Die Welt der kompakten Geländewagen ist voll von Dutzenden von verschiedenen Optionen, und es kann oft schwierig sein, sich für einen zu entscheiden. Sowohl der Hyundai Tucson als auch der Subaru Forester stehen an der Spitze dieses Segments, da sie sich in den meisten Märkten sehr gut verkaufen. Hyundai Tucson gegen Subaru Forester – welcher ist besser?
Wenn es um die Motorenauswahl geht, liefern beide Marken gute Ergebnisse, aber der Subaru hat einige Schwächen, auf die wir in diesem Artikel eingehen werden. Alle Forester-Modelle sind serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet, was ein großer Vorteil gegenüber dem Tucson mit Allradantrieb ist. Was das Design betrifft, so ist es wirklich kein Vergleich, denn der Tucson scheint das kohärentere und attraktivere Erlebnis zu sein.
Das Fahrerlebnis ist bei beiden sehr unterschiedlich, aber beide erfüllen die Anforderungen an einen Alltagsautofahrer am besten. Die Zuverlässigkeit ist bei beiden ausgezeichnet, aber einer ist immer noch besser als der andere. Was die Preise angeht, so sind die beiden sehr ähnlich. Die Praktikabilität ist eine gemischte Sache, da der Tucson in einigen Aspekten besser ist, während der Forester in anderen besser abschneidet.
Alles in allem liegen die beiden wirklich dicht beieinander, aber ich würde dem Tucson einen deutlichen Vorteil einräumen, da er das Bild eines modernen Crossover-Geländewagens irgendwie besser verkörpert. Wenn Sie mehr wissen wollen, sollten Sie diesen Artikel lesen und es herausfinden!
Hyundai Tucson
Mit einem Einstiegspreis von rund 27.000 Dollar scheint der Tucson ein wirklich preisgünstiger SUV zu sein. Gut ausgestattete Modelle werden Sie wahrscheinlich für etwa 10.000 $ oder mehr zurücksetzen, aber diese werden mit einer ganzen Reihe von Goodies kommen. Es gibt nur zwei Motoren: einen 1,6-Liter-4-Zylinder-Benzinmotor mit 150 PS oder eine Hybridversion mit demselben 1,6-Liter-Motor, aber mit 230 bis 265 PS.
Der Tucson ist serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet, ebenso wie das 8-Gang-Automatikgetriebe in den meisten Märkten der Welt. Beim Design hat der Tucson wirklich einen Unterschied in diesem Segment gemacht, denn er hat etwas eingeführt, das wir vorher noch nicht gesehen haben. Mit seinen auffälligen, malerischen Karosserielinien, extrem futuristischen Leuchten und einem großartig aussehenden Innenraum ist es wirklich schwer, das Aussehen des Tucson innen und außen zu bemängeln.
Die Zuverlässigkeit wird von J.D. Power mit 88/100 bewertet, was bedeutet, dass der Tucson in dieser Hinsicht hervorragend ist, fast klassenführend, um genau zu sein. Der Tucson versucht nicht, ein Geländewagen oder ein Sportwagen zu sein, was bedeutet, dass er sich sicher, problemlos und wirklich berechenbar fährt. Er ist mit der neuesten Technik ausgestattet und wird von vielen als Maßstab in diesem Segment angesehen.
Das Platzangebot ist großartig, denn er bietet einen der größten Kofferräume in diesem Segment, und das Platzangebot ist gut. Die Sicht ist großartig, der Tucson verfügt über viele familienfreundliche Ausstattungsmerkmale und der 1.6L kann bis zu 29MPG erreichen, während das Hybridmodell bis zu 40MPG kombiniert erreichen kann.
Subaru Forester
Der Subaru Forester beginnt bei rund tausend Dollar oder mehr als der Tucson, aber gut ausgestattete Modelle sind billiger als gut ausgestattete Tucson-Modelle. Für diesen Preis können Sie zwischen einem 2.0L 4-Zylinder-Hybridmodell mit 150 PS und maximal 35 MPG oder einem Paar 4-Zylinder-Boxermotoren mit bis zu 254 PS und 27 MPG wählen.
