Der Porsche 718 Boxster T ist ein zweisitziges Sportcabriolet für alle, die sich den Wind um die Nase wehen lassen und gleichzeitig erleben wollen, was ein echter Porsche Sportwagen kann. Der Boxster T unterscheidet sich vom normalen Boxster durch einige Upgrades, die das Auto agiler und fahrerorientierter machen sollen.
Einige sagen, dass der Boxster T nur ein normaler Boxster ist und dass es keinen Grund für ein Upgrade gibt. Andere halten den 718 Boxster T für den besten 4-Zylinder-Boxster auf dem Markt, weil er spürbar konzentrierter ist und mehr Fahrspaß bietet. Ist der Porsche 718 Boxster T also ein gutes Auto? Ja, der 718 Boxster T ist in der Tat ein richtig gutes Auto.
Der Boxster T hat einen kleineren 4-Zylinder-Motor, der die gleiche Leistung wie der normale Boxster hat, aber das Design ist etwas ansprechender und das Auto fährt sich besser. Das T-Modell liegt tiefer und ist ab Werk mit dem aktiven Fahrwerksmanagementsystem von Porsche ausgestattet, was das Auto viel aufregender macht.
Die Zuverlässigkeit ist genauso gut wie beim normalen Boxster, aber es gibt einige Probleme, über die man reden sollte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls gut, denn Sie bekommen mehr für Ihr Geld und der T behält seinen Wert etwas besser als der normale Boxster. Die Praktikabilität ist für die Größe des Wagens annehmbar, was bedeutet, dass Sie zwei Stauräume haben, aber der Innenraum ist begrenzt.
Porsche 718 Boxster T – Der Antriebsstrang
Der Porsche 718 Boxster T wird von einem 2,0-Liter-Turbomotor angetrieben, der 299 PS und 280 lb-ft Drehmoment leistet. Das reicht aus, um den Boxster T in 5,1 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 171 Meilen pro Stunde begrenzt, was für ein Auto mit einem 2,0-Liter-4-Zylinder-Motor eine recht beachtliche Zahl ist. Dieser Motor ist vielleicht nicht der aufregendste Porsche-Motor auf dem Markt, aber er erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.
Die meisten Porsche-Enthusiasten werden immer einen flachen 6-Zylinder-Motor einem 4-Zylinder-Motor vorziehen, weil ein flacher 6-Zylinder das ist, woraus Porsches gemacht sind, aber der 2.0L 4-Zylinder hier ist in der Lage, genug Leistung zu bieten und gleichzeitig kultiviert, reaktionsschnell und relativ effizient zu sein, daher die 30MPG kombiniert.
Alle Porsche 718 Boxster-Modelle sind mit Hinterradantrieb ausgestattet, aber Sie können zwischen einem Porsche-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-PDK-Doppelkupplungsgetriebe wählen, je nachdem, was Sie bevorzugen. Dieser Antriebsstrang ist gut, aber sicher nicht so aufregend wie ein flacher 6-Zylinder.
Porsche 718 Boxster T – Design und Fahrwerk
Was das Design angeht, unterscheidet sich der 718 Boxster T leicht von einem normalen Boxster-Modell und nur Porsche-Enthusiasten können den Unterschied erkennen. Besser aussehende Räder, mehr serienmäßige Ausstattung und ein paar Abzeichen hier und da signalisieren, dass es sich nicht um einen normalen 718 Boxster handelt. Der Innenraum sieht schon ein wenig alt aus, ist aber mit den besten Materialien ausgestattet, die man finden kann.
Der 718 Boxster T liegt tiefer als der reguläre Boxster und ist ab Werk mit dem aktiven Fahrwerksmanagement von Porsche ausgestattet, das das Auto viel zielgerichteter fahren lässt. Es ist steif, aber nicht übermäßig strafend, während die Fahrwerksbalance auf den Punkt ist. Der T hat auch breitere Räder hinten, was die Kraftübertragung erleichtert.
Porsche 718 Boxster T – Zuverlässigkeit und häufige Probleme
Der 718 Boxster T ist ein recht zuverlässiges Auto, aber sein Unterhalt ist etwas teurer als der anderer Autos in diesem Segment. Das ist nicht verwunderlich, denn der Boxster ist schließlich ein Porsche. Die häufigsten Probleme, die den Boxster T plagen, betreffen das Getriebe, die Klimaanlage, die Ausstattung, das Kraftstoffsystem und die Airbags.
Alles in allem ist der Boxster T ein zuverlässiges Auto, aber achten Sie darauf, es zu warten, sonst wird es alle Arten von Problemen verursachen.
Porsche 718 Boxster T – Wert und Zweckmäßigkeit
Der reguläre 718 Boxster kostet rund 64.000 $, während der Boxster T etwa 6.000 $ mehr kostet. Für diesen Preis erhalten Sie ab Werk zusätzliche Ausstattungen und ein paar Extras, die es nur beim T-Modell gibt. Die gute Nachricht ist, dass der Boxster T, auch wenn er teuer ist, seinen Wert sehr gut behält, was bei Porsche-Modellen oft der Fall ist.
Die Praktikabilität ist so gut, wie sie für ein Auto dieser Größe sein kann, was bedeutet, dass Sie zwei getrennte Stauräume vorne und hinten haben. Der Sitzplatz im Innenraum ist für größere Fahrer begrenzt, aber Fahrer mit durchschnittlicher Größe können es sich ziemlich leicht bequem machen.
FAQ Abschnitt
Ist der Porsche 718 Boxster T ein Hochleistungsfahrzeug?
Der Porsche 718 Boxster T ist ein Hochleistungsfahrzeug, aber er ist nicht so zielgerichtet wie der Cayman 718 T. Der Boxster T ist mit einem faltbaren Softtop ausgestattet, was bedeutet, dass er nicht so steif ist wie der Cayman. Daher ist der Cayman noch agiler und etwas leichter, was bei Kurvenfahrten hilfreich ist.
Wenn Sie Wert auf Leistung legen, ist der Cayman T sinnvoller, aber wenn Sie einen Cruiser suchen, der auch auf einer Rennstrecke bestehen kann, ist der 718 Boxster T mehr als genug.
Macht es Sinn, vom Porsche Boxster auf den Boxster T umzusteigen?
Das hängt davon ab, was Sie mehr schätzen: einen Porsche Boxster zu haben oder einen Porsche Boxster, der etwas mehr auf den Fahrer abgestimmt ist. In Wirklichkeit sind die Unterschiede gar nicht so groß, und am besten fragen Sie sich, ob Sie die Extras, die Sie mit dem T-Modell erhalten, für sinnvoll halten.
Im Grunde ist das T-Modell nur ein normaler Boxster mit zusätzlicher Ausstattung, und wenn Sie der Meinung sind, dass diese zusätzlichen Funktionen etwas sind, das Sie sowieso haben wollen, dann macht es Sinn, aufzurüsten.
Wie schnell ist der Porsche 718 Boxster T?
Wir haben bereits gesagt, dass der Boxster T in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt, aber einige unabhängige Journalisten schafften es, in weniger als 5 Sekunden auf 100 km/h zu kommen. Die Höchstgeschwindigkeit von 171 mph ist sicherlich schnell, während eine Viertelmeile Zeit von 13 Sekunden ist auch ziemlich schnell.