Der BMW M550I ist eine komfortable, leistungsstarke, geräumige und technologisch fortschrittliche Luxuslimousine. Er ist mit dem N63-Motor ausgestattet, einem der stärksten BMW-Motoren auf dem Markt. Aber wie bei den meisten Luxusautos gibt es auch bei diesem Fahrzeug eine Reihe von Problemen, die man kennen sollte. Was sind die häufigsten Probleme mit dem BMW M550I?
Die häufigsten Probleme mit dem BMW M550I sind: Ausfall der Steuerkette, Ausfall der Einspritzdüsen, Probleme mit der Zündspule, übermäßiger Ölverbrauch und Ausfall der Zündkerzen. Weitere Probleme sind der Ausfall der Wasserpumpe, undichte Ventilschaftdichtungen und eine schnell entladene Batterie. Wie üblich können die meisten dieser Probleme durch regelmäßige Wartung und Reparatur vermieden werden.
Was sind die häufigsten Probleme mit dem BMW M550I?
Übermäßiger Ölverbrauch
Das erste häufige Problem, mit dem die meisten BMW M550i Nutzer konfrontiert sind, ist der übermäßige Ölverbrauch. Dieses Problem ist auf die Konstruktion des Motors zurückzuführen, da sich die Turbos in der Mitte des Motortals befinden. Außerdem können austrocknende Dichtungen Ölverluste verursachen, die zu übermäßigem Ölverbrauch führen.
Es wird geschätzt, dass dieses Modell mindestens 1 Liter pro 600 Meilen verbraucht, was weit über dem Durchschnitt von 1 Liter pro 1000 Meilen liegt.
Ausfall der Steuerkette
Ein weiteres häufiges Problem bei BMW M550I-Fahrern ist der Ausfall der Steuerkette. BMW hat zugegeben, dass der N63-Motor ein Problem mit der Steuerkette hat. Es wurde festgestellt, dass sie sich dehnt und vorzeitig verschleißt, was zu einer verminderten Motorleistung führt. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Fahrzeug dieses Problem hat, sollten Sie es so schnell wie möglich beheben, um eine kostspielige Motorreparatur zu vermeiden.
Schnelle Batterieentladung
Der Motor des BMW N63 hat das Problem, dass er die Batterie schnell aufbraucht. Daher empfiehlt der Hersteller, die Batterie bei jedem Ölwechsel zu wechseln. Dieses Problem trat auf, nachdem BMW versucht hatte, den N63-Motor effizienter zu machen. Doch auch wenn das Auto dadurch effizienter wurde, verbraucht es viel Batteriestrom, der die Batterie am Ende entlädt.
Ausfall der Kraftstoffeinspritzdüsen
Dies ist eines der Probleme, von denen BMW M550i-Benutzer in der Anfangsphase ihres Besitzes dieses Fahrzeugs berichten. Viele Nutzer berichten von einer defekten Einspritzdüse bereits nach 20.000 Meilen. Einige der Anzeichen für eine defekte Einspritzdüse sind eine schlechte Beschleunigung, Fehlzündungen, ein rauer Leerlauf, schwarze Auspuffspitzen und eine Motorprüfleuchte.
Wenn Sie eines der oben genannten Anzeichen bemerken, ist es an der Zeit, die Einspritzdüse zu ersetzen. Dies können jedoch auch Anzeichen für defekte Zündkerzen oder Zündspulen sein.
Zündkerzen defekt
Wenn die Zündkerzen Ihres BMW M550I defekt sind, kommt es zu Fehlzündungen, Startschwierigkeiten, rauem Leerlauf und Motorklopfen. Dies ist eines der ersten Probleme, die bei BMW M550i-Fahrern auftreten können. Normalerweise beginnt es nach über 30.000 Meilen zu passieren. Ersetzen Sie die defekten Zündkerzen durch gute, um eine effiziente Leistung zu erzielen.
Undichte Ventilschaftdichtungen
Ventilschaftdichtungen versagen beim BMW M550I aufgrund der hohen Wärmeentwicklung durch den Auspuff und die Turbos im Tal des Motors. Zu den Anzeichen für undichte Ventilschaftdichtungen gehören übermäßiger Ölverbrauch und weißer Rauch aus den Auspuffrohren. Wenn Sie dieses Problem haben, sollten Sie die schlechten Ventilschaftdichtungen durch gute ersetzen. Die einzige Herausforderung besteht darin, dass Sie den Motor ausbauen müssen.
