Die SUVs und Trucks von Ford hatten schon immer ein Faible für Off-Roading, Überlandfahrten und Wüstenfahrten. Das liegt daran, dass die meisten Kunden das Gefühl eines robusten Geländewagens/Lkw lieben, manchmal sogar mehr als die Fähigkeit, Offroad-Pisten und anspruchsvolles Gelände zu bewältigen. Das hat auch damit zu tun, dass viele Menschen, die diese Lkw/SUVs kaufen, sie für berufliche Zwecke einsetzen, wozu oft auch das Durchqueren von schwierigem Gelände gehört.
Ford weiß das und bietet deshalb für die meisten Ford SUVs/LKWs eine Art Offroad-Paket an. Der Ford Bronco Raptor zum Beispiel ist die teuerste und leistungsfähigste Version des immer beliebter werdenden Bronco, die jedoch fast ausschließlich auf Geländegängigkeit und Wüstenfahrten ausgerichtet ist. Das Tremor-Paket ist ähnlich, aber nicht annähernd so umfassend wie das Raptor-Paket. Was also ist das Ford Tremor-Paket?
Das Ford Tremor-Paket finden Sie in Lkw wie dem neuen Ford Maverick, dem F-150, dem Ranger und den meisten Lkw der Ford Super Duty-Serie. Das Tremor-Paket umfasst eine Fülle von Upgrades, die alle darauf abzielen, den Lkw geländegängiger zu machen und seine Robustheit um das Zehnfache zu steigern.
Es ist ein Paket, das die meisten Ford-Kunden wegen seines Aussehens lieben, auch wenn viele es nicht für Geländefahrten, sondern eher für den täglichen Gebrauch nutzen. Alles in allem ist das Tremor-Paket mehr als das, was man auf den ersten Blick sieht, daher gehen wir im Folgenden näher darauf ein, was das Paket tatsächlich beinhaltet.
Was ist das Ford Tremor-Paket?
Das Ford Tremor-Paket ist eines der sinnvolleren optionalen Offroad-Pakete von Ford für einige seiner Fahrzeuge. Das Ford Tremor-Paket umfasst Dinge wie eine um einen Zoll größere Breite, größere und viel robuster aussehende 18-Zoll-Räder, knorrige 33-Zoll-Geländereifen und ein paar zusätzliche Software-Pakete, die sicher sind, um Ihre Off-Roading-Spiel eine Menge.
Dieses Paket enthält auch einen größeren Federweg für ein besseres Felsenklettern und Hochgeschwindigkeits-Offroading-Erlebnis. Ein kräftigerer Antriebsstrang und ein zuschaltbares Sperrdifferenzial sind ebenfalls enthalten. Wenn Sie sich für das Tremor-Paket entscheiden, können Sie es sogar noch weiter aufrüsten, indem Sie sich für ein vorderes Torsen-Sperrdifferenzial entscheiden, das den Truck/SUV noch leistungsfähiger macht.
All dies umfasst auch bestimmte visuelle Upgrades als gut, was bedeutet, neue Farben, bestimmte Aufkleber, und neue Materialien trimmen.
Welche Softwarefunktionen bietet das Ford Tremor-Paket?
Ford hat bei der Entwicklung des Tremor-Pakets seine Hausaufgaben gemacht und ein paar zusätzliche Software-Funktionen eingebaut, die das gesamte Paket noch besser nutzbar machen. Dazu gehört eine spezielle Trail Control-Funktion, die wie ein adaptiver Tempomat im Gelände funktioniert und Ihnen hilft, über unebenen Untergrund zu fahren, indem sie dem Auto das Beschleunigen und Bremsen überlässt.
Die Ford 1 Pedal Drive-Funktion findet sich auch in den mit Tremor ausgestatteten Fahrzeugen und ermöglicht es Ihnen, das Auto wie ein Elektrofahrzeug zu fahren. Das bedeutet, dass Sie das Fahrzeug nur mit dem Gaspedal fahren können, denn sobald Sie den Fuß vom Gaspedal nehmen, beginnt das Fahrzeug zu bremsen.
