Tesla produziert einige der coolsten Luxusautos auf dem Markt. Die Autos haben einen schnittigen Look, Hightech-Funktionen und eine außergewöhnlich gute Leistung. Aber was passiert, wenn Ihr Tesla eine Panne hat?
Wenn Ihr Tesla eine Panne hat, können Sie um Pannenhilfe bitten. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Tesla-App zu öffnen und unten auf der Startseite Pannenhilfe auszuwählen. Dann können Sie fortfahren, die Probleme auszuwählen, die Ihr Auto durchmacht. Sie können auch Ihren Standort und den Zustand Ihres Autos angeben.
Die Pannenhilfe von Tesla ist sehr hilfreich, vor allem wenn sich Ihr Auto in einem schlechten Zustand oder an einem gefährlichen Ort befindet.
Welche Leistungen bietet die Tesla Pannenhilfe?
- Pannen – Wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist, erhalten Sie einen Pannendienst. Der angebotene Transportservice deckt jedoch nur bis zu 500 Meilen zum nächsten Service-Center ab. Wenn Sie also mehr als 500 Meilen von einem Tesla-Servicezentrum entfernt sind, kann dieser Service nicht in Anspruch genommen werden.
- Aussperren – Wenn sich Ihr Auto aufgrund eines Fehlers im Auto, in der App oder im Anhänger nicht auf normale Weise entriegeln lässt, kann ein Pannenspezialist Ihr Auto entriegeln, indem er eine kleine Öffnung zwischen Tür und Fahrzeugrahmen schafft, um die Tür manuell zu öffnen.
- Reifenpanne – Falls Sie eine Reifenpanne oder einen Schaden am Rad haben, der das Auto fahrunsicher macht, können Sie einen Reifenservice für bis zu 50 Meilen erhalten. Wenn Sie also mehr als 50 Meilen von einem Tesla Service-Center entfernt sind, gilt dies nicht.
In manchen Gegenden haben die geschulten Pannenhelfer von Tesla eine begrenzte Anzahl von Leihrädern, mit denen sie einen beschädigten Reifen schnell ersetzen können. Wenn Sie also Glück haben, kann Ihr platter Reifen direkt an Ort und Stelle repariert werden. - Leere Batterie – Wenn Sie vergessen haben, die Batterie Ihres Autos aufzuladen und diese unterwegs leer wird, müssen Sie möglicherweise die Transportkosten zu einer Tesla-Ladestation tragen. Auch wenn Ihr Auto keine Ladung mehr hat, weil es über einen längeren Zeitraum nicht angeschlossen war, müssen Sie die Transportkosten bezahlen.
Beachten Sie, dass Services bei fehlender Reichweite keine von Tesla finanziell abgedeckte Leistung sind. Setzen Sie sich mit dem Pannendienst in Verbindung, um mehr zu erfahren oder den Transport Ihres Fahrzeugs zu planen, wenn Sie mit einem der oben genannten Szenarien konfrontiert werden.
Ist die Pannenhilfe von Tesla kostenlos?
Die Pannenhilfe ist ein kostenloser Service, der im Rahmen der Tesla-Garantie angeboten wird. Wenn Sie jedoch nicht mehr unter die Garantie fallen und keinen erweiterten Servicevertrag abgeschlossen haben, müssen Sie für die Pannenhilfe bezahlen.
Wenn Sie wissen möchten, ob Sie sich für die Tesla Pannenhilfe qualifizieren, prüfen Sie die Bedingungen in Ihrem Garantiedokument oder Servicevertrag.
Kann die Pannenhilfe zu mir nach Hause kommen?
Dies ist einer der größten Vorteile des Pannendienstes. Anstatt ein Tesla-Servicezentrum aufzusuchen, können Sie sich mit dem Pannendienst in Verbindung setzen und ihn zu Ihnen nach Hause kommen lassen. Wenn das Problem Ihres Fahrzeugs durch die Garantie abgedeckt ist, wird es behoben.
Wenn Ihr Auto jedoch besondere Aufmerksamkeit benötigt, wird es zu einem nahegelegenen Service-Center transportiert. Das liegt daran, dass einige schwerwiegende Tesla-Probleme spezielle Werkzeuge erfordern, um das Problem zu beheben.
