Peugeot e-208 gegen VW ID.3 – Was ist besser?

2023 Peugeot e-208

Die Welt der kompakten Elektroautos ist wettbewerbsfähig, wie es Elektroauto war mit fast Elektroauto prominente Hersteller kommen mit ihren eigenen Iteration. Peugeot hat eine ganze Reihe von Elektroautos in seinem aktuellen Arsenal, aber der e-208 ist wohl der beliebteste, da er Erschwinglichkeit mit einer anständigen Batteriegröße, guten Ladegeschwindigkeiten und einem insgesamt gut ausgestatteten Paket kombiniert.

VW investiert auch große Summen in seine ID.-Elektroauto-Palette, und das beliebteste ID. VW-Modell ist der kleinste ID.3. In diesem Artikel werden wir den Peugeot e-208 mit dem VW ID.3 vergleichen und Ihnen sagen, welches der beiden Autos das bessere ist. Wir werden sie in einem realen Szenario vergleichen und Ihnen eine umfassende Einschätzung geben, wie diese beiden Fahrzeuge gegeneinander abschneiden.

Der Peugeot e-208 kam vor etwa 2-3 Jahren auf den Markt und scheint sich in Europa sehr gut zu verkaufen. Das liegt zum Teil daran, dass er im Vergleich zu den meisten anderen Elektroautos auf dem Markt erschwinglich ist und dass sein Gewicht, seine Größe und seine Ausstattung perfekt für diejenigen geeignet sind, die ein Elektroauto für den Stadtverkehr suchen, das keine Abgase verursacht und dessen Betrieb nicht viel Geld kostet.

Der VW ID.3 ist ein vergleichsweise größeres und teureres Auto und eignet sich besser für mehrere Fahrgäste und längere Fahrten. Um sich für eines der beiden Autos zu entscheiden, müssen Sie alle Informationen über das jeweilige Elektroauto einholen und verstehen, was es bedeutet, ein Elektroauto im Allgemeinen zu besitzen.

Peugeot e-208 – Das kleinste Elektroauto von Peugeot

Mit einem Einstiegspreis von £31.345 im Vereinigten Königreich, €35.350 in Deutschland und €32.250 in den Niederlanden liegt der Peugeot e-208 im Einstiegsbereich für Elektroautos, was ihn äußerst wettbewerbsfähig macht. Er ist mit einer nutzbaren 45-kWh-Batterie ausgestattet, die je nach Fahrweise und Außentemperatur eine reale Reichweite zwischen 125 und 265 Meilen hat.

  Ist der Peugeot 107 ein gutes Auto?

Mit 139 PS und permanentem Vorderradantrieb schafft der e-208 den Sprint von 0 auf 100 km/h in rund 8 Sekunden, was für seine Größe sicher ausreichend ist. Er ist entweder als 2-Türer oder 5-Türer erhältlich, je nachdem, was Sie brauchen. Das Design des e-208 ist wirklich futuristisch und sowohl innen als auch außen gut durchdacht.

Das Aufladen des e-208 von 10 % auf 80 % mit einem 150-kW-Gleichstrom-Schnellladegerät dauert etwa 25 Minuten, während das langsame 7,4-kW-Wechselstrom-Laden etwas mehr als 7 Stunden dauert. Das Fahrverhalten ist recht dynamisch und agil, was den e-208 zu einem idealen Fahrzeug für die Navigation in engen Innenstädten macht, und auch das Einparken ist sehr einfach.
Über die langfristige Zuverlässigkeit des e-208 können wir nichts sagen, da das Auto noch recht neu ist, aber wir können sagen, dass es im Moment ganz gut zu laufen scheint.

VW ID.3 – Der elektrische Einstiegsroller VW ID. Modell

Den VW ID.3 gibt es in drei verschiedenen Batteriekonfigurationen, angefangen von der kleinsten 45-kWh-Batterie über eine 58-kWh-Batterie bis hin zur 77-kWh-Batterie in der Top-Ausstattung. Das erste Modell wird rund 37.990 € kosten, während das zweite Modell bis zu 56.500 € kosten kann. Das 58-kWh-Modell ist wahrscheinlich das beliebteste Modell und kostet in Deutschland 43.995 €, in den Niederlanden 39.990 € und in Großbritannien 36.990 £.