Der Spurhalteassistent schließlich hilft Ihnen, Ihren Wenderadius zu verringern, indem er die inneren Räder abbremst, wodurch Sie sich leichter um die eigene Achse drehen können. Dies macht einen großen Unterschied, wenn es um größere Ford Trucks geht, die so groß geworden sind, dass es fast unmöglich ist, sie auf die meisten Off-Road-Strecken mitzunehmen.
Lohnt sich das Ford Tremor-Paket?
Das Ford Tremor-Paket ist nicht billig, aber es lohnt sich, wenn Sie Ihren Truck ins Gelände mitnehmen wollen, denn es macht ihn wirklich leistungsfähiger. Wenn Sie nur das Aussehen des Tremor-Pakets mögen, sind Sie besser dran, wenn Sie eine Reihe von Aufklebern, einen Lift-Kit und ein Paar gut aussehende Räder selbst auf den Markt bringen.
Auf der anderen Seite, mit dem Tremor-Paket wird Ihr LKW wettbewerbsfähiger in der 2. Hand Markt und wird daher zu behalten Wert besser. Auch wenn die Anschaffungskosten für das Tremor-Paket nicht billig sind, können Sie einen Teil Ihres Geldes zurückerhalten, wenn es an der Zeit ist, den Lkw zu verkaufen.
Abschnitt FAQ
Wie viel kostet das Ford Tremor-Paket?
Für den Ford Maverick erhöht das Tremor-Paket den Endpreis um 3.000 $, während das „Erscheinungsbild“-Paket, das verfügbar ist, wenn Sie sich für das Tremor-Paket entscheiden, Sie zusätzlich 1.500 $ kosten wird. Allerdings kostet das Tremor-Paket beim Ford F150 sogar 13.455 Dollar zusätzlich zum normalen Preis, was ihn relativ nah an den Raptor in der Top-Ausstattung heranbringt.
Es macht also nur Sinn, sich für dieses Paket zu entscheiden, wenn Ihnen das Aussehen gefällt und Sie den Wagen wirklich für das nutzen wollen, wofür er gedacht ist. Das bedeutet, dass ein Truck für den täglichen Gebrauch keine riesigen Liftkits, riesige, laute Reifen und eine ganze Menge Aufkleber braucht, da all diese Dinge die Alltagstauglichkeit des Trucks nur stören.
Ist der Ford Raptor besser als der Ford Tremor?
Der Ford Raptor ist das Nonplusultra unter den Offroad-Paketen von Ford, denn Raptor-Trucks haben in der Regel leistungsstärkere, völlig andere Motoren und unterscheiden sich auch unter der Haube deutlich von normalen Trucks. Daher ist ein mit einem Raptor ausgestatteter Lkw ein paar Stufen höher als ein mit einem Tremor ausgestatteter Lkw.
Dies geht auch mit einem enormen Preisanstieg einher, ein Ford F150 Raptor kostet 14.000 Dollar mehr als der Ford F150 Raptor, aber die meisten Leute, die den Raptor kaufen, sind mehr als zufrieden mit dem, was er bietet.
Was ist der Unterschied zwischen Ford Tremor und Ford XLT?
Das Ford XLT-Paket ist das, was Ford sein Luxus-Paket nennt, was bedeutet, dass das XLT-Paket einfach ein normaler Ford-Truck ist, aber mit zusätzlichen Luxusmerkmalen wie viel Chrom, elektrische Heckklappe, Sichtschutzglas, Spurhalteassistent, Teppiche, silberne Räder, beheizte und elektrisch verstellbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer und vieles mehr.
Das XLT-Paket kostet in der Regel etwa 7.000 bis 8.000 Dollar mehr für den F150, was bedeutet, dass das XL-Einstiegsmodell etwa 34.000 Dollar kostet, das XLT-Paket jedoch 7.000 bis 8.000 Dollar mehr.