Peugeot e-208 vs. Opel Corsa-e – Welches ist das beste Elektroauto?

2023 Peugeot e-208

Peugeot und Opel/Vauxhall gehören beide zu Stellantis, einem der größten Autokonzerne der Welt, zu dem auch Citroen, Alfa Romeo, Fiat, Chrysler, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia und Maserati gehören. In diesem Artikel werden wir den Peugeot e-208 mit dem Open Corsa-e vergleichen und Ihnen sagen, welcher der beiden besser ist.

Der Peugeot e-208 ist ein kompaktes Elektroauto für die Stadt, das von einer Batterie mit geringem Hubraum angetrieben wird. Das bedeutet, dass der e-208 für den Einsatz in der Stadt konzipiert ist und sich nicht besonders gut für Langstreckenfahrten auf der Autobahn eignet. Der e-208 sieht wie fast alle neuen Peugeot-Modelle gut aus, sowohl innen als auch außen.

Der Opel/Vauxhall Corsa-e basiert auf der gleichen Plattform wie der e-208, was bedeutet, dass es nicht allzu viele Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt. Der Corsa-e sieht etwas stromlinienförmiger aus und sein Innenraum ist nicht so auffällig und scharf wie der des e-208.

Alles in allem können wir sagen, dass dies ein wirklich enger Wettbewerb ist, da sich nicht viele Aspekte zwischen diesen beiden unterscheiden. Wieelectric Carer, werden wir jetzt in einen tieferen Blick gehen, was bedeutet, dass wir diese in Bezug auf Design, Leistung, Reichweite, Komfort, Praktikabilität, Zuverlässigkeit und Preis zu vergleichen.

Peugeot e-208 – Das kleinste Peugeot ELEKTRO-Auto

Mit einem Einstiegspreis von 31.345 £ in Großbritannien, 32.250 € in den Niederlanden und 35.350 € in Deutschland liegt der Peugeot e-208 am unteren Ende des Preisspektrums der E-Autos. Auch wenn die Benzinmodelle bis zu 40 % weniger kosten, ist der e-208 das bessere Auto für das, was er tun soll. Er wird von einer 45-kWh-Batterie mit 139 PS und einem Drehmoment von 192 lb-ft angetrieben.

  Häufige Probleme mit dem Peugeot Rifter

Dies reicht aus, um eine Reichweite zwischen 125 und 265 Meilen zu erzielen, je nach Fahrweise und Außentemperatur. Das 150-kW-Gleichstrom-Schnellladen des e-208 von 15 % auf 80 % dauert 25 Minuten, während das langsame Gleichstrom-Laden mit 7,4 kW etwas über 7 Stunden dauert.

Das Design des e-208 hebt ihn von den meisten anderen Fahrzeugen in diesem Segment ab, denn er sieht wirklich scharf und sportlich aus. Auch der Innenraum hebt sich von der Masse ab, denn das Design erinnert eher an einen Audi als an ein sparsames Elektroauto. Mit 2 oder 4 Türen ist der e-208 nicht das geräumigste Auto auf dem Markt, und die Zuverlässigkeit ist immer noch ein Rätsel, da das Auto noch zu neu ist, um etwas zu sagen.

Opel Corsa-e – Das kleinste Opel ELEKTRO-Auto

Mit einem Preis von 31.130 britischen Pfund ist der Corsa-e buchstäblich identisch mit dem e-208, aber der Preis in den Niederlanden wird mit 33.999 Euro angegeben, während der Preis in Deutschland bei 33.895 Euro liegt, was den Corsa-e in Deutschland billiger als den e-208 macht, aber in den Niederlanden deutlich teurer. Insgesamt sind die Preise sehr ähnlich.

Der Antriebsstrang des Corsa-e ist identisch mit dem des e-208, d. h. der Corsa-e verwendet die gleiche Batterie, den gleichen Motor und die gleiche Ladeinfrastruktur. Die Reichweite wird auf 125 bis 265 Meilen geschätzt und ist damit identisch mit der des e-208.

