Polestar ist eine Untermarke von Volvo, die sich auf die Entwicklung und Herstellung nachhaltiger Hybrid- und Elektroautos auf eigenständigen Fahrgestellen konzentriert, was bedeutet, dass sie zwar Teile mit Volvo-Fahrzeugen teilen, aber dennoch einzigartig sind. Das erste Elektroauto von Polestar war der Polestar 1 im Jahr 2017 und der Polestar 2 folgte ein paar Jahre später.
Die Produktion des Polestar 1 wird bis Ende 2021 eingestellt, während die Produktion des Polestar 2 ebenfalls Ende 2021 beginnen soll. Das bedeutet nicht, dass der Polestar 2 den Polestar 1 ersetzen soll, sondern vielmehr den Startschuss für die kommende, zu 100 % elektrisch betriebene Polestar-Produktreihe gibt.
Die Unterschiede zwischen dem Polestar 1 und dem Polestar 2 sind deshalb so groß, weil der Polestar 1 eher ein Halo-Auto ist, das die Attraktivität der Marke steigern und das Interesse an Polestar im Allgemeinen wecken soll. Deshalb ist der Polestar 1 auch so teuer und limitiert, obwohl er technologisch fortschrittlich und umwerfend schön ist.
Der Polestar 2 ist nicht annähernd so aufregend oder begehrenswert wie der Polestar 1, weil er eher ein echtes Auto ist als ein Vorzeigemodell, das zeigt, wozu eine Marke fähig ist, wenn Geld keine Rolle spielt. Um die Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen zu verstehen, sollten Sie diesen Artikel lesen.
Polestar 1 – Das erste Polestar-Modell
2016 kündigte Volvo an, dass sie die Herstellung von leistungsgesteigerten Polestar-Modellen einstellen werden, da Polestar nun eine eigenständige Marke sein wird, die sich auf Autos der Zukunft konzentriert. Das bedeutet, dass Polestar für Volvo das war, was AMG für Mercedes ist, aber das ist jetzt mit der Veröffentlichung des bahnbrechenden Polestar 1 vorbei.
Der Polestar 1 wurde entwickelt, um zu zeigen, was Polestar tun kann, wenn sie die Freiheit haben, ein Auto ohne Rücksicht auf die Prioritäten des aktuellen Automarktes zu entwickeln. Das bedeutet, dass der Polestar 1 ein Grand-Tourer-Sportwagen ist, der für Reisen quer über den Kontinent mit Stil und Komfort konzipiert wurde.
Der Polestar wird von einem 4-Zylinder-Motor mit 2,0 Litern Hubraum und Turboaufladung angetrieben, der rund 375 PS leistet. Dazu kommen zwei Elektromotoren mit je 114 PS. Das alles zusammen ergibt 600 PS, was ausreicht, um den Polestar 1 in nur 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.
Der Polestar 1 kostet 150.000 Dollar und Polestar stellt nur 150 Stück pro Jahr her, was bedeutet, dass nur 750 dieser Elektroautos produziert werden können. Der Polestar 1 hat dank einer 34-kWh-Batterie eine rein elektrische Reichweite von 54 Meilen.
Polestar 2 – Der, den Sie kaufen sollten
Der Polestar 1 wurde nicht entwickelt, um mit anderen Autos auf dem Markt zu konkurrieren, denn Polestar nelectric carer wollte mit dem Polestar 1 ein Massenauto bauen. Aus diesem Grund gibt es den Polestar 2, dem in den nächsten fünf Jahren weitere Polestar-Produkte folgen werden.
Der Polestar 2 ist ein echtes wettbewerbsfähiges ELEKTRO-AUTO, das darauf abzielt, Tesla Model 3 Kunden abzuwerben, weil es ein ähnliches Erlebnis bietet. Der Polestar 2 beginnt bei etwa 45.900 $ und ist damit sehr konkurrenzfähig mit dem Tesla Model 3 und dem Tesla Model Y.
