Der schlechteste BMW zum Gebrauchtkauf

Der schlechteste BMW zum Gebrauchtkauf

Wir alle wissen, dass einige BMW-Fahrer ihre Autos bis an die Grenzen ausreizen. Dieses Stigma, das ihnen anhaftet, hat die Preise für gebrauchte BMWs in den Keller sinken lassen. Aber es ist etwas Wahres an dem Spruch, dass BMWs mit Vorsicht zu kaufen sind, wenn man nicht der Erstbesitzer des Fahrzeugs ist.
Zwar haben nicht alle gebrauchten BMWs Probleme, aber es gibt einige gebrauchte Modelle wie den BMW 1er (2004 – 2011), die Sie nicht kaufen sollten.

Wie unzuverlässig sind gebrauchte BMW 1er

Ob ein Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde oder nicht, spielt eine große Rolle für das Ergebnis Ihres Kaufs. Achten Sie immer darauf, die Räder und Bremsen zu prüfen und auf Anzeichen von aggressiver Fahrweise zu untersuchen. Wenn die Räder verbogen sind, ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass es aufgrund des Fahrstils des Vorbesitzers weitere Probleme mit dem Fahrzeug geben könnte.
Der BMW 1er wurde ursprünglich als Konkurrenz zum VW Golf entwickelt und hergestellt. Etwas, das BMW hier ausgelassen hat, ist, dass der Golf speziell darauf ausgelegt ist, Komfort vor Handling und Geschwindigkeit zu stellen, und viel praktischer und langlebiger ist als das BMW-Pendant.
Zwei Drittel aller befragten Fahrer der BMW A1-Serie in Großbritannien und den USA haben berichtet, dass ihr Auto irgendwann einmal ein Problem hatte. Egal, ob es sich um Motorprobleme, Batterieprobleme oder einige gewöhnliche Reparaturen handelte, die Reparaturen und Wartungen beliefen sich im Durchschnitt auf mehr als $2000. Nur sehr wenige der Fahrer empfahlen ihr spezifisches Automodell tatsächlich weiter.

Häufige Motorprobleme

Beim Kauf eines gebrauchten BMW 1er, insbesondere der Modelle 2004 – 2011, sollten Sie auch dem Motor nach der Zündung große Aufmerksamkeit schenken. Wenn Sie Anzeichen für einen unruhigen Lauf sehen, oder zum Beispiel die Temperatur des Motors plötzlich steigt und fällt, haben Sie ein Problem. Diese Symptome deuten auf einen Ausfall des Zündspulenpakets hin.
Wenn Sie außerdem einen Benzingeruch im Auto wahrnehmen, müssen Sie sich ebenfalls Sorgen machen.

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Reifen, defekte Getriebe und Bremsen

Beim BMW 1er treten häufig Probleme mit der Spurtreue und defekte Lenkgetriebe auf, die dazu führen, dass die Vorderreifen im Vergleich zu anderen Modellen sehr schnell verschleißen. Immerhin ist dies einer der am wenigsten kostspieligen Austauschvorgänge.
Abgesehen davon haben viele Nutzer berichtet, dass sie Probleme mit dem Schaltgetriebe und den Kupplungen ihrer Autos hatten. Manchmal ist es schwer oder sogar unmöglich, in den nächsten Gang zu schalten, was durchaus gefährlich, wenn nicht sogar frustrierend sein kann.
Studien der Risikomanagement-Gruppe CAP Derwent zeigen, dass der BMW 1er möglicherweise einen Bremsenaustausch benötigt. In manchen Fällen ist sogar innerhalb der ersten 80.000 Kilometer eine größere Reparatur an Motor, Getriebe oder Aufhängung erforderlich.

Weniger teure Defekte und Reparaturen beim BMW 1er

Viele andere Defekte werden bei gebrauchten und sogar neuen BMW 1er Modellen festgestellt, wie z.B. fehlerhafte Airbag-Systeme, Warnleuchten auf dem Armaturenbrett ohne Grund, Fenster, die sich nicht öffnen lassen, die Steuergeräte des Motors fallen aus, und viele andere, die sogar das Abschalten wichtiger Sicherheitsfunktionen beinhalten.
Weitere große Probleme sind Probleme mit den Achsen und fehlerhafte Sicherheitsgurte. Ganz zu schweigen davon, dass einige Fahrzeuge mit Dieselmotor Berichten zufolge Feuer gefangen haben. Andererseits traten diese Probleme nur bei einer sehr geringen Anzahl von Fahrzeugen auf.

