Der Volkswagen ID. Buzz ist ein batteriebetriebener Elektro-Minivan, der von VW erstmals 2017 als Konzeptfahrzeug vorgestellt wurde. Seitdem ist der ID. Buzz im Jahr 2021 zum Kauf angeboten und erinnert an die alten VW-Vans aus den 60er Jahren, allerdings mit einem klaren Schwerpunkt auf Elektrifizierung. In diesem Artikel erzählen wir Ihnen alles über den vollelektrischen Volkswagen ID. Buzz und warum Sie ihn kaufen sollten.
Zunächst einmal ist der ID. Buzaz ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, als Modell mit kurzem Radstand, als Modell mit längerem Radstand oder sogar als Wohnmobil. Der ID. Buzz verfügt über eine große Batterie mit einer ordentlichen Reichweite, die für die meisten Menschen mehr als ausreichend sein dürfte. Mit mehr als 200 PS ist der ID. Buzz einer der stärksten VW-Vans überhaupt.
Was das Design betrifft, ist der ID. Buzz dank seiner glatten Karosserielinien und den futuristisch anmutenden Scheinwerfern ganz im Zeichen der Zukunft, aber dennoch mit einer deutlichen Anlehnung an die VW-Wohnmobile der Vergangenheit. Der Innenraum ist übersichtlich gestaltet und bietet alle Annehmlichkeiten, die man von einem echten Elektrofahrzeug des 21.
Über die Zuverlässigkeit des VW ID lässt sich noch nichts sagen. Der Buzz ist noch viel zu frisch. Wir müssen noch ein paar Jahre abwarten, dann können wir den ID richtig einschätzen. Buzz ist ein zuverlässiges Auto oder nicht. Was den Wert betrifft, so hat der ID. Buzz hat einen hohen Preis, aber das ist bei allen neuen VW-Elektroautos der Fall. Der praktische Nutzen ist hervorragend, denn der ID. Buzz bietet Platz für bis zu 7 Personen.
VW ID. Buzz – Der Antriebsstrang
Der Volkswagen ID. Buzz verfügt über die bekannte 82-kWh-Batterie, die auch in vielen anderen VW ID.-Modellen zu finden ist, was bedeutet, dass die Leistung bei 201 PS und das Drehmoment bei 229 lb-ft liegt. Diese Batterie ist mit einem einzigen Elektromotor gekoppelt, der die Hinterräder antreibt und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in etwa 10 Sekunden ermöglicht, was für einen Transporter ein recht anständiges Tempo ist.
Die Reichweite beträgt etwa 205 Meilen, und Sie können den ID. Buzz mit einem 175-kW-Gleichstrom-Schnellladegerät in etwa 30 Minuten von 20 % auf 80 % aufladen. Das langsame Aufladen an einer Wechselstromsteckdose zu Hause dauert etwa 8-9 Stunden, was angesichts der Größe der Batterie verständlich ist.
Alles in allem bietet der VW ID. Buzz einen kompetenten Antriebsstrang, der die meisten Leute da draußen zufrieden stellen sollte. Mehr als 200 PS in einem VW-Van sieht man nicht oft, vor allem nicht mit einer Batterie, da EVs dazu neigen, Ihnen zu jedem Zeitpunkt 100% der Leistung zu bieten.
VW ID. Buzz – Design und Fahrverhalten
Was das Design betrifft, so ist der VW ID. Buzz eine Mischung aus Vergangenheit und Zukunft, denn er ist in erster Linie als Nachbildung des kultigen VW-Wohnmobils aus den 1960er Jahren für das 21. Die zweifarbige Lackierung ist direkt von diesem Fahrzeug inspiriert, während alles andere futuristisch anmutet, insbesondere die Scheinwerfer und Rücklichter. Der Innenraum ist äußerst modern und farbenfroh gestaltet, um das Äußere stimmig zu ergänzen.
