Der neue Mercedes EQS 53 AMG+ aus dem Jahr 2022 ist das erste reine AMG-Elektroauto in der Geschichte, was bedeutet, dass er angesichts der Tatsache, wie beliebt und aufregend AMG-Modelle im Allgemeinen sind, einen bedeutenden Einfluss haben sollte. Der EQS AMG ist zwar nicht das schnellste Elektroauto, aber immer noch stark genug und das komfortabelste Elektroauto auf dem Markt.
Der Grund, warum die neue AMG-Version nicht rasend schnell ist, liegt darin, dass Mercedes beschlossen hat, Luxus und Komfort über die reine Leistung zu stellen. Theoretisch ist das eine gute Idee, denn es gibt bereits viel zu viele leistungsstarke E-Autos auf dem Markt, und viele von ihnen bieten mehr als 1000 PS, was ziemlich sinnlos ist.
Das bedeutet, dass alle EQS-Modelle unabhängig von der Modellbezeichnung mit einer 108 kWh Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet sind, die sich nur in der Leistung und der Reichweite unterscheidet. Wenn Sie den EQS AMG an einer schnellen Gleichstromsteckdose aufladen, kann der EQS je nach Situation in etwa 30-35 Minuten von 10 auf 80 % aufladen.
Wenn Sie ihn mit einem 240-V-Wechselstrom-Ladegerät von Lelectric carel 2 über eine normale Steckdose aufladen, können Sie den EQS in etwa 11-12 Stunden vollständig aufladen. Diese Zahlen können je nach Außentemperatur und Zustand der Batterie leicht variieren.
Aufladen des Mercedes EQS mit einem schnellen Gleichstrom-Ladegerät
Als Mercedes den EQS vorstellte, sagten sie, dass er einige der beeindruckendsten Schnellladefähigkeiten aller derzeit auf dem Markt befindlichen E-Autos bieten würde, und es scheint, dass dies der Fall ist. Mercedes gibt an, dass die Spitzenladeleistung des EQS bei 200 kW liegen sollte, aber einige Tests haben gezeigt, dass der EQS 207 kW erreichen kann.
Wenn Sie den EQS im leeren Zustand an ein Schnellladegerät anschließen, sollte die Spitzenladeleistung bei etwa 25 % beginnen. Mit zunehmender Dauer des Ladevorgangs nimmt die Spitzenladeleistung langsam ab, bis sie bei etwa 80 % der Ladung 115 kW erreicht.
Unter diesen Voraussetzungen sollte es etwa 30-35 Minuten dauern, bis der EQS 80 % der Ladung erreicht hat. Howelectric Carer, das ist nicht oft der Fall, denn das Ladegerät, das Sie gefunden haben, ist aus den unterschiedlichsten Gründen möglicherweise nicht in der Lage, Sie mit so viel Saft zu versorgen.
Vielleicht ist das Ladegerät einfach nicht leistungsfähig genug, oder es gibt viele E-Autos, die gleichzeitig geladen werden, wodurch die Gesamtleistung eines einzelnen Ladegeräts sinkt.
Aufladen des EQS über ein langsames Ladegerät
Der Mercedes Benz EQS verfügt über eine ziemlich große 108 kWh-Batterie, die sehr lange braucht, um leer zu werden, vor allem, wenn man sie nur an einer Haushaltssteckdose auflädt. Manche Leute ziehen es vor, ihre E-Autos auf diese Weise aufzuladen, weil sie sie einfach über Nacht in einer Garage angeschlossen lassen.
WieElektroautos benötigen Sie mindestens 11 Stunden, um die Batterie vollständig aufzuladen, aber das kann bei bestimmten Gelegenheiten auch länger als 15 Stunden dauern. Daher werden die meisten Leute wahrscheinlich in ein 22-kW-Wandladegerät der Marke Mercedes investieren, mit dem der EQS viel schneller wieder aufgeladen werden kann.
