Cabrio-Autos sind für diejenigen gemacht, die den Geist des Augenblicks, den Wind in den Haaren und das Gefühl des Fahrens genießen. Cabriolets sind nicht für diejenigen gedacht, die Autos als Arbeitstiere für die Fahrt von A nach B betrachten, sondern für diejenigen, die jeden Moment auf der offenen Straße genießen wollen.
Ob es sich um eine Küstenstraße oder einen Bergpass im Sommer handelt, Cabriolets werden zwangsläufig auf landschaftlich reizvollen Strecken voller Sinnesfreuden gefahren. Selbst die größten Schiebedächer können nicht mit dem Gefühl mithalten, das man beim Fahren eines luxuriösen Cabriolets hat, und das sind die luxuriösesten, die man für Geld kaufen kann.
Das luxuriöseste Cabrio auf dem Markt ist zweifellos der Rolls Royce Dawn. Wenn Ihnen jedoch 400.000 Dollar für einen Wochenendausflug zu viel sind, können Sie auch den Bentley Continental GTC in Betracht ziehen, der etwas zugänglicher ist. Diese beiden sind die luxuriösesten und komfortabelsten Cabriolets, die derzeit auf dem Markt sind.
Wie dem auch sei, nicht jeder liebt es, in seinem Cabrio herumzufahren, manche Leute bevorzugen ein bisschen mehr Aufregung als das. Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, sollten Sie sich unbedingt den Lamborghini Aventador S Roadster mit V12-Saugmotor ansehen. Wenn Sie jedoch einen exotischen GT mit Frontmotor bevorzugen, sollten Sie sich den Ferrari 812 GTS ansehen.
Rolls Royce Dawn – Opulenter Luxus nach dem Krieg
Der 400.000 $ teure Rolls Royce Wraith ist der Gipfel der automobilen Perfektion. Jede Oberfläche im Inneren des Rolls Royce Dawn ist mit exquisitem Leder, hochwertigem Aluminium und charaktervollen Vollholzverkleidungen ausgekleidet.
Wenn man das mit einem V12-Twin-Turbo-Motor kombiniert, der 563 PS leistet, könnte man meinen, dass der Dawn ein Sportwagen ist, aber das ist er nicht. Rolls Royce glaubt nicht an „Luxusautos mit einem sportlichen Touch“. Rolls Royce glaubt, dass Luxusautos zu 100 % aus Luxus, Komfort, Raffinesse und Stil bestehen sollten, und das ist offensichtlich, sobald Sie in den Dawn einsteigen.
Bentley Continental GTC – Ein echtes Luxusauto mit sportlicher Note
Vor einigen Jahren brachte Bentley die 3. Generation des beliebten Bentley Continental GT auf den Markt, die in jeder Hinsicht eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell darstellt. Von einem stromlinienförmigeren, anspruchsvolleren Design, das sich durch starke, hydrogeformte Aluminiumpaneele auszeichnet, bis hin zu kristallähnlichen Scheinwerfern, ist der neue Continental eine Sache der Schönheit.
Sie können den neuen Conti entweder als Cabriolet oder als 2-türiges Coupé bekommen. Sie können auch zwischen einem sportlicheren Twin-Turbo-V8-Modell oder einem Twin-Turbo-V12-Cruiser wählen. Der neue Continental bietet einen unglaublichen Innenraum mit erstaunlicher Liebe zum Detail und einem umfassenden Ambiente-Beleuchtungssystem, das den Innenraum teuer und verschwenderisch erscheinen lässt.
Lamborghini Aventador S Roadster
Heutzutage gibt es zwei Arten von Luxusautos. Auf der einen Seite gibt es Rolls Royce, Maybach und Bentley, die die feinsten und komfortabelsten Luxusautos für die Erfolgreichsten herstellen. Auf der anderen Seite stehen Ferrari, Lamborgini und McLaren, die sich auf exotische Luxusautos der Spitzenklasse spezialisiert haben, und kein Auto schreit so sehr nach Exotik wie der Lamborghini Aventador.
