Die BMW 7er Modelle nach 2016 sind extrem geräumige Luxuslimousinen mit viel Beinfreiheit und bequemen Fahrersitzen, auch für große Fahrer.
Ein BMW 7er G11 der sechsten Generation kann eine gute Wahl für einen großen Fahrer sein. Mit einer Länge von 207 Zoll und einer Breite von 75 Zoll bietet dieses Fahrzeug mehr als genug Platz für alle seine Passagiere, einschließlich des Fahrers.
Der BMW 7er G11
Der BMW G11 war das erste Fahrzeug von BMW, das auf einer CLAR-Plattform (Cluster-Architektur) basiert. Mit einem Chassis aus kohlenstofffaserverstärktem Polymer ist der G11 extrem haltbar und solide, trotz seiner Länge, Breite und einem Gewicht von fast 5.000 lbs, was dank der verwendeten Kohlefasern tatsächlich viel leichter ist als für ein so großes Fahrzeug erwartet.
Der G11 ist eine 4-türige Luxuslimousine in voller Größe, die sowohl mit Hinterradantrieb als auch mit Allradantrieb xDrive erhältlich ist. Es ist ein Fahrzeug, das bei jeder Veranstaltung Status und Wichtigkeit schreit und viele sehen es als das Äquivalent zum Aussteigen aus einer Limousine.
Leider muss man finanziell in einer äußerst glücklichen Lage sein, um sich diese Schönheit leisten zu können. Diese Limousine ist ein Auto für Geschäftsleute, die sich nicht gerne chauffieren lassen, sondern gerne selbst das Steuer in die Hand nehmen und Spaß am Fahrzeug haben.
Der BMW 7er fährt sich etwas sensibler, als man es erwarten würde. Bei langsameren Geschwindigkeiten werden Sie höchstwahrscheinlich überall auf der Straße Kanaldeckel spüren. Aber der 7er ist dafür ausgelegt, schnell zu fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten hilft die Luftfederung dem Auto und es fühlt sich an, als würde es über unvollkommene Oberflächen schweben, besonders wenn es im Comfort-Modus ist.
Der Sport-Modus steht denjenigen zur Verfügung, die mehr Kontrolle über das Fahrzeug wünschen, und er hält die Karosserie unten, ohne den Komfort zu sehr zu reduzieren. Es ist ein anständiger Langstrecken-Cruiser, den fast niemand ablehnen würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte.
BMW G11 Motoroptionen
Die beliebteste Motorvariante ist der 4,4-Liter-V8-Motor, und das aus gutem Grund. Die 4,4-Liter-N63-Benzinmotoren von BMW haben einen kugelsicheren Ruf in Sachen Zuverlässigkeit und Leistung. Abgesehen von diesem Motor sind 6 weitere Benzinmotoren und 4 Dieselmotoren erhältlich. Alle Motorvarianten sind mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet.
Optional gibt es für alle Modelle der 7er-Reihe ein Allrad-Upgrade xDrive sowie einen Elektromotor, der mit dem 2.0L B48-Benzinmotor gepaart wird. Mit seinen 523 Pferdestärken schafft der 4,4-Liter-V8 den Spurt von 0 auf 62 Meilen pro Stunde in nur 4,1 Sekunden.
Optionen für den Benzinmotor:
● 2.0 L B488 l4 Turbo, 255 PS
● Elektromotor mit 2,0 L B48 l4 Turbo, 389 PS
● 3,0 L B58 l6 Turbo, 322 PS
● 4,4 L N63 V8 Twin-Turbo, 523 PS (Wahl der Redaktion)
● 6,6 L N74 V12 Doppelturbo, 577 PS
● 4,4 L N63 Twin-Turbo Alpina, 599 PS
Dieselmotor-Optionen:
● 2,0 L B47 l4 turbo, 228 PS
● 3,0 L B57 l6 turbo, 261 PS
● 3,0 L B57 l6 turbo, 315 PS
● 3,0 L B57 l6 turbo, 394 PS
BMW 7er G11 Innenraum & Ausstattung
Der Innenraum des BMW 7er G11 steht ganz im Zeichen des Fahrers. Es gibt elektrische Sitz- und elektrische Lenkradverstellungen, die es auch einem größeren Fahrer leicht machen, seine perfekte Fahrposition einzustellen. Und nicht nur das: Die Sitzeinstellung kann im Speicher Ihres Fahrzeugs gespeichert werden, so dass Sie sie nicht neu einstellen müssen, nachdem jemand anderes das Fahrzeug gefahren hat. Mit einem einfachen Tastendruck kehrt er zu Ihren bevorzugten Einstellungen zurück.