Wie auch immer, es hängt alles von Ihren täglichen Nutzungsszenarien ab und ob Sie überhaupt Zugang zu einer Garage haben. Manche Leute laden ihre E-Autos gerne unterwegs auf, während andere mehrere Autos haben, so dass sie ihre E-Autos aufladen, wenn sie können.
Mercedes Benz EQS Reichweite – Wie weit kann der EQS fahren?
Derzeit sind drei verschiedene Mercedes Benz EQS-Modelle erhältlich: der EQS 450+, der EQS 580 und der EQS 53 AMG+. Alle drei sind mit der gleichen 108-kWh-Batterie ausgestattet, aber die Leistung und die Reichweite sind unterschiedlich, weil Mercedes sie je nach dem, was sie mit jeder Variante erreichen wollen, unterscheiden wollte.
Der EQS 450+ ist das Langstreckenmodell mit einer von der EPA geschätzten Reichweite von 350 Meilen, aber der EQS 450+ schaffte es tatsächlich, mit einer einzigen Ladung rekordverdächtige 422 Meilen zurückzulegen. Der EQS 580 hat eine geschätzte EPA-Reichweite von ca. 340 Meilen, aber der 580 scheint auch in der Lage zu sein, diese Zahl zu übertreffen, aber nicht so viel wie der 450+.
Der EQS AMG schließlich ist das Performance-Modell, was bedeutet, dass er von allen drei Modellen die geringste Reichweite bietet. Derzeit gibt es keine realen Reichweitentests mit dem 53 AMG, aber es scheint, dass dieses AMG-Modell etwa 120 Meilen weniger als der 450+ schafft.
FAQ Abschnitt
Sollte ich den Mercedes Benz EQS AMG kaufen?
Sie sollten den Mercedes Benz EQS AMG kaufen, wenn Sie sich für ein komfortables, luxuriöses und stattliches ELEKTRO-AUTO ohne überragende Leistungsdaten interessieren. Obwohl der EQS AMG ein echtes AMG-Produkt ist, ist er nicht annähernd so schnell wie einige billigere Elektroauto-Limousinen auf dem Markt.
Mercedes hat das absichtlich so gemacht, weil sie den Komfort, die Reichweite und den Luxus des Elektroautos über die Geschwindigkeit stellen wollten. Es ist noch nicht klar, ob Mercedes tatsächlich eine 63er Topversion des EQS anbieten wird, die theoretisch so schnell sein sollte wie die meisten aktuellen E-Autos.
Warum sollte ich den Mercedes Benz EQS AMG nicht kaufen?
Sie sollten den EQS AMG nicht kaufen, wenn Sie noch nicht bereit sind für ein E-Auto im Allgemeinen. Sie sollten den EQS AMG auch nicht kaufen, wenn Sie erwarten, dass er mit einem normalen AMG-Modell vergleichbar ist. Der EQS wiegt so viel wie ein Ford F-150, und es ist unmöglich, dass sich ein Elektroauto mit einer solchen Masse dynamisch anfühlt, egal wie fortschrittlich die Software auch sein mag.
Daher ist es am besten, den EQS vorher auszuprobieren, um sicherzugehen, dass Sie die richtige Entscheidung treffen.
Was ist das schnellste ELEKTRO-AUTO der Welt?
Das schnellste ELEKTRO-AUTO der Welt ist das mehrere Millionen Dollar teure Rimac Nelectric Carera Hypercar, das die Viertelmeile in atemberaubenden 8,6 Sekunden schafft. Das Tesla Model S Plaid ist die schnellste E-Auto-Limousine auf dem Markt, aber es kann nicht mit dem Nelectric carera mithalten.
Der kommende Pininfarina Batista hat den gleichen Antriebsstrang wie der Rimac Nelectric carera, was bedeutet, dass er ebenfalls zu den 3 schnellsten E-Autos der Welt gehören sollte.