Was das Fahrerlebnis angeht, ist der VW ID. Buzz nichts Besonderes, schließlich ist er ein Van. Das bedeutet, dass er zwar komfortabel, aber nicht besonders dynamisch ist. Der Schwerpunkt liegt dank der unter den Sitzen angebrachten Batterien niedrig, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es sich um einen Van handelt.
VW ID. Buzz -Zuverlässigkeit und häufige Probleme
Der Volkswagen ID. Buzz ist noch viel zu neu, als dass wir beurteilen könnten, wie zuverlässig oder unzuverlässig er wirklich ist. VW hat es jedoch geschafft, die Produktion des neuen ID. Buzz zu stoppen, noch bevor er richtig anlief, weil es Probleme mit der Batterie des Fahrzeugs gab.
Außerdem gibt es einige Qualitätsprobleme, die wahrscheinlich behoben werden, bevor das Auto eine nennenswerte Kilometerzahl erreicht. Alles in allem ist das bei fabrikneuen Autos ziemlich normal, weil sie eben fabrikneu sind. Wir werden noch eine Weile warten müssen, bevor wir wirklich sagen können, dass der ID. Buzz zuverlässig ist.
VW ID. Buzz – Wert und Zweckmäßigkeit
Mit einem Startpreis von rund 45.000 Dollar ohne jegliche Optionen ist der VW ID. Buzz wirklich teuer, aber das ist leider bei allen VW ID.Autos der Fall. EVs kosten heutzutage mehr Geld in der Herstellung, aber diese Preise sollten theoretisch nach einer Weile ein wenig sinken.
Praktisch ist der ID. Buzz gibt es in verschiedenen Varianten mit insgesamt 5 bis 7 Sitzplätzen. Der Laderaum ist riesig und ohne vorderen Überhang ist die Sicht nach vorne perfekt. Die Sicht nach hinten ist nicht so gut, aber der ID. Buzz verfügt über zahlreiche Assistenzsysteme, die das Einparken erleichtern.
Video: Der neue Volkswagen ID Buzz ist die Rückkehr des VW Bus!
FAQ-Bereich
Sollte ich den Volkswagen ID. Buzz kaufen?
Wenn Sie auf der Suche nach einem Elektroauto für die ganze Familie sind, in dem bis zu 7 Personen Platz finden und das zudem gut ausgestattet, modern und cool ist, dann könnte der VW ID. Buzz die perfekte Wahl für Sie sein. Sicherlich gibt es einige elektrische Vans auf dem Markt, die deutlich billiger sind, aber der ID. Buzz ist ein besonderes Auto, das eine Preiserhöhung verdient hat.
Wenn Sie hingegen keine 7 Sitze benötigen, würde ich vorschlagen, etwas Gewöhnlicheres zu kaufen, denn Elektro-Vans sind nicht die effizientesten EVs auf dem Markt, aber sie haben einen deutlichen Preisaufschlag. Daher würde ich mich eher für einen gut ausgestatteten VW ID entscheiden. 4.
Gibt es eine Hybridversion des VW ID. Buzz?
Nein, der Volkswagen ID. Buzz ist ausschließlich als Elektro-Van erhältlich, wie auch alle anderen Fahrzeuge der VW ID.-Serie. Das bedeutet, dass der ID. Buzz wahrscheinlich nur als Elektro-Van angeboten wird und Sie ihn weder mit einem Hybrid- noch mit einem ICE-Antrieb kaufen können.
Glücklicherweise gibt es bei VW und in der übrigen Autoindustrie eine große Auswahl an Hybrid-Familien-Vans/MPV.
Warum hat VW den ID. Buzz?
Der Volkswagen ID. Buzz gibt es, weil VW die Chance sah, eines der größten VW-Autos der Vergangenheit mit der Technologie der Zukunft zu kombinieren. Der ursprüngliche VW-Camper war wahrscheinlich der berühmteste Kleintransporter aller Zeiten, und VW wollte dem Original-Camper huldigen und gleichzeitig versuchen, mit dem Verkauf des Fahrzeugs ein paar Dollar zu verdienen.