2019 hat Porsche mit dem Taycan Cross Turismo einen neuen sportlichen Crossover vorgestellt. Der Taycan Cross Turismo bietet genauso viel Fahrspaß wie der normale Taycan. Der Taycan Cross Turismo bietet zwar kein Schaltgetriebe, dafür aber ein Offroad-Paket und den Fahrmodus „Gravel“. Zusätzlich zu den Crossover-ähnlichen Merkmalen verfügt er über Karosserieverkleidungen und robuste Verkleidungen, die ihn zu einer gehobenen Shooting Brake-/Wagon-Version des Taycan machen.
Überblick
Der Porsche Taycan Cross Turismo ist die aufgewertete Version des Taycan und er ist in seiner Klasse ganz hervorragend. Wie bei einem Porsche ist Ihnen Leistung garantiert. Zweitens ist das Fahrzeug ein vollelektrischer Porsche Taycan. Und nicht zuletzt hat der Cross Turismo einen wagenähnlichen Kofferraum anstelle eines Kofferraums. All dies zusammen ergibt ein schnelles, teures Elektrofahrzeug, das vielseitiger ist als eine Limousine. Er ist auch mit Allradantrieb erhältlich. Obwohl es sich um ein Elektrofahrzeug handelt, ist der Taycan Cross Turismo ziemlich leistungsstark, er beschleunigt in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
*Zuverlässigkeit
In Bezug auf die Zuverlässigkeit des Porsche Taycan Cross Turismo ist es schwer, etwas zu sagen, da es sich um das erste Elektroauto von Porsche seit fast einem Jahrhundert handelt. Er war stark genug und bot ein gutes Fahrverhalten. Dennoch schaffte es die Marke im Jahr 2021 nur auf Platz 25 von 30 Herstellern. Tesla und Audi hingegen landeten auf Platz 15 bzw. 18.
Sicherheit
Der Taycan Cross Turismo wurde noch nicht im Rahmen der Euro NCAP oder NHTSA Sicherheits- und Crashtests getestet. Aber im Vergleich zum Hauptmodell des Taycan, das bei den Euro NCAP-Tests die volle Punktzahl von fünf Sternen erreichte. Es wird davon ausgegangen, dass der Porsche Taycan Cross Turismo ebenso gut abschneiden wird, wenn er jemals getestet wird.
Abschreibungsrate
Der Porsche Taycan behält seinen Wert unabhängig von der Ausstattungsvariante, aber wenn der Wertverlust Ihr Hauptanliegen ist, dann sollten Sie sich für den Turbo S entscheiden.
Wartung und Reparatur
Die Fahrzeuge von Porsche sind Luxusfahrzeuge. Daher sind sie teuer in der Wartung. Der Porsche Taycan Cross Turismo ist in Bezug auf die Wartungs- und Reparaturkosten dem ursprünglichen Taycan sehr ähnlich.
FAQ
Ist der Porsche Taycan Cross Turismo ein Auto mit Vorderradantrieb, Hinterradantrieb oder Allradantrieb?
Der Porsche Taycan Cross Turismo ist ein Fahrzeug mit Allradantrieb.
Wie viele Sitze gibt es im Porsche Taycan Cross Turismo?
Der Porsche Taycan Cross Turismo ist ein Fahrzeug mit 4 Sitzen. Die EPA-Einstufung für dieses Fahrzeug ist: Große Autos
Wie viel PS hat der Porsche Taycan Cross Turismo und hat er einen Turbo?
Der Porsche Taycan Cross Turismo hat 375 Pferdestärken.
Welche Art von Rädern hat er?
Der Porsche Taycan Cross Turismo hat 19 x 8 Zoll Aluräder vorne und 19 x 10 Zoll Aluräder hinten.