Vor- und Nachteile des BMW 1er

Abgesehen von allen kostspieligen Reparaturen, Fehlern und Defekten hat der BMW 1er einige inhärente Vor- und Nachteile, die vor dem Kauf berücksichtigt werden müssen.
Im Vergleich zu anderen Konkurrenten in der Nische der sportlichen Schräghecklimousine, wie der Mercedes A-Klasse, dem Audi A3 Schrägheck oder dem VW Golf, ist der BMW 1er deutlich agiler im Handling.
Seine Lenkung ist auf den Punkt und vermittelt ein sportlicheres Gefühl als die der Konkurrenz. Im Vergleich zur A-Klasse hat er vorne mehr Bein- und Kopffreiheit.
Auf der anderen Seite ist der Kofferraum recht klein und die Rücksitzbank hat keinerlei Beinfreiheit und ist ziemlich eng. Durch das sportliche Fahrwerk ist das Auto straff und rau. Außerdem sind die serienmäßigen Kaufoptionen im Vergleich zur Konkurrenz eher spärlich mit Features ausgestattet.

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Was sind andere schlechte Gebrauchtwagen von BMW, die man nicht kaufen sollte?

Vermeiden Sie den Kauf eines gebrauchten BMW 318D, da die Zahnriemen bei diesen Fahrzeugen Berichten zufolge recht häufig ausgetauscht werden müssen. Und aus irgendeinem Grund ist eine unangenehme Überraschung für den neuen Besitzer, dass der gesamte Motor ausgebaut werden muss, um einen Zahnriemen bei diesen zu ersetzen.
Auch die schwer zu findenden und zu ersetzenden hochwertigen Elektrodüsen des Motors fallen recht schnell aus. Insgesamt recht teure Reparaturen. Wenn Sie den Kauf eines solchen Fahrzeugs planen, sollten Sie im Voraus etwas Geld für die Reparaturen einplanen.
BMW X5 und 5er insgesamt sind auch ein No-no. Der X5 hat schwerwiegende Designmängel, vor allem im Innenraum, was dazu führen kann, dass Sie lieber ein Fahrrad fahren als ein Auto. Ein kleiner Motor, kostspielige Motorreparaturen und zu viel Elektronik, von der die meisten Nutzer nie Gebrauch machen, gehen bei diesem Kauf Hand in Hand.

FAQs über gebrauchte BMWs

Was ist das Problem beim Kauf eines gebrauchten BMWs?

Erfahrene Mechaniker und Autoliebhaber empfehlen, sich von gebrauchten BMWs fernzuhalten. Dies liegt nicht nur daran, dass ihre Besitzer sie aggressiv gefahren haben, sondern auch an den vielen Problemen, die mit den Fahrzeugen auftreten können.
Teure Reparaturen kommen Hand in Hand mit gebrauchten BMWs und es wäre besser, tatsächlich eine andere Marke zu wählen oder einen neuen BMW für den gleichen Preis zu kaufen, den Sie schließlich für die Wartung aufgeben würden.

  Welches ist das zuverlässigste BMW Modell?

Wie teuer ist der Unterhalt eines BMWs im Durchschnitt?

Forschungsdaten zeigen, dass BMWs zu den am teuersten zu unterhaltenden und zu wartenden Autos der Welt gehören. Die durchschnittlichen Reparaturkosten für ein Jahrzehnt werden auf fast $20.000 geschätzt, was bedeutet, dass Sie die Hälfte des Wertes Ihres Autos bezahlen müssten, um es auf der Straße zu halten.

Welches ist der zuverlässigste BMW, den Sie kaufen können?

Der zuverlässigste BMW, den man kaufen kann, ist der E90 328i oder 325i. Ein Blick auf die Modelle von 2006 und 2008 hat gezeigt, dass beide weiterhin leistungsstark und zuverlässig sind. Die Modelle ohne Turbolader haben sich als zuverlässiger erwiesen als die Modelle mit Turbolader. Mehr Leistung bedeutet nicht immer ein besseres Auto.

James May

James' große Leidenschaft sind Autos. Er veröffentlicht Inhalte auf LuxusAutos A2Z, seit die Seite im Frühjahr 2021 gestartet wurde.

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