Probleme mit Zündspulen
Wie die Zündkerzen werden auch die Zündspulen nach ein paar Kilometern schlecht. Es wird empfohlen, Ihre Zündspulen alle 45.000 Meilen zu überprüfen. Zu den Anzeichen für eine defekte Zündspule gehören Fehlzündungen, schlechter Kraftstoffverbrauch, Leistungsverlust und Fehlzündungen. Tauschen Sie die Zündspulen an Ihrem BMW alle 45.000 Kilometer aus.
Wasserpumpenausfall
Die Hauptursache für das Versagen der Wasserpumpe im BMW M550I ist Verschleiß und Abnutzung. Wenn Ihr BMW über 80.000 Meilen gelaufen ist, werden Sie wahrscheinlich Probleme mit der Wasserpumpe bekommen. Wird eine defekte Wasserpumpe nicht ersetzt, kann es zu Problemen mit der Motorkühlung kommen. Daher sollte sie so bald wie möglich ausgetauscht werden.
FAQ
Ist der BMW M550I zuverlässig?
Nein, der BMW M550I ist eines der unzuverlässigsten Fahrzeuge auf dem Markt. Generell ist die BMW 5er Serie weniger zuverlässig als die meisten anderen BMW Serien. Der BMW M550I hat nicht nur viele Probleme, sondern auch hohe Kosten für Ersatzteile und Service. Und da er mit vielen fortschrittlichen Funktionen ausgestattet ist, können leicht viele Dinge schief gehen.
Nach wie vielen Kilometern beginnt der BMW M550i Probleme zu haben?
Das hängt davon ab, wie gut man das Auto pflegt. Einige Benutzer des BMW M550I haben bereits nach 30.000 Meilen von Problemen berichtet, während andere erst nach 50.000 Meilen Probleme hatten. Bei ordnungsgemäßer Pflege und Wartung kann es ab 100.000 Meilen zu ernsthaften Problemen kommen.
Wie hoch ist der Kilometerstand für den BMW M550i?
Die Höchstlaufleistung für den BMW M550i liegt bei etwa 150.000 Meilen. Dies gilt jedoch für gut gewartete Fahrzeuge, da die meisten M550i nach über 100.000 Kilometern ernsthafte Probleme haben. Aber mit der richtigen Wartung und Pflege, können sie beginnen die Entwicklung von Problemen nach dem Schlagen über 150k Meilen.
Wenn Sie also planen, einen gebrauchten BMW M550i zu kaufen, sollten Sie einen mit weniger als 150.000 Kilometern kaufen. So müssen Sie nicht viel Geld für Reparatur und Wartung ausgeben.
Ist der Unterhalt des BMW M550i teuer?
Der BMW 5er ist eine der teuersten BMW Limousinen im Unterhalt. Und da der BMW M550i ein High-End-Modell der BMW 5er-Reihe ist, ist er noch teurer. Für die Reparatur und Wartung des BMW M550i muss der Nutzer mindestens 1.200 Dollar pro Jahr aufwenden.
Welcher Motor ist besser – der N63- oder der B58-Motor?
Das hängt davon ab, wonach Sie suchen. Der N63-Motor ist leistungsstärker und macht mehr Spaß beim Fahren, aber der B58-Motor ist zuverlässiger und hat weniger Probleme. Darüber hinaus verbraucht der N63-Motor mehr Kraftstoff und Öl als der B58-Motor. Der S58 ist die Leistungsversion des B58-Motors.
Abschließende Gedanken
Da Sie nun einige der häufigsten Probleme des BMW M550I kennen, ist es wichtig, dass Sie Ihre BMW Limousine gut pflegen, um ihre Lebensdauer zu verlängern. Mit der richtigen Pflege und Wartung können die meisten der oben genannten Probleme vermieden werden.
Alles in allem ist der BMW M550I ein ausgezeichnetes, luxuriöses, stilvolles, komfortables, sicheres, geräumiges und leistungsstarkes Auto. Im Gegenteil, er hat einen hohen Anschaffungspreis, ist nicht effizient und nicht zuverlässig. Dennoch ist es ideal für Menschen, die bereit sind, zu verbringen, um eine luxuriöse und leistungsstarke Fahrt zu genießen.