Der Ford Bronco ist einer der am meisten erwarteten Geländewagen, die in den letzten zehn Jahren auf den Markt gekommen sind, da der Markenname Bronco in der Welt der Ford Bronco-Enthusiasten eine große Bedeutung hat. Einer der überraschendsten Aspekte des neuen Bronco ist, dass er sowohl mit einem manuellen als auch mit einem automatischen Getriebe erhältlich ist.
Das bedeutet, dass Ford den Bronco als echtes Liebhaberauto konzipiert hat, was noch dadurch verstärkt wird, dass es ihn als 2- oder 4-Türer und mit bis zu 10 verschiedenen Ausstattungspaketen geben kann. Bei einer so großen Auswahl mussten gewisse Kompromisse eingegangen werden, weshalb einige Versionen des Bronco mehr Probleme haben als andere.
In diesem Artikel gehen wir auf alle Probleme mit dem Ford Bronco-Getriebe ein und erklären, was Sie tun müssen, um sie zu beheben. Zu den häufigsten Problemen mit dem Ford Bronco-Getriebe gehören lose Schrauben im Getriebe, Schleifen beim Beschleunigen, Schaltverzögerungen und -zögerungen sowie die Weigerung des Getriebes, den Gang einzulegen.
Ford hat einige Rückrufaktionen im Zusammenhang mit dem Getriebe durchgeführt, die wichtigste war die Bekämpfung des Problems mit den losen Bolzen. Alles in allem ist das Getriebe nicht der schlimmste Teil des Bronco, was die Probleme angeht, aber es ist immer noch nicht eines der zuverlässigsten Getriebe in der aktuellen Ford-Produktpalette.
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Lose Schrauben im Getriebe
Ein mögliches Getriebeproblem beim Ford Bronco sind lose Schrauben im Getriebe. Lose Schrauben können zu einer Reihe von Problemen führen, wie z. B. Flüssigkeitsaustritt, unsauberes Schalten und sogar zum kompletten Ausfall des Getriebes. Es ist zwar wichtig zu wissen, dass dieses Problem nicht weit verbreitet ist und auf bestimmte Produktionschargen oder frühe Modelle beschränkt sein könnte, aber es ist dennoch wichtig, dass Bronco-Besitzer sich dieses möglichen Problems bewusst sind.
Ford hat einen Rückruf zur Bekämpfung dieses Problems herausgegeben, der den Rückruf einiger Ford Bronco-, Ford F-150-, Ford Mustang-, Ford Explorer- und Lincon Aviator-Modelle umfasst, die zwischen den Produktionsjahren 2022 und 2023 hergestellt wurden.
Schleifen beim Beschleunigen
Es gibt einige Quellen, die behaupten, dass die Schleifgeräusche beim Beschleunigen auf die bereits erwähnten lockeren Schrauben im Getriebe zurückzuführen sind. Es gibt jedoch auch Berichte, die besagen, dass dieses Problem tatsächlich auf ein Problem mit einem Planetengetriebesystem zurückzuführen ist, das bei anderen Ford-Modellen mit diesem Getriebe häufig erwähnt wird.
In jedem Fall ist es am besten, wenn Sie Ihren Bronco zu einem Händler bringen, um herauszufinden, was genau dieses Problem verursacht, da Sie nicht riskieren wollen, weitere Schäden an Ihrem Getriebe zu verursachen. Achten Sie auf die richtige Wartung, indem Sie bei Bedarf alle Flüssigkeiten austauschen und das Fahrzeug relativ vorsichtig fahren.
Verzögerungen beim Schalten und Zögern
Ein unzureichender Getriebeölstand kann den Hydraulikdruck des Getriebes beeinträchtigen, was zu Schaltverzögerungen und Zögern führt. Eine Überprüfung des Flüssigkeitsstands und die Sicherstellung des richtigen Niveaus kann helfen, dieses Problem zu beheben. Ein niedriger Flüssigkeitsstand kann auf ein Leck hinweisen, das behoben werden muss. Andererseits können diese Probleme auch durch verschlissene Kupplungs- oder Drehmomentwandlersysteme verursacht werden.