Die Reichweite des 45-kWh-Modells ID.3 liegt zwischen 120 und 250 Meilen, die des 58-kWh-Modells zwischen 155 und 320 Meilen und die des 77-kWh-Spitzenmodells zwischen 200 und 410 Meilen. Das 45-kWh-Modell verfügt über einen Einzelmotor mit 150 PS und kann mit einem 118-kW-Gleichstrom-Schnellladegerät in 28 Minuten von 10 % auf 80 % aufgeladen werden, während das langsame 7,2-kW-Wechselstrom-Laden 7,5 Stunden dauert.

  Alles über den Peugeot e-Rifter 2023

Das 58-kWh-Modell verfügt über einen einzigen Elektromotor mit 201 PS. Die schnelle Gleichstromladung ist auf 124 kW begrenzt und dauert 31 Minuten, während die langsame Wechselstromladung mit 11 kW 6 Stunden und 15 Minuten dauert. Das 77-kWh-Topmodell verfügt ebenfalls über 201 PS, kann aber mit maximal 133 kW DC-Schnellladung in 33 Minuten aufgeladen werden; die langsame AC-Ladung mit 11 kW dauert 8 Stunden und 15 Minuten.

Alles in allem ist das ID.3-Angebot viel breiter gefächert, und es gibt eine große Auswahl. Das Design ist wirklich futuristisch, das Elektroauto sogar noch mehr als der e-208. Der Innenraum wird oft als etwas zu plastikartig bezeichnet, aber die Gesamtfunktionalität und das Design sind der Aufgabe gewachsen. Das Platzangebot und die Zuverlässigkeit scheinen gut zu sein.

Fazit – Der VW ID.3 ist ein besseres Auto

Der Volkswagen ID.3 ist ein viel besseres Auto, da er mehr Antriebsoptionen mit mehr Leistung, Reichweite und besseren Ladezeiten bietet. Das Design ist eher subjektiv, aber der ID.3 sieht mehr wie ein Elektroauto aus, was viele Elektroautobesitzer von einem Auto erwarten.

Der VW ist auch viel geräumiger, besser ausgestattet, komfortabler und fortschrittlicher. Das ist auch verständlich, denn der ID.3 ist ein teureres Auto. Tatsache ist, dass der ID.3 kein direkter Konkurrent des e-208 ist, da er in einem höheren Marktsegment angesiedelt ist als der e-208.

  Peugeot springt nicht an - Ursachen und Abhilfe

FAQ Abschnitt

Welches Volkswagen ID. Modell ist das Beste?

Auch wenn der ID.3 ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und das meistverkaufte ID.-Modell von VW ist, ist sein größerer Bruder, der ID.4, wahrscheinlich das beste ID.-Modell, das VW derzeit anbietet. Zunächst einmal ist der ID.4 nicht viel teurer als der ID.3, aber er ist größer, sieht besser aus, ist besser ausgestattet, bietet mehr Leistung, mehr Ausstattungen und eine bessere Reichweite.

Die Ladetarife und Ladegeschwindigkeiten sind gleich, was nicht schlecht ist, da die aktuellen Ladegeschwindigkeiten, die beide bieten, mehr als ausreichend sind.

Macht Volkswagen gute Elektroautos?

Volkswagen stellt einige der wettbewerbsfähigsten Elektroautos auf dem Markt her, was ziemlich verständlich ist, da sich die ID. VW-Reihe verkauft sich gut. Der VW ID.3 und der ID.4 sind bei weitem die meistverkauften ID.-Modelle, da sie wirklich ein gut abgerundetes Paket bieten.

VW wird den neuen Elektroauto-Passat-Ersatz namens ID.7 anbieten, der VW zu noch größeren Höhen im Elektroauto-Segment verhelfen wird.

Ist Volkswagen besser als Tesla?

Volkswagen ist nicht nur in der Lage, mit Tesla zu konkurrieren, sondern übertrifft Tesla in Europa, während die Verkäufe in den USA immer noch zugunsten von Tesla kippen. Wir können sagen, dass beide Marken an der Spitze der Elektroauto-Revolution stehen, aber Tesla ist immer noch der König über alles.

James May

James' große Leidenschaft sind Autos. Er veröffentlicht Inhalte auf LuxusAutos A2Z, seit die Seite im Frühjahr 2021 gestartet wurde.

Recent Posts