Die Mercedes Benz G-Klasse und der Jeep Wrangler haben außer überlegenen Offroad-Fähigkeiten nur wenig gemeinsam. Der Mercedes Benz G-Kombi ist ein Luxus-Geländewagen, der sowohl im Gelände als auch in der Stadt mühelos fahren kann und dabei mit hochwertigen Materialien und leistungsfähigen V8-Motoren ausgestattet ist.
Der Jeep Wrangler hingegen ist erstaunlich geländegängig, sogar besser als die G-Klasse, aber in allen anderen Segmenten ist er im Vergleich einfach blass. Der Jeep Wrangler wird von Kunden gekauft, die einen abenteuerlichen Lebensstil führen und gerne Zeit auf Geländestrecken verbringen.
G-Wagen werden von Leuten gekauft, die einen reichen Lebensstil führen, und die meisten G-Wagen wagen sich nur selten ins Gelände, aber wenn, dann mit großem Erfolg. Das bedeutet, dass kaum jemand einen Vergleich zwischen den beiden Modellen anstellen wird, aber wenn doch, könnte er auf diesen Artikel stoßen.
Alles in allem ist der G-Wagon ein besseres, leistungsstärkeres, luxuriöseres, begehrenswerteres, komfortableres und von allem mehr Auto, aber er kostet fünfmal so viel.
2022 Mercedes Benz G-Klasse – Eine Ikone der Automobilbranche
Echte Authentizität zu finden, ist in der aktuellen Ära der Automobilindustrie eine schwierige Aufgabe, denn die Autos sehen sich immer ähnlicher und fühlen sich auch gleich an. Marken wie Mercedes trennen die C-, E- und S-Klassen nur nach der Größe, was bedeutet, dass sie fast identisch aussehen und somit keine Identität haben.
Die G-Klasse ist jedoch das krasse Gegenteil davon, denn sie trieft geradezu vor Authentizität und Selbstbewusstsein. Kein SUV auf dem Markt hat einen so coolen Status wie die G-Klasse, und das ist auch der Grund, warum die G-Klasse ihren Wert so gut hält, viel besser als die meisten Luxus-SUVs.
Die G-Klasse ist in jeder erdenklichen Situation besser als der Wrangler, weil sie alles bietet, während der Wrangler im Vergleich dazu relativ wenig zu bieten hat. Die G-Klasse ist besser ausgestattet, raffinierter, geräumiger, luxuriöser, begehrenswerter und besser zu fahren.
Die G-Klasse ist ein echtes Luxusauto, und das nicht nur, weil sie ein echtes Luxusauto-Flaggschiff ist. Sie ist einer der, wenn nicht sogar der kultigste SUV aller Zeiten.
2022 Jeep Wrangler – Ein abenteuerlicher und erschwinglicher Geländewagen
Der Jeep Wrangler 2022 beginnt bei rund 30.000 Dollar und ist damit 100.000 Dollar günstiger als die G-Klasse. Das ist alles, was Sie wissen müssen, denn es gibt einen Unterschied von 100.000 Dollar zwischen den beiden. Für die Rubicon-Modelle, die besten verfügbaren Wrangler-Modelle, steigt der Preis sogar auf über 75.000 Dollar.
Es macht jedoch keinen Sinn, die beiden in einem anderen Bereich als dem Geländefahren zu vergleichen, da das Niveau der Verfeinerung und das Gesamterlebnis völlig unterschiedlich sind. Der Jeep Wrangler ist weit davon entfernt, ein Luxusfahrzeug zu sein, selbst in seiner Top-Ausstattung Rubicon.
Er ist ein zweckmäßiges, abenteuerliches SUV für Leute, die ihre Zeit gerne auf Trails und bei Kletterwettbewerben verbringen. In puncto Komfort, Technologie, Platzangebot und allgemeiner Raffinesse ist er im Vergleich blass, aber das ist angesichts des Preisunterschieds zu erwarten.
Mercedes Benz G-Wagon vs. Jeep Wrangler – Welcher ist besser im Gelände?
