Die Ford F-Serie von Lastwagen ist zu einem Symbol der amerikanischen Kultur geworden, denn diese Lastwagen verkaufen sich wie verrückt. Der F-150 ist seit Jahrzehnten das beliebteste Auto in den USA, während die Super Duty-Lkw der F-Serie wie der F-250, der F-350 und der F-450 vor allem für kommerzielle Zwecke und als Arbeitstier für den täglichen Gebrauch gekauft werden.
Ford hat die Super Duty-Reihe 2023 mit einigen Neuerungen wie aktualisierten Motoren, mehr Technologie und neuen Ausstattungslinien eingeführt. In diesem Artikel werden wir uns auf die F-250 Super Duty und sagen Ihnen, alle über 2023 Ford F-250, die Ihnen ein breiteres Verständnis, wenn Sie brauchen, um einen zu kaufen oder gehen Sie für eine ältere F-250-Modell.
Die beiden Bereiche, in denen der 2023 F-250 am meisten verbessert wurde, sind die Motoren und die Technik. Wir haben Updates für alle Motorvarianten gesehen, und die Tatsache, dass der 6,8-Liter-V8 nun der neue Standard ist, wird sehr begrüßt. Laut Ford sind die dieselbetriebenen (Power Stroke) F-Series Super Duty Trucks jetzt die leistungsstärksten Diesel-Lkw auf dem Markt.
Der andere große Bereich, in dem sich der F-250 des Jahrgangs 2023 am meisten unterscheidet, ist die Technik: Sie erhalten eine ganze Reihe von Fahrerassistenzsystemen, die Ihnen das Leben leichter und sicherer machen. Alles in allem unterscheidet sich der 2023 F-250 deutlich vom Vorgängermodell.
2023 Ford F-250 – Der Antriebsstrang
Wie eingangs erwähnt, handelt es sich bei dem neuen Einstiegsmotor für den F-250 um den 6,8-Liter-V8 mit Stößelstangenantrieb, dessen Leistungssteigerung gegenüber dem bisherigen 6,2-Liter-Einstiegsmotor nicht bekannt gegeben wurde. Die meisten Quellen geben jedoch an, dass der neue 6.8L rund 450 PS und 450 lb-ft Drehmoment bieten wird, was deutlich besser ist als die 411 PS und 435 lb-ft des bisherigen 6.2L Boss-Motors.
Der F-250 des Jahres 2023 wird auch mit dem Godzilla 7.3 V8 erhältlich sein, der ebenfalls mehr Leistung bieten soll, allerdings ohne nennenswerte Leistungssteigerung. Der beliebteste Motor des F-250 war und ist wahrscheinlich immer noch der PowerStroke 6.7L turbogeladene 8-Zylinder-Diesel. Viele Quellen behaupten jedoch, dass Ford auch einen zusätzlichen Dieselmotor anbieten wird, der noch mehr Leistung bieten soll.
Laut Ford wird dieser Motor der beste in seiner Klasse sein und die beste Leistung aller auf dem Markt befindlichen Diesel-Lkw haben. Das 10-Gang-TorqShift-Getriebe wird in diese neuen F-250-Modelle übernommen, und die MPG-Werte werden nicht angegeben, da der F-250 über 8.500 kg wiegt und daher keine MPG-Angaben gemacht werden müssen.
Wie dem auch sei, Diesel F-250 Modelle neigen dazu, um 15-20MPG bestenfalls bieten, die nicht eine gute Zahl für einen Diesel ist. Hoffentlich werden wir auch hier eine Verbesserung sehen.
2023 Ford F-250 – Design und Fahrverhalten
In puncto Design bietet der F-250 einige deutliche Verbesserungen, wie z.B. brandneue Scheinwerfer, die nun sowohl schlanker sind als auch über eine bessere LED-Technologie verfügen. Der Kühlergrill wurde entschlackt und ist nun minimal und stattlich. Der Innenraum erhält außerdem einen neuen 12-Zoll-Bildschirm in der Mitte, ein HUD-Display und ein brandneues virtuelles Display mit allen Funktionen, die Sie benötigen.