  Häufige Probleme mit dem Peugeot Traveller

Das Außendesign des Corsa-e ist stromlinienförmiger und einfacher, was auch für den Innenraum gilt. Der Opel ist innen ein bisschen enger, aber er fühlt sich auf der Straße etwas souveräner an. Auch die Zuverlässigkeit ist ein Rätsel, da der Corsa-e noch recht neu ist.

Fazit – Der Peugeot e-208 ist das bessere Auto

Erstens liegen die Preise dieser beiden Autos so dicht beieinander, dass wir von einem Unentschieden sprechen können. Zweitens ist der Antriebsstrang identisch, was ebenfalls als Unentschieden gewertet werden kann. Das Design ist sicherlich subjektiv, aber die meisten Leute werden wahrscheinlich den e-208 bevorzugen, da er sowohl innen als auch außen schärfer und futuristischer aussieht.

Der Peugeot hat ein Kofferraumvolumen von 311 Litern, während der Corsa-e ein Volumen von 267 Litern hat. Der Peugeot e-208 ist auch ein bisschen leichter, aber der Corsa-e fühlt sich auf der Straße etwas souveräner an. Der e-208 ist ein weitaus beliebteres Auto, das im Vergleich zum Corsa-e langsamer an Wert verliert.

Aus diesem Grund können wir sagen, dass der e-208 insgesamt das bessere Auto ist, da sich die meisten Leute ohnehin für den e-208 entscheiden. Der Corsa-e liegt nicht weit zurück, ist aber in puncto Funktionalität, Design und Wertigkeit nicht auf Augenhöhe mit dem e-208.

FAQ Abschnitt

Ist der Peugeot e-208 es wert?

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompakten und erschwinglichen Elektroauto sind, das sich perfekt für das tägliche Pendeln in engen Stadtgebieten eignet, ist der e-208 ein wirklich gutes Auto, das seinen Preis wert ist. Diese Autos sind für den innerstädtischen Gebrauch konzipiert, was bedeutet, dass sie wirklich einfach zu manövrieren, zu parken und durch enge Straßen zu navigieren sind.

  Ist der Peugeot 1007 ein gutes Auto?

Der e-208 ist kein besonders praktisches Auto, was bedeutet, dass er für mehrere Passagiere nicht besonders gut geeignet ist. Er fühlt sich auch wie ein besonders kleines Auto an, was bedeutet, dass er nicht so isoliert oder komfortabel ist wie ein etwas größeres Auto.

Ist der Opel Corsa-e es wert?

Der Opel Corsa-e ist es auf jeden Fall wert, wenn man ein wirklich kleines Auto für die Innenstadt haben möchte. Er mag nicht übermäßig aufregend, attraktiv oder beliebt sein, aber der Corsa-e ist perfekt für die täglichen Aufgaben in belebten Innenstädten. Auch der Innenraum ist nicht gerade üppig, was bedeutet, dass es für vier Erwachsene ein bisschen eng wird.

Auch der Kofferraum ist, gelinde gesagt, begrenzt, was bedeutet, dass der Corsa-e alles andere als ein ideales Langstreckenfahrzeug ist.

Machen kleine Elektroautos Sinn?

Ja, das tun sie. Elektroautos sind am sinnvollsten für den Einsatz in der Stadt, da die Gesamtreichweite und die Nutzbarkeit für Langstreckenfahrten nicht die besten sind. In vielen Ländern der Welt gibt es keine ausreichende Ladeinfrastruktur, was bedeutet, dass Autobahnfahrten mit E-Autos wie diesem nichts für Sie sind.

James May

James' große Leidenschaft sind Autos. Er veröffentlicht Inhalte auf LuxusAutos A2Z, seit die Seite im Frühjahr 2021 gestartet wurde.

Recent Posts