Auch wenn der Aventador bald nicht mehr hergestellt wird, ist die Anziehungskraft dieses V12-angetriebenen Posters so stark wie eh und je. Bald werden wir uns nicht mehr an Autos wie diesen erfreuen können, was auch bedeuten dürfte, dass die Werte dieser Fahrzeuge erst in ein paar Jahren wieder steigen werden.
Ferrari 812 GTS
Der Ferrari 812 GTS ist das beste Ferrari-Modell, das man heute kaufen kann. Auch wenn der SF90 das Ferrari-Flaggschiff der aktuellen Modellreihe ist, ist der 812 GTS das, was ein echter Ferrari sein sollte, und wahrscheinlich auch der letzte Ferrari seiner Art. Dank eines schreienden V12-Motors und eines blitzschnell schaltenden Doppelkupplungsgetriebes ist der 812 das stärkste und schnellste Auto auf dieser Liste.
Der 812 sieht umwerfend aus, klingt umwerfend und fährt umwerfend, und es gibt kaum jemanden, der glaubt, dass der 812 GTS nicht das beste GT-Cabriolet ist, das man heutzutage für Geld kaufen kann. Allerdings muss man beim Fahren dieses Ungetüms vorsichtig sein, denn 800 PS und mehr sind nicht für jeden geeignet. Dieses Auto kann Sie beißen, wenn Sie nicht vorsichtig sind, und so sollte sich ein echter Ferrari anfühlen.
FAQ Abschnitt
Welches ist das beste gebrauchte Luxus-Cabrio?
Das beste gebrauchte Luxus-Cabrio ist definitiv das Mercedes Benz S-Klasse Coupé, denn es bietet immer noch 90% dessen, was ein modernes Luxusauto bietet, aber für viel weniger Geld. Das S-Klasse Coupé sieht umwerfend aus und bietet zwei Breitbildschirme im Armaturenbrett, auf denen alles angezeigt werden kann, was man sich von einem Luxusauto nur wünschen kann.
Einer der besten Aspekte des S-Klasse Coupés sind die Sitze, denn sie sind stützend und bequem zugleich, was bedeutet, dass das S-Klasse Coupé sowohl sportlich als auch luxuriös ist, so wie der Bentley Continental, aber wiederum für viel weniger Geld.
Welches ist das beste preisgünstige Cabriolet auf dem Markt?
Das beste preisgünstige Cabrio auf dem Markt ist der 25.000 $ teure Mazda MX-5 Miata. Dieser kompakte Sportwagen gilt weithin als der beste 2-sitzige Sportwagen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Wenn Sie jedoch ein preisgünstiges 4-sitziges Cabrio suchen, sollten Sie sich das auslaufende BMW 4er Cabrio ansehen.
Der BMW 4er ist eine perfekte Mischung aus Komfort und Sportlichkeit, denn er bietet ein dynamisches Fahrwerk, das ziemlich gut gedämpft ist. All dies bedeutet, dass der BMW 4er sowohl als luxuriöser Cruiser als auch als Wochenend-Canyon-Carver Spaß macht, vor allem, wenn Sie sich für die sportlicheren M-Versionen entscheiden.
Sind Cabriolets mit Stoffverdeck heutzutage die Norm?
In den letzten zehn Jahren haben sich die meisten Hersteller langsam von Hardtop-Cabrios verabschiedet, da diese schwer, viel zu komplex und teuer in der Herstellung sind. Das bedeutet, dass Softtop-Cabrios langsam zur Norm werden, während Hardtops immer seltener zu finden sind.
Eine häufige Kritik an Softtop-Luxusautos lautet, dass sie nicht annähernd so leise oder komfortabel sind wie Hardtop-Cabrios, aber Rolls Royce und Bentley haben gezeigt, dass ihre Cabrio-Modelle genauso komfortabel sind wie ihre Coupé-/4-Türer-Varianten.