Ist der Ford Mustang Mach-E ein gutes Auto?

Ist der Ford Mustang Mach-E ein gutes Auto?

Der Ford Mustang Mach-E ist ein kompakter Crossover-Elektro-SUV, der im Dezember 2020 auf den Markt kommt. Der Ford Mustang Mach-E ist das allererste Elektroauto von Ford, das die Standards für viele zukünftige Ford-Elektroautos setzt. Der Ford Mustang Mach-E ist sicherlich eine interessante Perspektive für zukünftige EV-Besitzer, aber ist der Ford Mustang Mach-E ein gutes Auto?

Der Ford Mustang Mach-E ist ein wirklich gutes Auto, denn er nimmt einen ikonischen Namen und bringt ihn in die Zukunft. Ford hat erkannt, dass der Markenname Mustang in der Automobilwelt einen guten Ruf genießt, und hat sich daher entschlossen, ihn mit den beiden beliebtesten Segmenten des aktuellen Automobilklimas zu kombinieren: Crossover/SUVs und Elektroautos.

Der Mustang Mach-E ist mit zwei verschiedenen Batteriegrößen und drei verschiedenen Leistungskonfigurationen erhältlich. Das Design ist offensichtlich vom kultigen Ford Mustang inspiriert, dank der starken Schulterlinien, dem erkennbaren Kühlergrill und den hinteren Dreifach-Rückleuchten, die die Designsprache des Mustang prägen.

Der Mach-E ist auch ein relativ zuverlässiges Auto, aber es gibt einige Probleme, über die man reden sollte. Dank der großen zweiten Sitzreihe und des relativ großen Kofferraums ist der Mach-E auch sehr praktisch.

Ford Mustang Mach-E – Der Antriebsstrang

Wie bereits eingangs erwähnt, gibt es den Mach-E mit zwei verschiedenen Batteriegrößen und drei verschiedenen Antriebskonfigurationen. Den Anfang macht die 75,7-kWh-Batterie, die 258 PS und ein Drehmoment von 416 lb-ft bietet. Diese Version des Mach-E kann mit einer vollen Ladung 261 Meilen zurücklegen, und die Batterie kann mit einem 115-kW-Gleichstrom-Schnellladegerät in etwa 30 Minuten wieder aufgeladen werden.

Das mittlere Modell ist das mit der 98,8-kWh-Batterie mit 337 PS und einem Drehmoment von 416 lb-ft. Dies reicht für eine Reichweite von 270 Meilen und die Schnellladezeiten liegen ebenfalls bei 30 Minuten, da diese Version ein 150-kW-Gleichstrom-Schnellladegerät nutzen kann. Das Spitzenmodell des Mach-E ist der Mach-E GT mit 490 PS/612 lb-ft, einer 98,8-kWh-Batterie und einer Schnellladezeit von 30 Minuten.

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Sie können den Mach-E entweder mit einem RWD- oder einem AWD-System erhalten, je nachdem, für welches Modell Sie sich entscheiden und ob Sie das 98,8-kWh-Batteriepaket mit erweiterter Reichweite erwerben. Der GT schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in etwa 3,8 Sekunden und ist damit der schnellste Mach-E, den Sie kaufen können.

Ford Mustang Mach-E – Design und Fahrwerk

Die Designsprache des Ford Mustang Mach-E basiert auf der Tatsache, dass es sich um eine elektrische Crossover/SUV-Version des Ford Mustang handelt. Das bedeutet, dass das Auto eine coupéartige Silhouette mit starken Schulterlinien, einem erkennbaren Mustang-Kühlergrill und einem Paar Dreifach-Rückleuchten hat. Auch der Innenraum ist dem Mustang GT nachempfunden, was dem Wagen ein sportliches und relativ luxuriöses Gefühl verleiht.

Das Fahrgefühl ist zwar nicht mit dem des Mustang GT vergleichbar, aber es geht schon etwas schneller. Dank des niedrigen Schwerpunkts liegt der Mach-E überraschend flach in den Kurven und lässt sich besser fahren als die meisten Crossover/SUVs mit Verbrennungsmotor auf dem Markt.

