Frauen lieben Stil, Komfort und Schönheit. Wenn Sie ein Auto für den Stadtverkehr suchen, geben wir Ihnen den BMW i3, ein heckgetriebenes 5-türiges Schrägheck, angetrieben von einem elektrischen BMW eDrive Synchronmagnetrotor mit 125 kW. Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 150 Meilen pro Batterieladung und kompakten B-Segment-Abmessungen, könnte dieses Auto eine gute Wahl sein.
Bester Frauen-BMW für ein Stadtauto – BMW i3
Der BMW i3 ist speziell für den Stadtverkehr konzipiert. Ihm fehlt es an viel Gepäckraum, aber er bietet genug, um Ihre Einkäufe, Taschen oder Aktenkoffer zu transportieren. Er hat einen Radstand von 101 Zoll, eine Länge von 157 Zoll (4 Meter) und eine Breite von 70 Zoll (1,75 Meter), was das Einparken relativ einfach macht.
Der BMW i3 ist ziemlich hoch und sehr schmal, so dass die Federung ziemlich straff sein muss, um ihn stabil auf der Straße zu halten, was sie auch ist. Sie werden die Unebenheiten auf der Straße bemerken, aber es ist eine überschaubare Fahrt. Was das Handling angeht, bietet dieser kleine BMW eine gleichmäßige Lenkung mit guter Kontrolle über das Fahrzeug. Nicht nur das, sondern er hat auch einen winzigen Wendekreis, was ihn perfekt für den Stadtverkehr macht.
Auf der anderen Seite fühlt sich der BMW i3 bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich nervös an und bietet weniger Grip, als man es von einem BMW erwarten würde. Für Fahrten außerhalb der Stadt ist dieses Fahrzeug nicht unbedingt zu empfehlen.
Brems- und Gaspedal sind beide sehr reaktionsfreudig. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieses Auto mit der sogenannten „Einpedaltechnik“ als Automatikauto in der Stadt recht einfach zu fahren ist.
Apropos Unterdrückung der Außengeräusche: Der Elektromotor ist leise, aber es gibt einige von der Federung erzeugte Geräusche, die Sie oft hören können.
BMW i3 Motor und Getriebe
Der BMW i3 kann, obwohl er ein Stadtauto ist, ziemlich schnell sein, da er von 0 auf 62 Meilen pro Stunde in nur 7,3 Sekunden kommt. Und der i3s, die stärkere Version, schafft das in 6,9 Sekunden.
Der i3s hat eine Reichweite von 175 Meilen und der reguläre i3 schafft 181 Meilen. Das ist das, was wir in den Unterlagen gefunden haben, aber die reale Reichweite pro Batterieladung liegt eher bei 150 Meilen.
Wenn Sie oft auf längeren Strecken außerhalb der Stadt unterwegs sind, sollten Sie den i3 nicht kaufen, da er eine geringere Reichweite als die meisten vollelektrischen Fahrzeuge hat.
BMW i3 Innenraum und Ausstattung
Die Fahrposition des BMW i3 ist erstaunlich. Die Sitze lassen sich elektrisch verstellen, wie man es erwarten würde, und auch das Lenkrad kann so eingestellt werden, dass es für jeden Fahrer perfekt passt. Leider gibt es keine verstellbare Lendenwirbelstütze, was bei längeren Fahrten zu Beschwerden führen könnte. In einem BMW i3 haben Sie schmale Seitensäulen und ein hohes Sichtfeld sowohl nach vorne als auch zu den Seiten.
Entgegen der landläufigen Meinung hat der BMW i3 vorne viel Platz und ist mit einer tollen Mittelkonsole ausgestattet. Vieles davon ist der Position des Wählhebels zu verdanken, der in der Nähe der Lenksäule platziert ist, anstatt an der ursprünglichen Position zwischen den Sitzen. Die Beinfreiheit ist ebenfalls solide, und es gibt keine Probleme mit der Kopffreiheit in der vorderen Kabine.
Auf der anderen Seite sind die Rücksitze sehr winzig und Menschen über 1,80 Meter sollten nicht lange im Fond eines BMW i3 sitzen, da sie auf Dauer Rückenprobleme bekommen, weil sie leicht gewölbt sitzen. Außerdem sind die Säulen im Fond sehr dick und können bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen klaustrophobische Gefühle hervorrufen.
Auf der Rückbank des Autos gibt es nur zwei statt drei Sitze, was angesichts der Abmessungen verständlich ist. Überraschend ist, dass man die Vordertüren öffnen muss, um auch die Hintertüren öffnen zu können.
Der digitale Bildschirm befindet sich in der Nähe des Lenkrads und ist recht intuitiv zu bedienen. Parksensoren gehören zur Standardausstattung. Frontsensoren, eine automatische Selbsteinparkhilfe und eine Rückfahrkamera sind im so genannten Park Assist-Paket erhältlich.
Das Infotainment ist serienmäßig ein 10,25-Zoll-Bildschirm und verfügt über USB, Bluetooth und DAB-Radio. Das System ist intuitiv einfach zu bedienen und bietet viele Shortcuts, um den Fahrer nicht von der Straße abzulenken. Die Navigation des BMW i3 wurde speziell entwickelt, um auf die verfügbaren elektrischen Ladepunkte in der Nähe hinzuweisen, damit Ihnen nicht die Batterie ausgeht.
Leider ist Android Auto nicht verfügbar und man muss ein iPhone haben, um es mit dem Apple CarPlay des Fahrzeugs zu verbinden. Insgesamt ist das Fahrzeug gut gemacht und würde perfekt zu den Bedürfnissen einer Geschäftsfrau passen, die oft in der Stadt unterwegs ist.
Mehr Informationen über BMWs
Hat BMW einen komplett elektrischen SUV?
Ja, BMW hat vor kurzem den iX SUV vorgestellt, der eine geschätzte beeindruckende Reichweite von 300 Meilen haben wird. Die ersten produzierten Einheiten werden voraussichtlich 2022 in den USA eintreffen, während die Produktion 2021 beginnt.
Der BMW iX3 ist ein vollelektrischer SUV, den Sie schon jetzt kaufen können, mit einer Reichweite von 285 Meilen.
Ist der BMW i3 ein reines Elektroauto?
Der BMW i3 gilt als reines Elektroauto, hat aber auch die Möglichkeit, einen Gasgenerator einzubauen, der die Reichweite des Fahrzeugs im Notfall etwas erhöht. Der Gastank enthält zwischen 7 und 9 Litern oder 4 Gallonen Kraftstoff, mit denen Sie die nächste Lade- oder Tankstelle erreichen können.
Was ist der beste BMW SUV für eine Frau?
Der beste BMW SUV, den eine Frau gerne fährt, ist der BMW X1, ein recht zuverlässiges Fahrzeug mit nicht überwältigend großen Abmessungen, das dennoch sehr zufriedenstellend zu fahren ist und Stil mitbringt. Der BMW X1 macht sowohl im Stadtverkehr als auch auf langen Straßenfahrten Spaß zu fahren. Er hat ein sportliches Auftreten, genügend Gepäckraum und sehr zuverlässige Einparkhilfen, was ihn zu einer guten Wahl für die meisten Frauen macht.