Was das Design betrifft, so sieht der Forester nicht besonders aus, da er der bekannten Subaru-Designsprache folgt. Das Auto ist nicht auffällig, was bedeutet, dass es relativ konservativ gestaltet ist. Das Interieur ist etwas gewagter, aber nichts, worauf man besonders stolz sein kann. Dank des serienmäßigen AWD-Systems und des CVT-Getriebes fährt der Forester sehr gut.
Die Zuverlässigkeit wird mit 80/100 bewertet und liegt damit etwas hinter dem Tucson, aber immer noch vor den meisten Autos auf dem Markt. Das Platzangebot ist wirklich gut, denn der Forester liegt auf einem vergleichbaren Niveau wie der Tucson. Allerdings ist der Kofferraum auf 70 Kubikfuß begrenzt, was weniger ist als beim Tucson.
Der Forester ist ein viel besseres Auto abseits der Straße, weil er auch einen utilitaristischen Ansatz verfolgt. Der Forester kann viel besser ins Gelände gehen als der Tucson, was ihn zu einem glaubwürdigen Winterauto macht.
Urteil – Der Hyundai Tucson ist besser
Zunächst einmal hat der Tucson kultiviertere, umweltfreundlichere und effizientere Motoren, die viel besser zu dieser Art von Autos passen. Auch wenn man für ein AWD-System extra bezahlen muss, bietet der Tucson einen vielversprechenderen Antriebsstrang. Beim Design kann der Tucson mit Leichtigkeit punkten, denn er sieht wirklich attraktiv aus, was bei den meisten Crossovern nicht der Fall ist.
Das Fahrerlebnis ist beim Forester besser, da er ein viel leistungsfähigeres Auto ist, aber das ist den meisten Leuten egal. Der Forester bietet mehr Kopffreiheit vorne, aber weniger Kopffreiheit im Fond. Die Beinfreiheit im Fond ist beim Tucson besser, während der Forester mit der besseren Beinfreiheit vorne punktet.
Die Zuverlässigkeit ist beim Tucson besser, die Technik ist beim Tucson besser, und auch die Familienfreundlichkeit ist beim Tucson besser. Wie man es auch dreht und wendet, der Tucson scheint insgesamt das bessere Auto zu sein.
FAQ Abschnitt
Ist der Hyundai Tucson sicherer als der Subaru Forester?
Beide Autos haben die IIHS-Auszeichnung „Top Safety Pick Plus“ erhalten, weil sie durchweg hervorragende passive und aktive Sicherheitssysteme bieten. Einige dieser Daten deuten darauf hin, dass der Forester beim Aufprallschutz etwas besser ist, aber nicht so viel, dass es einen wesentlichen Unterschied ausmacht.
Ist der Hyundai Tucson komfortabler als der Subaru Forester?
Der Hyundai Tucson ist dank der besseren Geräuschisolierung etwas komfortabler als der Subaru Forester. Das soll nicht heißen, dass der Forester nicht komfortabel ist, aber die beiden sind sicherlich nicht auf dem gleichen Niveau. Der Tucson ist auch ein viel aerodynamischerer SUV, was bedeutet, dass die Straßengeräusche bei Autobahngeschwindigkeiten viel weniger wahrnehmbar sind.
Ist der Hyundai Tucson ein besserer Off-Roader als der Subaru Forester?
Der Subaru gewinnt, da er serienmäßig über einen Allradantrieb verfügt und der Subaru AWD als eines der, wenn nicht sogar das beste Allradsystem bekannt ist, wenn es um die Traktion geht. Man kann mit Sicherheit sagen, dass beide nicht für Geländefahrten konzipiert sind, aber wenn Sie sich entscheiden müssten, würden wir Ihnen den Forester empfehlen, da er insgesamt ein leistungsfähigeres Auto ist.