Der Mercedes Benz G-Wagon verfügt über einen 4,0-Liter-V8-Motor mit Turbolader, der je nach Version 416 oder 577 PS leistet. Er verfügt über ein 9-Gang-Automatikgetriebe, drei Sperrdifferentiale, einen Leiterrahmen, ein Low-Range-Getriebe, eine Einzelradaufhängung mit einer Doppelquerlenker-Vorderachse und eine Starrachse hinten.
Die G-Klasse bietet eine Bodenfreiheit von 10,6 Zoll und ist serienmäßig mit straßenorientierten Reifen ausgestattet. Der Jeep Wrangler bietet einen 2.6L V6 mit 285 PS, was für den Wrangler völlig ausreichend ist. Er ist außerdem mit elektronisch sperrbaren Differentialen, elektronischer Stabilisatorentriegelung vorne und dem speziellen Jeep Xtreme Recon-Paket ausgestattet, das sogar einen 1,5-Zoll-Lift, größere Reifen und eine Fülle von Offroad-Goodies enthält.
Der Wrangler bietet eine Bodenfreiheit von 10,8 Zoll und ist außerdem mit einem Low-Range-Getriebe ausgestattet. Beides sind beeindruckende Geländewagen, aber der Jeep ist ab Werk mit einem geländegängigeren Paket ausgestattet und übertrifft den G-Wagon daher in den meisten Bereichen.
Das ist nicht wirklich eine Überraschung, denn der Wrangler wurde mit dem Schwerpunkt auf Geländegängigkeit entwickelt, vor allem wenn man die Rubicon-Modelle betrachtet. Die G-Klassen hingegen sind zwar extrem geländegängig, wagen sich aber kaum auf unbefestigten Untergrund.
Abschnitt FAQ
Ist die Mercedes Benz G-Klasse ein besseres Familienauto als der Jeep Wrangler?
Die Mercedes Benz G-Klasse ist in der Tat ein besseres Familienauto als der Wrangler, denn sie bietet deutlich mehr Platz, sowohl für die Passagiere als auch für den Laderaum. Außerdem ist die G-Klasse viel sicherer als der Wrangler, aber auch komfortabler und trittsicherer.
Was familienfreundliche Autos angeht, ist die G-Klasse dem Wrangler definitiv überlegen, und es gibt wirklich nichts, was der Wrangler in dieser Hinsicht besser macht, außer dem Preis natürlich.
Ist die Mercedes Benz G-Klasse beliebter als der Jeep Wrangler?
Die Mercedes Benz G-Klasse ist viel beliebter als der Jeep Wrangler, weil fast jeder eine G-Klasse liebt. Der Jeep Wrangler wird nur von abenteuerlustigen und geländeorientierten Kunden wirklich geschätzt, während die breite Öffentlichkeit den Wrangler als cool, aber bei weitem nicht so cool wie die G-Klasse empfindet.
Die Leute neigen dazu, diese beiden Geländewagen zu vergleichen, weil sie beide geländetauglich sind, ein kastenförmiges Außendesign haben und sich in bestimmten Bereichen, wie z. B. dem Scheinwerferdesign, ähneln, aber in Wirklichkeit gibt es bei diesem Spiel verschiedene Niveaus, und die G-Klasse ist Spitzenklasse, der Wrangler aber nicht.
Warum sollte ich einen Jeep Wrangler und nicht eine Mercedes G-Klasse kaufen?
Der erste Grund, warum man den Wrangler statt der G-Klasse kaufen sollte, ist der Preis. Der zweite Grund, warum man den Wrangler der G-Klasse vorziehen sollte, ist das Geländefahren. Auch wenn die G-Klasse auf ähnlichem Terrain fahren kann, ist das Aufsetzen eines 130.000 Dollar teuren Geländewagens auf einen Felsen eine viel schmerzhaftere Erfahrung als das Aufsetzen eines 30.000 Dollar teuren Jeep Wrangler.
Wenn Sie ein Off-Road-Enthusiast sind, sind Sie mit dem Wrangler besser dran. Aber nur selten wechselt jemand zwischen diesen beiden Geländewagen, aber die, die es tun, tun es wegen des Geländewagens.