Es ist kaum zu glauben, aber es gibt derzeit genau 20 Mercedes-Modelle im Angebot. Von der kleinen A-Klasse Schräghecklimousine bis zur luxuriösen S-Klasse Limousine, mit einer Reihe von modernen SUVs und mehreren Sportwagen.
Es sieht so aus, als hätte Mercedes den Markt komplett abgedeckt. Aber wenn man eine solche Auswahl hat, ist die nächste logische Frage: Welcher Mercedes ist der beste, den man kaufen kann und warum?
Mercedes C-Klasse ist das Siegermodell
Trotz all der Autos, die Mercedes anbietet, glauben wir, dass das beste Modell die Mercedes C-Klasse ist. Dieses Modell hat einen erschwinglichen Einstiegspreis und ist in verschiedenen Versionen und Ausstattungsvarianten erhältlich. Sie kann so angepasst werden, dass sie wie ein Sportwagen fährt oder als zuverlässiger Familientransporter dient.
Die C-Klasse ist vielseitig
Die aktuelle Mercedes C-Klasse ist die vierte Generation der 2014 eingeführten kompakten Business-Limousine. Erhältlich als viertürige Limousine, Kombi, zweitüriges Coupé und Cabrio, deckt sie ein breites Spektrum an Kundenbedürfnissen ab und ist sowohl ein brauchbarer und praktischer Familientransporter als auch ein ordentliches Fahrerauto für begeisterte Besitzer.
Das Design der C-Klasse ist unverkennbar Mercedes, und dieses Erfolgsmodell hat alle charakteristischen Designmerkmale. Manche sagen, dass es wie ein verkleinertes E- oder S-Klasse-Modell aussieht, was wirklich ein Kompliment ist und für das gehobene Aussehen dieses Autos wirbt.
Es ist geräumig
Was das Platzangebot angeht, ist die C-Klasse geräumig genug, um vier Erwachsenen und ihrem Gepäck Komfort zu bieten. Für anspruchsvollere Kunden gibt es einen C-Klasse Kombi, der einen noch größeren Kofferraum hat. Da die meisten C-Klassen Familienfahrzeuge sein werden, können wir berichten, dass dieses Modell der Aufgabe in jeder Hinsicht gewachsen ist.
Die Spezifikationen der C-Klasse
Die besten Eigenschaften der C-Klasse befinden sich jedoch unter dem Blech, wo diese kompakte Limousine wirklich glänzt. Der Standard-Antriebsstrang ist der Hinterradantrieb, aber Sie können einen kompetenten Allradantrieb als Option bekommen. Das serienmäßige Getriebe ist ein 6-Gang-Schaltgetriebe, aber viele Kunden entscheiden sich für ein modernes Automatikgetriebe, vor allem bei den stärkeren Versionen.
Zahlreiche Motorentypen verfügbar
Ein weiteres großes Verkaufsargument der C-Klasse ist die große Auswahl an Motoren. Derzeit werden 15 Motoren angeboten, was erstaunlich ist. Die Kunden haben die Wahl zwischen kleinen Hubräumen, aufgeladenen Benzin- und Dieselmotoren bis hin zu mächtigen Turbo-V6- und V8-Aggregaten in den Modellen C43 AMG und C63 AMG.
Für Käufer, die Wert auf Sparsamkeit und Ökologie legen, bietet Mercedes sowohl bei den Benzin- als auch bei den Dieselmodellen die Hybridtechnologie an.
Kraftvolle Leistung
Obwohl die Mehrheit der verkauften C-Klassen reguläre oder Economy-Modelle sind, interessieren sich die Autoliebhaber besonders für die Performance-Varianten. C43 AMG und C63 AMG sind als Limousine, Kombi, Coupé oder Cabrio erhältlich und damit für jeden Zweck geeignet.
Das herausragendste Merkmal dieser Modelle ist natürlich die Kraft und Leistung. Der C43 AMG hat 390 PS und erreicht die 100 km/h in nur 4,7 Sekunden, während der C63 AMG bis zu 510 PS hat und in blitzschnellen 3,9 Sekunden auf 100 km/h sprinten kann.
Die C-Klasse hat alle Funktionen, die Sie brauchen
Als Luxusmarke ist die Mercedes C-Klasse vollgepackt mit Komfort, fortschrittlicher Ausstattung und modernsten Sicherheitssystemen. Unabhängig von der Ausstattungsvariante verfügen alle C-Klassen serienmäßig über neun Airbags, ESP, LED-Scheinwerfer, Bremsassistent, Attention Assist, Aktiver Parkassistent und vieles mehr. Viele weitere Ausstattungen und Features gibt es als zusätzliche Aufpreisoptionen.
Erschwinglicher Luxus
Auch wenn die C-Klasse zu den besten Fahrzeugen ihrer Klasse gehört und das Aushängeschild der Mercedes-Baureihe ist, ist der Basispreis noch einigermaßen erschwinglich. In den USA beginnt die Basis-C-Klasse bei 41.000 Dollar MSRP, in Europa müssen Käufer rund 39.000 Euro für ein Einstiegsmodell berappen.