Was das Fahrerlebnis betrifft, so sollten wir nicht erwarten, dass sich der neue F-250 allzu sehr von den bestehenden Modellen unterscheidet. Das bedeutet, dass sich der F-250 wuchtig, schwer und stabil anfühlen wird – ein Fahrgefühl, das viele lieben, aber auch viele hassen.
2023 Ford F-250 – Technik
Neben all der zusätzlichen Technologie, die im Innenraum des F-250 zu finden ist, müssen wir auch ein paar willkommene Ergänzungen erwähnen. Funktionen wie der brandneue Anhängerassistent mit 360-Grad-Kameras werden das Abschleppen und Ankuppeln eines Anhängers erheblich erleichtern. Eine neue adaptive Geschwindigkeitsregelung mit automatischer Haltefunktion wird hier ebenfalls ihr Debüt geben.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören Front- und Heckkollisionswarner, Toter-Winkel-Assistent, Kreuzungsassistenzsysteme, Parksensoren rundum, automatische Leuchtweitenregulierung, ein krachender 640-Watt-Surround-Sound von Bang & Olufsen und ein brandneuer 5G-Internet-Hotspot, der bis zu 10 Geräte gleichzeitig verbinden kann und auch neue Funktionen für das aktualisierte Infotainment-System bietet.
2023 Ford F-250 – Preise und Ausstattungsniveaus
Der neue Ford F-250 ist in den Ausstattungsvarianten XL (rund 43.000 Dollar), XLT (49.000 Dollar), Lariat (rund 56.000 Dollar), King Ranch (73.000 Dollar), Platinum (77.000 Dollar) und dem Topmodell Limited (95.000 Dollar) erhältlich. Wir können sagen, dass diese Preise nicht in Stein gemeißelt sind, da sie nur ungefähre Angaben sind und nicht als 100% korrekt angesehen werden sollten.
Abschnitt FAQ
Wann kann ich den Ford F-250 2023 kaufen?
Der neue Ford F-250 wird Ende 2022 und Anfang 2023 in den Verkauf gehen, d.h. Sie können ihn ab dem 21. Oktober 2022 bestellen. Wir können sagen, dass Ford wahrscheinlich eine ganze Reihe von Bestellungen für den neuen F-250 erhalten wird und dass Ford aufgrund von Mikrochip-Engpässen und Unterbrechungen der Versorgungskette auf deutlich geringere Verkäufe als bisher abzielt.
Wir können auch davon ausgehen, dass einige Händler für den F-250 lächerliche Aufschläge verlangen werden, was heutzutage überhaupt nicht mehr überraschend ist.
Lohnt sich der Ford F-250 2023?
Der kommende 2023 Ford F-250 bietet einige Verbesserungen gegenüber dem bestehenden F-250, die den Kauf lohnenswert machen, wenn die Preise nicht durch die Preiserhöhungen der letzten Zeit zu sehr in die Höhe getrieben werden. Der F-250 war schon immer ein wirklich guter Lkw mit den meisten Dingen, die man sich von ihm wünscht, aber das 2023er Modell fügt eine ganze Reihe von Dingen hinzu, die das Gesamtpaket wirklich verlockender erscheinen lassen.
Alles in allem ist der F-250 2023 in der Tat sein Geld wert und wird wahrscheinlich genauso beliebt sein wie der vorherige F-250.
Was ist der Unterschied zwischen dem Ford F-150 und dem Ford F-250?
Der Ford F-150 ist ein normaler „Halbtonnen“-Pickup, was sich auf seine Nutzlast bezieht, während der F-250 ein „Dreivierteltonnen“-Pickup ist. Der F-250 verfügt über größere, leistungsstärkere und durstigere Motoren, eine andere Ladeflächenkonfiguration und etwas andere Abmessungen.
Der F-250 ist einfach mehr auf das Ziehen und Schleppen zugeschnitten, da er in so ziemlich jeder Konfiguration mehr Leistung bietet.