Ein zweisitziges Cabrio, gemeinhin als Roadster bezeichnet, ist ein perfektes Wochenendauto und in einigen Teilen der Welt auch ein perfektes Alltagsauto. Solche Autos sind in der Regel auch aufregend zu fahren, sehen toll aus und sind äußerst begehrt.
Wenn Sie einen kompakten, relativ erschwinglichen zweisitzigen Roadster suchen, sind der Fiat 124 Spider und der Mazda MX-5 Miata eine gute Wahl. Beide sind kompakt und ziemlich wendig, sie sind keine riesigen Spritfresser und sie sind auch nicht gerade billig.
Wenn Sie ein größeres, leistungsstärkeres zweisitziges Sportwagen-Cabrio suchen, sind der Jaguar F-Type, der Porsche 911 Targa oder der Mercedes Benz AMG GT eine gute Wahl. Obwohl der 911 technisch gesehen ein Viersitzer ist, können nur die beiden Vordersitze für den Transport von Personen genutzt werden.
Wenn Sie einen 2-sitzigen Supercar-Roadster wollen, sind der Audi R8 Spyder, der McLaren 570S Spyder und der Lamborghini Huracan Spyder die besten Optionen, da sie wie kein anderer Stil, Qualität und Leistung miteinander verbinden.
Fiat 124 Spider
Der Fiat 124 Spider kostet rund 25.000 Dollar und ist damit einer der günstigsten zweisitzigen Roadster auf dem Markt. Der 124 ist im Grunde ein Mazda Miata, aber das Styling ist eine Hommage an den klassischen Fiat 124 Spider.
Als solcher ist der Fiat im Vergleich zum Miata etwas zurückhaltender, aber genauso einfach und dynamisch. Die Technik ist einfach zu bedienen und das ganze Auto strahlt Schlichtheit aus, so dass man sich auf den Wind in den Haaren konzentrieren kann, was den Fiat 124 Spider zu einem großartigen Küstenfahrzeug macht.
Mazda MX-5 Miata
Unter den zweisitzigen Roadstern ist der Mazda Miata dank seines Preises von 26.000 Dollar, seiner kompakten, leichten Karosserie und seines unterhaltsamen Fahrverhaltens sicherlich einer der beliebtesten. Der MX-5 ist einer der leistungsschwächsten Roadster, die man für Geld kaufen kann, aber das Fahrwerk ist so ausgewogen, dass es ihn zu einem der dynamischsten Roadster auf dem Markt macht.
Der MX-5 ähnelt dem Fiat 124 sehr, aber der Unterschied ist, dass der MX-5 in erster Linie als Sportwagen positioniert ist, und die Leute lieben den MX-5. Viele Autoenthusiasten würden sogar sagen, dass der MX-5 der beste Sportwagen für das Geld in der Geschichte ist, und es ist leicht zu erkennen, warum.
Jaguar F-Type
Der Jaguar F-Type ist derzeit wohl das beste Modell der gesamten Jaguar-Produktpalette, denn er vereint brutales Styling, einen feurigen V8-Motor und beeindruckenden Luxus und Technologie. Vor kurzem hat Jaguar den F-Type ein wenig aufgefrischt, und jetzt sieht der F-Type noch aggressiver aus.
Der F-Type kostet rund 65.000 Dollar für das Basismodell mit 300 PS und 4-Zylinder-Motor. Wenn Sie ihn gebraucht kaufen, können Sie den F-Type der letzten Generation mit einem 5,0-Liter-V8 für fast das gleiche Geld bekommen. Im Innenraum sind die beiden Generationen fast identisch, und das macht den gebrauchten F-Type der letzten Generation zu einem guten Kauf.
Porsche 911 Targa
Der Porsche 911 Targa ist zwar nicht das einzige 911er Cabrio, aber mit Sicherheit das beste Cabrio unter den 911ern. Es ist fast undenkbar, über Sportwagen-Cabrios zu sprechen, ohne den 911 zu erwähnen, denn der 911 ist wahrscheinlich der größte Sportwagen aller Zeiten.