Schließlich können auch verschiedene andere Komponenten im Getriebe, wie Sensoren, Ventile oder Zahnräder, zu Schaltverzögerungen und Zögern beitragen, wenn sie beschädigt, abgenutzt oder defekt sind. In solchen Fällen ist es notwendig, die betroffenen Komponenten zu identifizieren und zu reparieren oder auszutauschen. Um herauszufinden, was genau die Ursache für diese Probleme ist, bringen Sie Ihren Bronco zu einem Ford-Händler.
Getriebe verweigert das Einlegen des Gangs
Dieses Problem tritt vor allem bei den Schaltgetrieben des Ford Bronco auf, genauer gesagt beim Schalthebel. Der Schalthebel befindet sich im Fahrgastraum des Ford Bronco und ist über einen Gestängemechanismus mit dem Getriebe verbunden. Mit Hilfe dieses Gestänges kann der Fahrer die Gänge durch Bewegen des Schalthebels wechseln.
Wenn das Gestänge zwischen dem Schalthebel und dem Getriebe jedoch nicht richtig eingestellt ist, kann das Schalten schwierig oder sogar unmöglich sein. Wenn das Gestänge nicht richtig eingestellt ist, kann der Schalthebel möglicherweise nicht vollständig in das Getriebe eingreifen, so dass die Gänge durchrutschen oder schleifen. Dies kann dazu führen, dass sich die Gänge nur schwer einlegen lassen, d. h. es ist mehr Kraft als gewöhnlich erforderlich, um das Fahrzeug in den Gang zu bringen.
Abschnitt FAQ
Ist der Ford Bronco mit Schaltgetriebe besser als der Ford Bronco mit Automatikgetriebe?
Das hängt von Ihren persönlichen Vorlieben ab, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass die meisten Fahrer moderner Autos sich eher für ein Automatikgetriebe entscheiden. Dies wird noch deutlicher, wenn man bedenkt, dass Ford nicht einmal für die größeren Motoren ein Automatikgetriebe anbietet, da das Schaltgetriebe nur für den 4-Zylinder-Einstiegsmotor erhältlich ist.
Das Automatikgetriebe lässt sich schneller schalten und ist im Alltag viel einfacher zu handhaben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, für welche der beiden Varianten Sie sich entscheiden sollen, ist es am besten, beide Varianten des Bronco zu testen und dann eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Bietet der Ford Bronco einen Low-Range-Modus?
Ja, der Ford Bronco bietet sowohl mit Schalt- als auch mit Automatikgetriebe einen Low-Range-Modus, wie man es von einem echten Off-Road-Modell erwarten kann.
Der Low-Range-Modus ist typischerweise mit einem Zweigang-Verteilergetriebe verbunden. Diese Funktion ermöglicht es dem Fahrer, zwischen einem hohen und einem niedrigen Gang zu wechseln. Im Low-Range-Modus wird die Übersetzung vervielfacht, was ein höheres Drehmoment an den Rädern zur Folge hat, das beim Überwinden steiler Steigungen, beim Navigieren durch tiefen Schlamm oder Sand oder beim Kriechen über Felsen und Hindernisse bei niedrigeren Geschwindigkeiten von Vorteil ist.
Welches Getriebe ist im Ford Bronco verbaut?
Der Ford Bronco verwendet entweder ein 10-Gang-SelectShift-Automatikgetriebe oder ein 7-Gang-Schaltgetriebe für das Einstiegsmodell mit 4-Zylinder-Motor. Das 10-Gang-Automatikgetriebe wird von vielen Kunden bevorzugt, während das manuelle Getriebe Ihnen die Möglichkeit bietet, die Schaltvorgänge des Fahrzeugs genauer zu steuern.
Je nach Ihren Vorlieben und der Wahl des Motors sollten Sie beide Varianten in Betracht ziehen, denn jede hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.