Was ist besser, BMW sDrive oder xDrive?

Was ist besser, BMW sDrive oder xDrive?

Der Unterschied zwischen einem BMW xDrive und sDrive ist, dass der xDrive die Kraft auf alle vier Räder des Fahrzeugs gleichzeitig oder getrennt verteilt, während der sDrive bedeutet, dass der BMW ein Hinterradmodell ist. Die xDrive-Version bietet eine wesentlich bessere Traktion bei rutschigen Fahrbedingungen wie Regen, Kälte und Schnee.
Viele Menschen fahren BMWs wegen des Hinterradantriebs, der es Ihnen ermöglicht, die Kontrolle über das Fahrzeug zu übernehmen und aggressiver zu fahren. Wenn Sie nicht zu diesen Menschen gehören oder sich für den Kauf eines BMW SUV entschieden haben, sind Sie vielleicht daran interessiert, mehr über s und xDrives zu erfahren.

Der Unterschied zwischen Allradantrieb, Allradantrieb und sDrive

Generell ist anzumerken, dass Allradantrieb und Allradantrieb nicht das Gleiche sind. Der Allradantrieb treibt alle vier Räder gleichzeitig an, während der xDrive (Allradantrieb) die Kraft dorthin verteilt, wo sie benötigt wird.
Der Allradantrieb (xDrive) bietet im Vergleich zu einem sDrive-BMW ein besseres Handling, mehr Traktion und mehr Sicherheit auf der Straße. Der xDrive nutzt alle vier Räder und gleicht den Krafteinsatz je nach Fahrbahnbedingungen aus. Er kompensiert, wenn ein Rad zurückbleibt und gibt je nach Situation mehr oder weniger Leistung ab.
Auf der anderen Seite bedeutet sDrive, dass das Fahrzeug von einem Standard-Zweiradantriebssystem angetrieben wird. Dabei kann es sich um einen Hinterradantrieb handeln, wie man ihn von den meisten BMWs kennt, oder um einen Vorderradantrieb wie bei den Kleinwagen der BMW 1er Reihe und des X1.

Kraftverteilung

Normalerweise verteilt BMW bei Fahrzeugen mit xDrive 60% der Kraft auf das Hinterrad und die restlichen 40% auf die Vorderräder. Das xDrive-System nutzt eine intelligente Technologie und arbeitet wunderbar mit der Dynamischen Stabilitätskontrolle zusammen, um gleichzeitig die Straßenbedingungen zu überwachen.

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xDrive bringt bessere Kontrolle

Wenn die oben erwähnten Sensoren eine unebene, rutschige oder potenziell gefährliche Oberfläche oder einen potenziellen Traktionsverlust erkennen, lenkt das System die Kraft auf das Rad, das die meiste Traktion mit der Straße hat, und verhindert so, dass das Fahrzeug ins Rutschen gerät. Viele Fahrer berichten, dass der BMW xDrive in schwierigen Situationen hervorragend dabei hilft, die Kontrolle über das Fahrzeug wiederzuerlangen und das Handling zu verbessern.
Neben der verbesserten Sicherheit ist der xDrive kein gewöhnliches Allradantriebssystem. BMW hat mit der Implementierung eines intelligenten Systems zur Steuerung der Antriebskraft der Räder einen Schritt weiter gedacht.
Die BMW Ingenieure haben gründlich geforscht und wissen mit Sicherheit, dass Fahrzeuge in scharfen Kurven zum Unter- oder Übersteuern neigen. Deshalb kompensieren die Räder, was dazu führt, dass der xDrive deutlich effizienter lenkt.
Der xDrive erreicht eine überlegene Fahrdynamik und bringt den Vorteil, scharfe Kurven leicht zu nehmen, ohne in jedem Moment die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren, unabhängig von den klimatischen Bedingungen. Ein gutes Beispiel für diese Optimierung ist, wie SUVs mit xDrive ein sanfteres Einlenken ermöglichen, indem die Kraft beim Einlenken von den inneren Rädern verlagert wird, wodurch das Fahrzeug auf den äußeren Rädern liegt und viel ausgeglichener ist.