Auch wenn der Targa technisch gesehen ein 4-Sitzer ist, werden Sie sowieso nie jemanden auf die Rücksitze setzen. Der 911 Targa ist wohl auch einer der schönsten 911er, vor allem in der neuen 992-Generation. Wenn Sie das mit robuster Zuverlässigkeit und Leistung verbinden, ist der 911 Targa definitiv eine Überlegung wert.
Mercedes Benz AMG GT Roadster
Der F-Type, der 911 und der AMG GT Roadster sind in der Tat die besten zweisitzigen Sportwagen-Cabrios, die man derzeit für Geld kaufen kann. Aber der Unterschied zwischen diesen drei ist, dass der 911 chirurgisch ist, der F-Type ist aufregend, aber der AMG GT bietet eine perfekte Mischung aus beidem.
Der AMG GT wird von einem BiTurbo-V8-Motor angetrieben, der nicht so brutal ist wie der im F-Type, aber stärker als der Sechszylinder im 911. Der AMG GT sieht atemberaubend aus und bietet auch alle notwendigen MB-Technologien, die den GT luxuriös und schnell machen.
Audi R8, McLaren 570S, Lamborghini Huracan
Wenn Sie das oberste Ende der zweisitzigen Cabrios wollen, ohne sich in den Bereich des obszönen Geldes zu begeben, sind diese drei Ihre besten Optionen. Der Audi R8 ist der zivilisierteste unter ihnen und bietet auch das meiste Platzangebot und die besten Fahreigenschaften, kann sich aber manchmal ein wenig zu zivilisiert anfühlen, vor allem wegen des zurückhaltenden V10-Motors.
Wenn Sie den R8 lieben, ihn aber für etwas zu zurückhaltend halten, ist der Lamborghini Huracan die richtige Wahl für Sie, denn er bietet alles, was ein R8 bietet, mal zwei. Der McLaren 570S ist der Rennwagen der Wahl, denn er bietet das dynamischste Fahrwerk und ist wahrscheinlich das schnellste Auto der drei.
FAQ Abschnitt
Lohnt sich der Kauf eines Cabriolets?
Wenn Sie das Auto mehrmals im Jahr mit geschlossenem Dach fahren können, dann natürlich schon. Wenn Sie zum Beispiel in Kalifornien leben, macht der Kauf eines Cabriolets mehr Sinn als in Großbritannien.
Denken Sie darüber nach: Wenn Sie das Auto nicht mit offenem Verdeck nutzen wollen, sollten Sie sich für eine Coupé-Variante des Autos entscheiden, das Sie interessiert. Es ist wahrscheinlich, dass das Coupé auch etwas leichter und stabiler ist, was die dynamischen Fähigkeiten des Fahrzeugs verbessern dürfte.
Welches ist das beste 4-sitzige Luxus-Cabriolet?
Das 4-sitzige Luxuscabrio hat in den letzten Jahren dank Fahrzeugen wie dem Rolls Royce Wraith und dem Bentley Continental GTC langsam an Bedeutung gewonnen. Beide bilden die Spitze des luxuriösen 4-Sitzer-Cabrios, aber der Wraith steht auf einem ganz anderen Niveau.
Neben diesen beiden sind auch ein BMW 8er Cabrio und ein S-Klasse Cabrio eine Überlegung wert.
Ist ein Hardtop-Cabrio besser als ein Softtop-Cabrio?
Ein Cabrio mit festem Verdeck ist in der Regel leiser und ein wenig anspruchsvoller und beruhigender. Aber ein Hardtop ist fast immer viel schwerer und teurer in der Entwicklung, und in den letzten Jahren gehen die Autohersteller immer mehr zu Softtop-Cabrios und Targa-Dächern über.
Ein Stoffverdeck ist einfacher zu bedienen, leichter und es schränkt die Funktionalität nicht so sehr ein. In fast jeder Hinsicht ist ein Stoffverdeck besser, außer in Bezug auf die strukturelle Festigkeit. Das ist der Grund, warum einige Hersteller wie Ferrari und McLaren immer noch nur Hardtops verwenden.