Welches Hybridauto hat die meisten Pferdestärken?

Hybridautos sollen effizient sein, was normalerweise bedeutet, dass sie eher langweilig und langsam sind. Allerdings sind nicht alle Hybridautos gleich, und einige von ihnen sind die leistungsstärksten Autos der Welt.

Auch wenn die schnellsten Autos der Welt Elektroautos sind und die Autos mit der höchsten Höchstgeschwindigkeit ausschließlich von Verbrennungsmotoren angetrieben werden, sind diese Hybridautos nicht weit davon entfernt. Das leistungsstärkste Hybridauto der Welt ist der Koenigsegg Regera, ein schwedisches Hyperauto, das stolze 2 Millionen Dollar kostet.

Das zweitstärkste Hybridauto der Welt ist der atemberaubende Ferrari SF90 Stradale, der nur etwas mehr als 600 000 Dollar kostet. Das drittstärkste Hybridauto der Welt ist der noch besser aussehende Ferrari LaFerrari, der jetzt 2 bis 3 Millionen Dollar kostet.

Der nächste auf der Liste ist der 1,5 bis 2 Millionen Dollar teure McLaren P1, ein britisches Hypercar, das mit dem Ferrari LaFerrari konkurrieren soll, und ein weiteres unglaublich leistungsstarkes Hybrid-Hypercar, der 1 Million Dollar teure Porsche 918 Spyder.

Koenigsegg Regera

Koenigsegg ist ein schwedischer Automobilhersteller, der für die Entwicklung unverschämter, mehrere Millionen Dollar teurer Hypercars bekannt ist, und der Regera ist mit Sicherheit eines davon. Angetrieben wird er von einem selbst entwickelten 5,0-Liter-V8-Motor mit Doppelturboaufladung, der zusammen mit zwei Elektromotoren eine Gesamtleistung von knapp über 1500 PS oder 1119 kW erreicht.

Der eigentliche Clou des Koenigsegg Regera ist jedoch nicht der Motor selbst, sondern ein revolutionäres Getriebe, das Koenigsegg „Direct Drive“ nennt. Direct Drive verwandelt den Koenigsegg Regera praktisch in ein Ein-Gang-Raketenschiff, das bis zu 250 Meilen pro Stunde schafft.

Ferrari SF90 Stradale

Aus Modena, Italien, kommt der mächtige Ferrari SF90 Stradale. Diese Tour de Technologie zeigt, wie ein Ferrari aus der Zukunft aussieht. Ein komplett überarbeiteter Innenraum mit futuristischen Bildschirmen und modernsten Technologien lassen den SF90 wie einen Grand Tourer Supercar aus der Zukunft erscheinen.

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Dank des 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motors und zweier Elektromotoren leistet der SF90 jedoch 986 PS, was den SF0 auf Platz 2 der Liste der stärksten Hybrid-Supersportwagen bringt. Der SF90 gilt als aktuelles Ferrari-Flaggschiff, allerdings sind sich fast alle einig, dass der SF90 bei weitem nicht so begehrenswert ist wie der LaFerrari.

LaFerrari

Obwohl der SF90 mehr Leistung bietet, hat der mittlerweile ikonische LaFerrari von allem mehr zu bieten. Mit einem Preis von 1 bis 2 Millionen Dollar ist der LaFerrari eines der teuersten Ferrari-Modelle, die jemals auf den Markt kamen. Die Nachfrage nach dem LaFerrari war jedoch so groß, dass die Gebrauchtpreise für die Aperta-Versionen auf 5 bis 6 Millionen Dollar in die Höhe schnellten.

Der LaFerrari war Teil der sogenannten „Heiligen Dreifaltigkeit der Hypercars“, zu der auch der McLaren P1 und der Porsche 918 Spyder gehören. Der LaFerrari wird von einem 6,5-Liter-V12-Saugmotor angetrieben, der mit zwei Elektromotoren gekoppelt ist und eine Gesamtleistung von 963 PS erreicht.

