Wenn Sie viel Zeit hinter dem Schreibtisch oder am Steuer verbringen, ist ein bequemer Sitz ein Muss. Moderne Autos bieten daher mehrfach verstellbare, beheizte und gekühlte Massagesitze, aber selbst diese können sich manchmal etwas zu steif oder zu weich anfühlen.
Den bequemsten Autositz auf dem Markt zu finden, ist eine Frage der persönlichen Vorliebe, aber es gibt einige Automodelle, die für ihre bequemen Sitze bekannt sind. Das bedeutet, dass Sie nicht exorbitant viel Geld ausgeben müssen, um bequeme Sitze zu bekommen.
Wenn Sie allerdings die bequemsten wollen, müssen Sie sich für die teuersten entscheiden. Am unteren Ende steht der Mini Cooper 3-Türer mit Fließheck, ein kleines Auto mit großen Sitzen. Der VW Golf und der Mazda6 bieten ebenfalls bequeme Sitze zu einem erschwinglicheren Preis.
Wenn Sie mehr Luxus wünschen, ist die Mercedes Benz S-Klasse seit jeher für ihren beeindruckenden Sitzkomfort und ihre Technologie bekannt. Obwohl die S-Klasse unglaublich schöne Sitze bietet, ist der Rolls Royce Phantom bei weitem das beste Auto, wenn es um Sitzkomfort und Sitzverarbeitung geht.
Mini Cooper 3-türige Schräghecklimousine
Der Mini Cooper 3-türig mit Fließheck ist der Beweis dafür, dass man nicht viel Geld ausgeben muss, um komfortable Sitze zu bekommen. Abgesehen von den Sitzen fühlt sich der Mini innen und außen sehr hochwertig an, mit vielen netten Design-Elementen und einer guten Materialauswahl.
Die Sitze im 3-türigen Mini sind gut gepolstert und in hohem Maße verstellbar, so dass man es sich unabhängig von Größe und Länge bequem machen kann. Obwohl ein Mini noch nie ein Auto mit einem nennenswerten Kopf- und Beinraum war, ist dieser Mini dank seiner 3-türigen Konfiguration tatsächlich geräumig.
VW Golf
Der Volkswagen Golf ist ein Auto, das für seine großartigen Allround-Eigenschaften bekannt ist, aber die Mk8-Generation ist nicht so gut, wie alle gehofft hatten. Die Mk8-Generation bietet immer noch viel, der einzige Unterschied ist, dass der Golf jetzt eine stärkere Konkurrenz hat.
Wie dem auch sei, die Sitze sind immer noch reichlich bequem. VW hat sich bei vielen neueren VAG-Modellen zu Sparmaßnahmen entschlossen, aber die Sitze sind zum Glück so geblieben, wie sie waren. Das bedeutet, dass sie mehrfach verstellbar und beheizbar sind, aber das Beste an den Golf-Sitzen ist, dass sie über Jahre hinweg bequem sind.
Mazda 6
Auch wenn man nicht erwarten würde, dass ein Mazda an der Spitze des Wettbewerbs „Autos mit den bequemsten Sitzen“ steht, so liegt man doch falsch, denn der Mazda 6 hat einige Tricks in petto. Die Sitze im Mazda 6 sind aus vibrationsfestem Urethan hoher Dichte gefertigt, das dafür sorgt, dass Sie auch über längere Zeit bequem sitzen.
Abgesehen von den Sitzen sieht der Mazda 6 auch gut aus und verfügt über eine hochmoderne Innenausstattung. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Mazda in letzter Zeit eine Art Marktanpassung durchläuft, die auf eine wohlhabendere Kundschaft ausgerichtet ist. Und was den Komfort anbelangt, so ist der Mazda 6 sehr gut.
Mercedes Benz S-Klasse
Es ist unfair, über Komfort zu sprechen, ohne den Maßstab für Komfort zu erwähnen – die Mercedes Benz S-Klasse. Jedes Mal, wenn Mercedes ein neues S-Klasse-Modell vorstellt, nimmt die gesamte Automobilbranche Notiz davon, denn die S-Klasse setzt immer wieder Trends und Ziele für den Rest des Premium-Segments.
In puncto Sitze hat die neue S-Klasse einiges zu bieten. Dank der beeindruckenden Design- und Materialauswahl fühlen sich die Sitze in der neuen S-Klasse wie Sessel an. Sie bieten nicht nur ein hervorragendes Design, sondern auch eine Fülle von verschiedenen technischen Lösungen wie Heizung, Kühlung und Massage.
Rolls Royce Phantom
Am oberen Ende der Skala steht Rolls Royce als der luxuriöseste und opulenteste Autohersteller der Welt. Bei Einstiegspreisen von mehreren hunderttausend Dollar muss alles in einem Rolls Royce das Beste und Modernste sein, und der beste Rolls Royce ist zweifellos der Phantom.
Der Phantom ist eine große Luxuslimousine, die ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden kann. Sie können aus Hunderten von verschiedenen Lackierungen wählen oder sich sogar eine Speziallackierung einfallen lassen, die noch nie entwickelt wurde. Mit einem Rolls Royce gibt es keine Grenzen, und die Sitze sind wie auf Wolken.
Abschnitt FAQ
Was macht einen Autositz bequem?
Ein Autositz muss mindestens genügend Platz bieten, sonst ist er kaum bequem. Neben der Größe muss der Sitz auch genügend Halt bieten und darf nicht zu eng sein. Außerdem muss er mit hochwertigem Leder oder anderen luxuriösen Materialien bezogen sein.
Manche Menschen bevorzugen die Sitzmassage, andere halten sie für eine Spielerei. Auch Sitzheizung und -kühlung sind eine Frage der persönlichen Vorliebe, denn viele halten sie ebenfalls für eine Spielerei. Es hängt alles davon ab, was Sie wollen und wie groß Sie sind, aber die Materialien, die Unterstützung und die Anatomie sind der Schlüssel zu bequemen Sitzen.
Sind Ledersitze besser als Stoffsitze?
Es ist allgemein anerkannt, dass Ledersitze in der Tat besser sind als Stoffsitze, aber es gibt immer noch Leute, die Stoffsitze dem Leder vorziehen. Wie dem auch sei, die meisten Hersteller bieten nicht einmal ihre hochwertigsten Sitze an, wenn sie nicht mit Leder bezogen sind.
Stoffsitze sind abnutzungsresistenter und widerstehen auch der Hitze besser. Leder ist schöner, fühlt sich besser an und es ist viel einfacher, Flecken von einem Ledersitz abzuwischen.
Was macht einen guten Sportsitz aus?
Sportwagensitze unterscheiden sich von allen anderen Sitzen, da sie vor allem darauf ausgelegt sind, in den Kurven Halt zu bieten und die Wirbelsäule konstant zu halten, um Verletzungen zu vermeiden. Die besten Sportsitze bestehen in der Regel aus Kohlefaser und sind dünn und leicht. Sie sind oft auf ein geringes Gewicht ausgelegt, was bedeutet, dass sie keine Heizung/Kühlung oder elektrische Verstellung bieten.
Alcantara ist das bevorzugte Material der meisten Sportwagenhersteller, da es viel Grip bietet. Sitzgurte sind manchmal auch mit großartigen Sportsitzen ausgestattet, die auch dafür ausgelegt sind, Sie an Ort und Stelle zu halten, während Sie auf einer Rennstrecke durch die Kurven rasen.