Der Innenraum ist ganz aus Plüsch und Leder, mit Holz- und Metallelementen. Es ist alles, was Sie von einem schönen High-End-BMW erwarten würden.
Mit einem 207-Zoll-Fahrzeug (über 5 Meter) brauchen Sie vielleicht alle Hilfe, die Sie bekommen, wenn es um das Einparken geht, es sei denn, Sie sind ein ziemlich erfahrener Fahrer. Aber keine Sorge, alle Modelle verfügen serienmäßig über einen BMW Parkassistenten mit hinteren Parksensoren, einen Rückfahrassistenten, ein Selbsteinparksystem und eine Umgebungskameraansicht.
Das Infotainment-System ist erstaunlich. BMW geht noch einen Schritt weiter und hat einen persönlichen KI-Assistenten implementiert, der sich genau wie Siri einschaltet, wenn man „Hey BMW“ sagt. Natürlich können Sie Ihr Auto umbenennen und einen anderen Namen verwenden, um den persönlichen Assistenten aufzuwecken. Es ist eine großartige Funktion, die es Ihnen erlaubt, das Infotainment, die Bedienelemente und das GPS zu steuern, ohne einen Finger vom Lenkrad zu nehmen, was ziemlich sicher und komfortabel ist.
Auch auf den Rücksitzen gibt es Monitore, so dass die Passagiere einen Film oder eine Sendung genießen können. Und mit dem erhältlichen Wi-Fi-Paket ist es ein großartiges Familienfahrzeug, da es die Kinder beschäftigen kann, während Sie die Straße mit Ihrem Ehepartner auf den Vordersitzen genießen.
Häufige Fragen zum 7er
Welche anderen BMW Modelle sind für größere Fahrer geeignet?
Die High-End-SUVs von BMW wie der BMW X5 und der X7 bieten ebenfalls viel Bein- und Kopffreiheit für den Fahrer. Darüber hinaus verfügen alle BMW Modelle der 5er- und 7er-Reihe über ein elektronisch verstellbares Lenkrad und einen Fahrersitz, die es dem Fahrer ermöglichen, seinen Platz den eigenen Bedürfnissen entsprechend anzupassen.
Kann der neue BMW 7er autonom fahren?
Im Jahr 2019 enthüllte BMW seine autonome Technik der Stufe 4, die es dem BMW 7er ermöglicht, unter fast allen Bedingungen selbst zu fahren, ohne die Hilfe und Aufmerksamkeit eines Fahrers. Das System ermöglicht es dem Auto, selbstständig dorthin zu kommen, wo der Fahrer ist und später muss sich der Fahrer über eine mobile App authentifizieren.
Ist der BMW 7er sehr teuer im Unterhalt?
Der BMW 7er ist einer der am teuersten zu unterhaltenden BMWs. Wenn Sie sich nicht richtig um das Fahrzeug gekümmert haben, kann eine Reparatur im Durchschnitt mehr als 8.000 Dollar kosten, und wenn es eine größere Komponente des Antriebsstrangs ist, die repariert werden muss, kann es sogar noch teurer werden.
Sind die neuen BMW 7er besser als die Mercedes-Benz S-Klasse?
Im Segment der Ultraluxus-Limousinen war der BMW 7er immer der Silbermedaillengewinner gegenüber dem Mercedes-Benz S-Klasse Coupé. Die neuen Modelle haben jedoch alle Tests mit Bravour gemeistert und beeindrucken trotz der enormen Leistung unter der Haube durch ihre Laufruhe und Geschmeidigkeit. Am Ende des Tages kommt es auf die Wahl und Vorliebe des Fahrers an.