McLaren P1

Der McLaren P1 ist wohl das beste McLaren-Modell seit der Wiedergeburt der Marke. Dank seines bedrohlichen Designs und der Plattform mit Hinterradantrieb erhielt der P1 den Spitznamen „The Widowmaker“ (der Witwenmacher). Es ist einfach traurig, dass alle neueren McLaren-Hypercars dem P1 nicht das Wasser reichen können, wenn es um Begeisterung geht.

Was die Leistung betrifft, so bringt es der P1 auf eine kombinierte Leistung von 916 PS aus einem 3,8-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor und einem Paar Elektromotoren. Dieser Motor ist mit einem blitzschnellen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit Launch Control gekoppelt.

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Porsche 918 Spyder

Der Porsche 918 Spyder ist wahrscheinlich einer der besten Supersportwagen, die je in Deutschland gebaut wurden, und ein wahrer Augenschmaus. Von der “Heiligen Dreifaltigkeit der Hypercars“ ist der 918 derjenige mit den meisten schnellsten Rundenzeiten im Vergleich zum P1 und dem LaFerrari, und das alles, während er der komfortabelste der drei ist.

Der 918 verfügt über einen 4,6-Liter-V8-Saugmotor, der mit zwei Elektromotoren gekoppelt ist und eine Gesamtleistung von 887 PS hat. Das Beste am 918 ist die Tatsache, dass er das komfortabelste Auto des Trios ist und auch als Roadster genutzt werden kann, wenn Sie sich entscheiden, die abnehmbaren Dachteile abzunehmen.

FAQ Abschnitt

Wie wichtig sind PS und Drehmoment?

Das hängt davon ab, was Sie von einem Auto erwarten. Um ehrlich zu sein, sind Autos im Wesentlichen Transportmittel, die weniger als 200 PS benötigen, um alles auf legale Weise zu tun. Wenn Sie Autos jedoch ausschließlich mit Vernunft und Logik betrachten, sind diese Art von Autos nichts für Sie, und das ist auch in Ordnung.

Pferdestärken und Drehmomente sind wichtig für diejenigen, die gerne ein kraftvolles Auto fahren, ein Auto, das ihnen das Gefühl gibt, etwas Substanzielles und Kraftvolles zu steuern. Wenn Sie gerne Zeit auf Rennstrecken oder Dragstrips verbringen, sind Leistung und Drehmoment extrem wichtig, und das sollten sie auch sein.

Sind Elektroautos die besseren Rennwagen?

Seit der Einführung der Formel E stellen sich viele Menschen die Frage, ob Elektroautos die Zukunft des Rennsports sind. Wie auch immer man es betrachtet, Elektroautos sind leistungsstärker, sie bieten zu jedem Zeitpunkt 100 % Leistung, sie sind durchweg ruhiger und benötigen weniger Wartung.

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Allerdings fehlt es den Elektroautos an Emotionen, und das ist nun einmal die Realität. Ist es ein echter Rennsport, wenn es keine donnernden Motorengeräusche gibt und wenn nicht alles nach Benzin und Gummi riecht? Der emotionale Aspekt des Rennsports kann mit Elektroautos nicht erreicht werden, aber das bedeutet nicht, dass EV- und ICE-Rennen nicht nebeneinander bestehen können.

Was macht einen guten Hybrid aus?

Nach der Diskussion über die leistungsstärksten und am wenigsten effizienten Hybridfahrzeuge auf dem Markt ist es nun an der Zeit, darüber zu sprechen, was einen guten Hybrid ausmacht. Auch wenn die oben genannten Autos in fast jeder Hinsicht erstaunlich sind, sind sie nicht das, was ein echter Hybrid sein sollte. Sie sollten sich in erster Linie auf Effizienz und das Fehlen von Schadstoffemissionen konzentrieren, nicht auf Leistung und Geschwindigkeit.

Ein guter Hybrid ist ein Auto, das geschickt zwischen dem Verbrennungs- und dem Elektromotor wechselt, um die besten Effizienzwerte zu erzielen, die es gibt. Ein guter Hybrid ist ein Auto, das so sanft fährt, dass man es mit einem reinen Elektroauto verwechseln könnte.

James May

James' große Leidenschaft sind Autos. Er veröffentlicht Inhalte auf LuxusAutos A2Z, seit die Seite im Frühjahr 2021 gestartet wurde.

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