Ford Mustang Mach-E – Zuverlässigkeit und häufige Probleme

Was die Zuverlässigkeit betrifft, so hatte der Mach-E sicherlich einen schweren Start, aber die Dinge haben sich im Laufe der Produktion ziemlich gebessert. Da Elektroautos von Natur aus zuverlässiger sind als Autos mit Verbrennungsmotor, kann der Mach-E jetzt als relativ zuverlässiges Auto angesehen werden.

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Die häufigsten Probleme mit dem Ford Mustang Mach-E stehen im Zusammenhang mit den Batterien, der Ausstattung, den Sicherheitssystemen für die Fahrerassistenz, dem Ladesystem und der mitgelieferten App. Die gute Nachricht ist, dass Ford aktiv versucht, viele dieser Probleme zu beheben, weil sie mit der Software zusammenhängen, aber nicht alle.

Ford Mustang Mach-E – Wert und Zweckmäßigkeit

Das Einstiegsmodell Select beginnt bei 44.000 $, das Premium-Modell bei 49.000 $, der California RT.1 bei 53.000 $ und der Mach-E GT bei 62.000 $. Das Premium-Modell scheint den Verkaufstabellen zufolge die beste Wahl zu sein, weil es mit allem ausgestattet ist, was man braucht.

Praktisch gesehen ist der Mach-E wirklich gut, denn er bietet viel Platz, vor allem im Fond. Der Kopfraum ist zwar aufgrund der abfallenden Dachlinie etwas eingeschränkt, aber die Beinfreiheit ist klassenführend. Auch der Kofferraum ist dank einer Heckklappe sehr geräumig.

FAQ Abschnitt

Sollte ich den Ford Mustang Mach-E kaufen?

Der Ford Mustang Mach-E ist mit allem ausgestattet, was Sie brauchen, um Ihre Reise als Elektroauto zu beginnen. Die 98-kWh-Batterie bietet eine große Reichweite, das Auto ist stark genug, es ist unglaublich sicher, es fährt gut und es ist ziemlich praktisch. Darüber hinaus verfügt das Auto über alle Funktionen, die man sich von einem modernen Elektroauto wünscht, was bedeutet, dass der Mach-E mit Sicherheit ein gutes Auto ist.

Bei den Modellen mit Standardbatterie könnte die Reichweite etwas zu gering sein, aber mit schnellen Ladezeiten sollten Sie Ihre Pendlerbedürfnisse problemlos befriedigen können. Längere Fahrten sind etwas schwieriger, aber das ist heutzutage bei allen Elektroautos der Fall.

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Warum hat Ford den Mustang Mach-E gebaut?

Ford ist einer der führenden Automobilhersteller, vor allem in den USA. Der Markenname Mustang ist so stark wie die Marke Ford selbst, und Ford war der Meinung, dass die Kombination des kultigen Mustang mit einem Elektroantrieb den Einstieg in die Elektroauto-Ära bedeuten würde.

So kombinierten sie die beliebtesten Aspekte der Automobilindustrie, indem sie einen Crossover/SUV mit einem elektrischen Antrieb entwickelten. Sie klebten ihm ein Mustang-Emblem auf, und es wurde sofort zu einem der meistdiskutierten Autos, als es herauskam.

Wie schnell ist der Ford Mustang Mach-E GT?

Der Mach-E GT ist das schnellste und leistungsfähigste Mach-E-Modell, da er eine größere Batterie und 490 PS hat. Das reicht aus, um den GT in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 124 km/h zu erreichen. Der Mach-E GT schafft die Viertelmeile in weniger als 13 Sekunden, genauer gesagt in 12,5 Sekunden, was in der Tat eine sehr gute Zahl ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Mach-E GT ein Elektroauto ist, kann er nicht mit den Tesla Performance-Modellen und vielen europäischen Luxus-Elektroautos mithalten, aber niemand kann sagen, dass eine Zeit von 3,8 Sekunden zwischen 0 und 60 km/h nicht ausreicht. Zum Vergleich: Der 2022er V8 Mustang GT schafft den Spurt von 0 auf 100 km/h in 4,2 Sekunden.

James May

James' große Leidenschaft sind Autos. Er veröffentlicht Inhalte auf LuxusAutos A2Z, seit die Seite im Frühjahr 2021 gestartet wurde.

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