor und Getriebe-bezogenen Fragen, die genug für das Auto zu sein in den Top drei schlechtesten Boxster Modell Jahre aller Zeiten.
Darüber hinaus leidet der 2002er Boxster auch unter Problemen mit der Elektrik und war Teil der gleichen Rückrufaktion, bei der es um Probleme mit der Außenbeleuchtung ging. Der Motor selbst leidet manchmal unter schlechten IMS-Lagern, die den Porsche-Besitzern bekanntermaßen viel Kopfzerbrechen bereiten. Außerdem verbraucht der 2002er Boxster aufgrund von Undichtigkeiten im gesamten System viel Öl.
Die NHTSA sagt auch, dass der 2002er Boxster unter verschiedenen Problemen mit der Motorkühlung leidet, die zu einer Überhitzung des Fahrzeugs und damit zu Motorschäden führen können. Das Getriebesystem ist mit vielen brüchigen und minderwertigen Kabeln verbunden, die bekanntermaßen sehr früh brechen und alle Arten von Getriebeschäden verursachen können.
Abschnitt FAQ
Warum kaufen die Leute den Porsche Boxster?
Der Grund, warum sich so viele Menschen für den Kauf eines Porsche Boxster interessieren, ist, dass er ein großartiges Fahrerlebnis, ein attraktives Aussehen und eine begehrte Marke zu einem vernünftigen Preis bietet. Der 911er ist in jeder Generation viel teurer als der Boxster, und manche behaupten sogar, dass er sich viel besser fährt als der 911er.
Abgesehen davon ist der Boxster ein recht zuverlässiges Auto, abgesehen von ein paar recht anfälligen Modelljahren. Wenn Sie einen Boxster kaufen, haben Sie die Möglichkeit, eine Premiummarke, einen hochwertigen Innenraum, ein dynamisches Fahrerlebnis und gutes Aussehen zu genießen. Wenn man dann noch die Möglichkeit, das Dach abzunehmen, in die Gleichung einbezieht, ist es kein Wunder, warum so viele Menschen den Boxster lieben.
Welches Porsche Boxster Modell sollte ich kaufen?
Die beiden besten Porsche Boxster Modelle sind zweifellos der Boxster GTS und der Boxster Spyder. Diese beiden sind die besten, weil sie mit den besten Motoren mit der größten Leistung und einer Saugmotor-Konstruktion ausgestattet sind. Dies gewährleistet eine lineare Leistungsentfaltung, die als das beste Rezept für einen Boxster/911 im Allgemeinen bekannt ist.
Der Boxster GTS ist das Modell der oberen Mittelklasse, das heißt, er verfügt über die meisten Funktionen, die Sie von einem Boxster erwarten, während der Boxster Spyder das Spitzenmodell mit allem Drum und Dran ist. Wenn Sie kein großer Fan von Cabriolets sind, sollten Sie auch den Porsche Cayman Coupe in Betracht ziehen.
Ist der Porsche Boxster besser als der Porsche 911?
Der Porsche 911 ist das bessere Auto von den beiden, weil er mehr von allem bietet. Der 911 ist der Porsche-Sportwagen schlechthin und wird es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben. Es gibt jedoch Leute, die den Boxster dem 911 vorziehen, die meisten von ihnen sind eingefleischte Fans von Mittelmotor-Supercars.
Wie auch immer, der 911 ist in so ziemlich jeder Hinsicht das bessere Auto. Er sieht besser aus, ist schneller, stärker, luxuriöser, praktischer und viel beliebter.