FAQ
Welches Tesla-Modell ist das zuverlässigste?
Wenn Sie auf der Suche nach dem zuverlässigsten Tesla-Modell auf dem Markt sind, sollten Sie sich für die elektrische Limousine Tesla Model 3 entscheiden. Laut Verbraucherberichten ist das Tesla Model S das unzuverlässigste Tesla-Modell und rangiert auf der Liste der unzuverlässigsten Tesla-Modelle ganz unten. Es wird dicht gefolgt vom Tesla Model Y.
Das Tesla Model S gilt als unzuverlässig, weil es verschiedene Probleme hatte. Die Luftfederung, die Touchscreen-Bedienelemente und die Hauptcomputer des Fahrzeugs haben Probleme. Beim Tesla Model Y gab es Probleme mit der Karosserielackierung und der Hardware.
Muss ich mein Auto zu einem Tesla Service Center bringen?
Im besten Interesse Ihres Fahrzeugs und zum Schutz Ihrer Garantie sollten Sie Ihr Fahrzeug nur zu einem Tesla-Servicecenter bringen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug für Wartungs- oder Reparaturarbeiten zu einem nicht von Tesla autorisierten Service-Center bringen, kann die Garantieabdeckung beeinträchtigt werden, wenn Ihr Fahrzeug später ein Problem entwickelt.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug zur Wartung bringen müssen, können Sie zum Glück ganz einfach über die Tesla App einen Termin vereinbaren.
Da Tesla jedoch Ferndiagnosen, einfache Over-the-Air-Software-Updates und Unterstützung durch mobile Servicetechniker anbietet, müssen Tesla-Besitzer nicht so oft in die Werkstatt gehen.
Wird meine Garantie ungültig, wenn ich meinen Tesla nicht warten lasse?
Ja und nein. Ihre erweiterte Servicevereinbarung kann beeinträchtigt werden, wenn Sie den Tesla nicht wie empfohlen warten lassen. Ihre beschränkte Neuwagengarantie oder beschränkte Gebrauchtwagengarantie ist jedoch weiterhin gültig.
Geht der Tesla leicht kaputt?
Tesla geht sehr leicht kaputt und hat eine der schlechtesten Zuverlässigkeitsbewertungen auf dem Markt. Tatsächlich liegt diese Automarke in Bezug auf die Zuverlässigkeit an zweiter Stelle von unten. Es wird geschätzt, dass die meisten Tesla-Modelle 250 Probleme pro 100 Autos haben, was der zweitschlechteste Wert unter den Luxusautos ist.
Es ist jedoch erwähnenswert, dass die meisten dieser Tesla-Probleme nicht mit dem Antriebsstrang, sondern mit der Bauqualität zusammenhängen. Daher ist es immer noch billiger, einen Tesla trotz seiner unzähligen Qualitätsprobleme zu warten, als sich mit den komplexeren Problemen zu beschäftigen, die mit der Wartung eines ICE-Fahrzeugs einhergehen.
Warum ist ein Tesla so teuer zu versichern?
Das liegt an den Faktoren, die viele Versicherungsgesellschaften berücksichtigen, bevor sie ein Auto versichern. Dazu gehören der Preis des Autos und die Wartungskosten. Da Tesla eine Luxusautomarke ist, hat er hohe Anschaffungskosten und teure Teile. Die meisten Versicherungsgesellschaften stufen ihn als Luxusauto ein und verbinden ihn mit hohen Versicherungsprämien.
Einfache und unkomplizierte Pannenhilfe
Im Gegensatz zu vielen anderen Automarken auf dem Markt haben Sie bei Tesla nie das Gefühl, dass Sie gestrandet sind, selbst wenn Ihr Auto mitten im Nirgendwo liegen bleibt. Diese Luxusautomarke verfügt über einen Pannendienst, der Ihnen im Falle einer Panne verschiedene Möglichkeiten bietet.
Alles, was Sie tun müssen, ist, die App zu öffnen und auf den Pannendienst zuzugreifen. Es ist so einfach wie die Auswahl der Pannenhilfe, die Auswahl des Problems, das Hinzufügen von Details wie dem Standort und die Auswahl von „Hilfe anfordern“. Damit befindet sich Tesla in einer eigenen Welt.