Sie können sich für die 64-kWh-Standardversion mit einer Reichweite von etwa 190 Meilen entscheiden oder auf das Long-Range-Modell aufrüsten, das mit seiner 78-kWh-Batterie eine Reichweite von etwa 230 Meilen bietet. Die Spitzenladeleistung liegt bei 150 kWh, was bedeutet, dass Sie den Polestar 2 mit einem Schnellladegerät in weniger als 2 Stunden wieder vollständig aufladen können.
Der Polestar 2 ist in der Produktion nicht limitiert und nicht so begehrt wie der Polestar 1. Außerdem ist er ein reines Elektroauto, während der Polestar 1 technisch gesehen ein Hybrid ist.
Polestar 3 – Das nächste Polestar-Modell wird voraussichtlich im Jahr 2022 auf den Markt kommen.
Polestar sagt, dass sie zu 100 % an der Herstellung von Elektroautos interessiert sind, was bedeutet, dass sie nicht darauf warten wollen, das nächste Polestar-Modell zu veröffentlichen, das wahrscheinlich der Polestar 3 SUV sein wird. Nach einigen Spionagefotos und offiziellen Polestar-Bildern von Elektroautos wird der Polestar 3 ein kompakter SUV sein, der auf das Tesla Model Y ausgerichtet ist.
Polestar will bis 2025 zwei weitere Modelle herausbringen, die aus einer Limousine, einem Kleinwagen und wahrscheinlich einem größeren SUV bestehen sollen. Der Polestar 3 soll sich als sportlicher Elektro-SUV positionieren, der Stadttauglichkeit und aufregendes Fahrverhalten kombiniert.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass Polestar das gesamte Wissen, das sie bei der Entwicklung des Polestar 1 gesammelt haben, in ein leichter zugängliches Auto einfließen lassen möchte. Polestar hat die Preise für den Polestar 3 noch nicht bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass er zwischen $40-$60k kosten wird.
FAQ Abschnitt
Ist der Polestar 2 ein gutes Auto?
Der Polestar 2 ist ein wirklich gutes ELEKTRO-AUTO, denn er vereint Zweckmäßigkeit, Effizienz, Größe und Erschwinglichkeit in Anbetracht dessen, was er bietet. Daher sollten Sie den Polestar 2 in Betracht ziehen, wenn Sie sich für den Kauf eines ELEKTROWAGENS als nächstes Auto interessieren.
Als Elektroauto ist das Tesla Model 3 wohl das bessere Angebot, da Sie das Supercharger-Netz von Tesla nutzen können, das von keinem anderen Ladestationen-Anbieter erreicht wird. So oder so, beide sind unglaublich wettbewerbsfähig, so dass ein Cross-Shopping zwischen diesen beiden nicht vermieden werden kann.
Kann Polestar das beste ELEKTRO-AUTO-Unternehmen auf dem Markt werden?
Es scheint, dass Polestar genauso ehrgeizig ist wie andere Elektroautohersteller, denn sie planen, ihre Marktpräsenz bis Ende 2025 um das Fünffache zu steigern. Das bedeutet, dass Polestar alles daran setzt, die wettbewerbsfähigsten E-Autos auf dem Markt anzubieten.
In Anbetracht der Tatsache, dass Polestar von Volvo unterstützt wird, einem traditionsreichen Unternehmen, das für die Herstellung von sicheren und qualitativ hochwertigen Autos bekannt ist, dürfte das Unternehmen in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig werden.
Ist der Polestar 1 sein Geld wert?
Die Rechtfertigung eines 150.000-Dollar-Autos ist eine ziemlich schwierige Idee, wenn man Autos als Arbeitspferde von A bis B betrachtet, also sollte man nicht versuchen, ein Elektroauto zu rechtfertigen, wenn es das ist, was Sie denken. Wieelectric Carer, wenn Sie ein Auto-Enthusiast sind und aufregende und neue Dinge lieben, könnte der Polestar 1 ein wenig vernünftiger erscheinen.
Da Polestar insgesamt nur 750 Exemplare herstellen will und das allgemeine Marktinteresse relativ groß ist, was auch dadurch bestätigt wird, dass Polestar offiziell bestätigt, dass die Polestar 1-Modelle bereits verkauft sind, dürfte der Polestar 1 in den kommenden Jahren nicht an Wert verlieren.