1993 baute Porsche den 911 GT2 und ab 2009 den GT2 RS, einen leichten Sportwagen, der auf Leistung auf der Rennstrecke ausgerichtet ist. Das zweitürige Coupé ist mit Hinterradantrieb erhältlich und verfügt über einen Doppelturbomotor, der dem des Porsche 911 Turbo ähnelt.
Überblick
Der Motor in diesem Sportwagen ist ein Porsche MDH. NA DIG-TT 3,8-Liter-Flachmotor mit Doppelturboaufladung, der erstaunlich schnell ist und rund 611 PS leistet. Im Vergleich zum Turbo wiegt der GT2 weniger, da er über einen Heckantrieb statt über einen Allradantrieb verfügt und weniger Innenraumkomponenten aufweist. Aus diesem Grund ist der GT2 RS das teuerste und schnellste Modell der 911-Baureihe. Der GT2 RS beschleunigt in rund 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h.
Reliability
Laut Porsche steht der 2019er 911 GT2 RS in der Leistungshierarchie an erster Stelle. In der Fahrzeugzuverlässigkeitsstudie 2021 des renommierten Marktforschungsunternehmens J.D Power wird Porsche als zweitzuverlässigste Marke eingestuft, knapp hinter Lexus und vor Kia und Toyota. Die Zuverlässigkeit des Porsche 911 GT2 RS wird von Car and Driver mit 10 von 10 möglichen Punkten bewertet.
Sicherheit
Weder die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) noch das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) haben jemals einen Zwischenfall mit dem Porsche 911 GT2 RS gemeldet. Zahlreiche elektronische Systeme sind vorhanden, um Sie zu schützen, darunter das Post-Collision Braking, das die Gefahr einer Sekundärkollision begrenzt, sowie das Porsche Stability Management PSM.
Abschreibungsrate
Nach drei Jahren hat der 911 GT2 RS, das Spitzenmodell von Porsche, 30 Prozent seines Wertes verloren. Unabhängig von den konkreten Gründen scheint der GT2 RS auch auf der Liste der modernen Supersportwagen mit dem höchsten Wertverlust zu stehen.
Wartung und Kosten
Es gibt viele Sportwagen, aber keiner kann sich mit dem Porsche 911 GT2 RS messen. Die Reparatur und Wartung eines GT2 RS kostet jährlich $ 695.
FAQ
Ist der Porsche 911 GT2 RS ein Auto mit Vorderradantrieb, Hinterradantrieb oder Allradantrieb?
Der Porsche 911 GT2 RS ist ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb.
Wie viele Sitze hat der Porsche 911 GT2 RS?
Der Porsche 911 GT2 RS ist ein Fahrzeug mit 2 Sitzen. Die EPA-Einstufung für dieses Auto ist: Zweisitzer
Wie viel PS hat der Porsche 911 GT2 RS und hat er einen Turbo?
Der Porsche 911 GT2 RS hat eine Leistung von 690 PS und ein Drehmoment von 553 lb-ft. Der Motor ist ein Twin Turbo Premium Unleaded H-6 mit einem Hubraum von 3,8 l. Das Kraftstoffsystem ist: Benzindirekteinspritzung.
Welche Art von Rädern hat er?
Der Porsche 911 GT2 RS hat 20 x 9,5 Zoll geschmiedete Aluminiumfelgen vorne und 21 x 12,5 Zoll geschmiedete Aluminiumfelgen hinten.
Ist der Porsche 911 GT2 RS ein gutes Auto?
Dieses Auto übertrifft sogar die offizielle Motorleistung des 911 GT1 aus den 1990er Jahren. Lars Kern, der Testfahrer von Porsche, hat die Rundenzeit des GT2 RS auf der Nordschleife im vergangenen Jahr in 6 Minuten und 47,3 Sekunden gemessen. Damit ist er das schnellste Auto mit Straßenzulassung.
Ist der GT2 RS ein Supersportwagen?
Das Porsche-Wappen ziert den 991 GT2 RS, die leistungsstärkste Version der schwäbischen Supersportwagen. Porsche hat den Wagen auf dem Goodwood Festival of Speed 2017 zusammen mit der Vorstellung der 911 Turbo S Exclusive Series offiziell vorgestellt.
Ist der GT2 RS besser als der GT3 RS?
Lassen Sie uns nun über die Leistung sprechen. Der Motor ist zweifellos der größte Unterschied zwischen diesen beiden Autos. Der GT2 RS hat einen 3,8-Liter-Flachmotor mit Doppelturboaufladung, während der GT3 RS einen 4,0-Flachmotor mit Saugmotor hat. Der GT2 RS leistet 700 PS, während der GT3 RS 520 PS leistet.
Ist der GT2 schneller als der GT3?
Der GT2 RS hat eine Höchstgeschwindigkeit von 211 MPH. Im Vergleich dazu liegt die Höchstgeschwindigkeit des GT3 RS bei 193 Stundenkilometern. Der GT2 RS war in der Lage, die Runde auf dem Nürburgring 10 Sekunden schneller zu absolvieren als sein GT3 RS-Pendant. Beim GT3 RS geht es jedoch vor allem um Leistung.