Gleiches Modell – unterschiedliche Antriebsstränge

Wir haben das gleiche BMW X1 Modell mit zwei verschiedenen Antriebssträngen verglichen. Der erste ist der X1 sDrive, der 35.000 $ kostet, 228 PS hat und ein Drehmoment von 258 lbs-ft liefert. Es wiegt 3.542 lbs. Das sDrive-Modell kann von 0 auf 62 Meilen pro Stunde in 6,6 Sekunden erreichen.
Zum Vergleich: Der BMW X1 xDrive hat die gleichen 228 PS unter der Haube und die gleichen 258 lbs-ft Drehmoment, aber er wiegt mehr – 3.697 lbs. Ungeachtet des höheren Gewichts ist er mit einer Zeit von 6,34 Sekunden 0,3 Sekunden schneller von 0 auf 62 Meilen pro Stunde!
Der Allradantrieb macht diesen großen Unterschied aus. Dennoch hat er natürlich auch einige Nachteile. Der größte davon ist ein leicht erhöhter Verbrauch pro Gallone. Unter Berücksichtigung dieser Unterschiede in Bezug auf Beschleunigung und Geschwindigkeit, haben die beiden Fahrzeuge keine anderen Unterschiede in Bezug auf Design, Getriebe, Handling oder Aufhängung. Die Veränderung des Verbrauchs und der Geschwindigkeit ist ausschließlich dem verbesserten Allradantrieb geschuldet.

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BMW Modelle mit xDrive und mit sDrive

Die Modelle, die mit dem serienmäßigen sDrive erhältlich sind, sind der BMW 7er, der X1, X2, X3, X6 und Z4.
Die xDrive- oder Allrad-Option beginnt bei der BMW 2er-, 3er-, 4er-, 5er-, 6er- und 7er-Reihe und setzt sich beim X1, X2, X3, X6 und X7 fort.
Der X4, X5, X7 und X8 sind serienmäßig mit xDrive ausgestattet, während alle anderen genannten Modelle die Option haben, das Paket als kostenpflichtiges Upgrade zu erhalten. Natürlich sind die xDrive-Modelle und X4, X5, X7, X8, teurer als die unteren Ende kompakten und subkompakten SUVs, die in die Kategorien X1 und X2 fallen.

XDrive FAQ

Funktioniert der xDrive bei einem X BMW immer?

Der xDrive ist ein permanentes AWD-System (Allradantrieb). Abhängig von den Fahrbedingungen kann es den Antrieb eines Rades unterbrechen und die Kraft auf andere Räder lenken, die in der aktuellen Situation eine bessere Traktion mit der Straße haben. Normalerweise verteilt es die Kraft zu 60 Prozent auf die Hinterachse und zu 40 Prozent auf die Vorderachse des Fahrzeugs.

Was muss man tun, um mit einem xDrive-BMW driften zu können?

Wenn Sie mit einem xDrive-Modell driften wollen, müssen Sie einige OEM-Gadgets installieren, um Ihren xDrive abzuschalten und ihn in ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb umzuwandeln. Die Installation solcher Hardware kostet in der Regel zwischen $200 und $1000, je nach Dienstleister und geografischer Lage.
Natürlich müssen Sie vorsichtig fahren und im Falle eines Unfalls die volle Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen. Es gibt auch eine Android- und iPhone-App namens xDelete, mit der Sie das Umschalten von xDrive auf Hinterradantrieb sofort beenden können. Sie kann für den gleichen Zweck verwendet werden.

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Ist quattro besser als xDrive?

Diese Debatte wird schon seit Jahren geführt, ohne dass es ein endgültiges Ergebnis gibt. Viele Experten haben festgestellt, dass der beste Allradantrieb weder Audis quattro noch BMWs xDrive ist. Es ist der symmetrische Allradantrieb von Subaru, der Subaru über die Jahre zum Synonym für AWD gemacht hat.

James May

James' große Leidenschaft sind Autos. Er veröffentlicht Inhalte auf LuxusAutos A2Z, seit die Seite im Frühjahr 2021 gestartet wurde.

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