Alles über den Ford Ranger Wildtrak 2023

Ford Ranger Wildtrak 2023

Der Ford Ranger wurde erstmals 1983 vorgestellt, als er das Segment neu definierte und zum beliebtesten Kompakt-Pick-up wurde. Seitdem wurde die Baureihe jedoch immer größer und ist nicht mehr der kleinste Pick-up im Ford-Angebot, denn diese Ehre gebührt dem erschwinglichen Ford Maverick. Für das Modelljahr 2023 erhält der Ford Ranger Wildtrak eine gründliche Überarbeitung.

In diesem Artikel erfahren Sie alles über den Ford Ranger Wildtrak 2023, worauf Sie achten müssen und was Sie von diesem neuen Ford-Bestseller-Pickup erwarten können. Der Motor bleibt derselbe, und das ist auch gut so, denn der Motor des 2022 Ranger Wildtrak ist immer noch ein wirklich guter Antriebsstrang. Das Gleiche gilt für das Getriebe.

Es wird jedoch gemunkelt, dass der Ranger zu gegebener Zeit einen V6-Motor und einen Hybridmotor erhalten könnte. Die offensichtlichsten Änderungen sind Größe und Technik, denn der neue Ranger ist in beiden Kategorien deutlich besser als der alte.

Ein neuer Infotainment-Bildschirm, ein größeres Display und ein digitales Fahrerdisplay stehen zur Wahl. Die Praktikabilität wird sich gegenüber dem Vorgängermodell sogar noch verbessern, denn der Ranger ist jetzt höher, breiter und länger, hat ein größeres Bett und mehr Platz im Innenraum.

2023 Ford Ranger Wildtrak – Der Antriebsstrang

Mit seinem 2.3L 4-Zylinder-Turbomotor leistet der Ranger Wildtrak 270PS und 310lb-ft Drehmoment, was für die meisten Menschen mehr als ausreichend ist. Dieser Motor kann bis zu 23MPG kombiniert, was für einen LKW nicht schlecht ist, aber wir werden abwarten müssen und sehen, ob das tatsächlich der Fall sein wird.

  Alles über Ford F150 Schaltgestängeprobleme

Aus einigen Quellen ist zu hören, dass zwei neue Motoren in das Programm aufgenommen werden. Der erste ist der stärkste Ford Ranger aller Zeiten mit einer V6-Konfiguration und mehr als 300 PS. Der andere ist ein Hybrid-Ranger, der ebenfalls zum ersten Mal in der Geschichte einen Elektromotor im Ranger haben wird.

Das 10-Gang-Getriebe wird beibehalten. Sie können zwischen Ranger-Modellen mit Allradantrieb und Ranger-Modellen mit Allradantrieb wählen, je nachdem, was Sie brauchen und für welches Modell Sie sich entscheiden. So oder so, wenn der Ranger einen V6 und einen Hybrid bekommt, wird er eine der besten Motorenpaletten in der gesamten Ford Lkw-Palette haben.

2023 Ford Ranger Wildtrak – Design und Fahrverhalten

Der Ford Ranger Wildtrak ist das Spitzenmodell, was bedeutet, dass er mit den besten Eigenschaften ausgestattet sein wird, die man von einem Ranger erwarten kann. Das Highlight des neuen Ranger ist das neue Scheinwerferdesign mit schlanken Matrix-LED-Scheinwerfern mit selbstregulierender und adaptiver Technologie. Alle Modelle sind mit Heck-LEDs ausgestattet, und der Kühlergrill ist jetzt breiter und ähnelt mehr dem einiger Trucks der F-Serie.

Der Ranger ist jetzt in allen Dimensionen größer, hat eine längere Spur und einen längeren Radstand, was ihn geländegängiger und stabiler auf der Straße macht. Der Innenraum erhält eine umfassende Überarbeitung mit neuen digitalen Bildschirmen, die viel größer, heller und reaktionsschneller sind.

2023 Ford Ranger Wildtrak – Technik

Der neue Ford Ranger Wildtrak wird eine ganze Reihe von technologischen Upgrades erhalten, wie z.B. die neue 360 Ford CoPilot-Fahrerassistenzfunktion mit dem neuen Sync 3-Infotainmentsystem und der FordPass-App, die Sie jederzeit mit Ihrem Auto in Verbindung hält.

  Häufige Probleme mit dem Ford Focus Ecoboost

Der Ranger Wildtrak verfügt außerdem über BLIS-Technologie, Spurhalteassistent, Pre-Collision Avoidance, eine Vielzahl von Kameras und eine neue 5G-Verbindung mit Apple CarPlay und Android Auto über den deutlich größeren 10-Zoll-Serienbildschirm. Ein B&O-Soundsystem ist ebenfalls erhältlich, ebenso wie das Spracherkennungs- und Befehlssystem.

2023 Ford Ranger Wildtrak – Preise und Ausstattungsniveaus

Der 2023 XL Ranger kostet rund 25.000 Dollar, der XLT rund 30.000 Dollar, der Lariat rund 35.000 Dollar und der Wildtrak wird wahrscheinlich rund 40.000 Dollar kosten. Es handelt sich dabei um die höchste Ausstattungsvariante des Ford Ranger, was bedeutet, dass Sie mit ihm so ziemlich alles bekommen, was Sie wollen.

Sie können davon ausgehen, dass der Ranger Wildtrak vor Ende 2022 auf den Markt kommen wird, während der Verkauf nicht vor 2023 beginnen wird. So oder so, der Wildtrak 2023 kommt mit einer ganzen Reihe von Upgrades und ist sicherlich das Warten wert.

FAQ Abschnitt

Ist der Ford Ranger Wildtrak 2023 besser als der Ranger Wildtrak 2022?

Ja, das ist er. Der 2023 Ranger Wildtrak bietet einfach zu viele großartige Verbesserungen, als dass er nicht besser sein könnte als das Modelljahr 2022. Wir müssen abwarten, bis wir alles, was jetzt bekannt ist, zu 100 % bestätigen können, aber der Ranger Wildtrak 2023 ist mit Sicherheit ein großes Upgrade gegenüber dem Vorgängermodell.

Eine Sache, die nicht übermäßig aufregend ist, ist die potentielle Warteliste und all die Aufschläge, die die Händler verlangen könnten, wenn der neue Ranger Wildtrak 2023 auf den Markt kommt. Wir werden auch abwarten müssen, wie sich das entwickelt, aber wenn der Bronco ein Beispiel ist, werden wir jede Menge Aufschläge sehen.

  Alles über 2023 Ford Super Duty

Ist der Ford Ranger Wildtrak ein Off-Road-Paket?

Obwohl der Ford Ranger Wildtrak ein wirklich geländetaugliches Auto ist, handelt es sich nicht um ein Offroad-Paket. Diese Ehre gebührt dem Ranger FX2 und dem Ranger FX4, die speziell für den Einsatz im Gelände konzipiert wurden und darin viel besser sind als der Wildtrak.

Wir müssen auch den Ford Ranger Tremor erwähnen, der von allen geländegängigen Ranger-Modellen am besten aussieht und mit kräftigen General Grabber-Reifen, einer aktualisierten Aufhängung und vielen speziellen Offroad-Fahrmodi ausgestattet ist, die Ihr Fahrerlebnis noch aufregender machen werden.

Was ist das Spitzenmodell des Ford Ranger?

Das Spitzenmodell des Ford Ranger ist der Ranger Raptor, der bis zu 56.000 Dollar kostet und damit zwei Mal teurer ist als der Ranger der Einstiegsklasse. Für diesen Preis erhalten Sie einen 3.0L V6 mit 400 PS und 430 lb-ft Drehmoment, viele Styling-Upgrades und eine bessere Aufhängung und Reifen-Setup.

James May

James' große Leidenschaft sind Autos. Er veröffentlicht Inhalte auf LuxusAutos A2Z, seit die Seite im Frühjahr 2021 gestartet wurde.

Recent Posts