Der BMW 118d ist eine elegante und kompakte Schräghecklimousine, die viele BMW-Liebhaber mit kleinem Budget gerne haben würden. Er ist sparsam, geräumig, zuverlässig und macht Spaß beim Fahren. Allerdings hat er auch einige Probleme, die man kennen sollte, damit man sie im Voraus einplanen kann.
Der BMW 118d hat mehrere Probleme, über die man Bescheid wissen sollte, bevor man sein Geld in ihn investiert. Einige dieser Probleme sind ein Ausfall der Steuerkette, Probleme mit den Türgriffen, Abwürgen des Motors, unwirksame Bremsen, Fehlfunktion der Servolenkung und vieles mehr.
Was sind die häufigsten Probleme mit dem BMW 118d?
Ausfall der Steuerkette
Ein häufig auftretendes Problem bei BMW 118d-Besitzern ist der Ausfall der Steuerkette. Die Steuerketten und Spanner des BMW 118d sind nicht gut genug. Wenn sie ausfallen, kann es sein, dass das Auto nicht anspringt oder nicht mehr fährt. Wenn Ihr Auto ein Problem mit der Steuerkette hat, kann es zu Fehlzündungen kommen oder Sie hören ein rasselndes Geräusch.
Der beste Weg, einen Ausfall der Steuerkette und des Spanners zu beheben, ist der Austausch des Teils. Vergewissern Sie sich also vor dem Kauf eines gebrauchten BMW 118d, dass die Steuerkette in gutem Zustand ist.
Abwürgen des Motors
Ein weiteres häufiges Problem, mit dem BMW 118d-Besitzer konfrontiert werden, ist das Abwürgen des Motors. Das Abwürgen des Motors beim 118d ist eine Folge eines elektrischen Problems. Es tritt in der Regel auf, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist und die Außenbeleuchtung ausgeschaltet wird. BMW-Techniker haben festgestellt, dass ein Kabel, das den Strom zum Stromverteilerkasten liefert, im Motorraum defekt ist.
Bevor Sie den BMW 118d bezahlen, sollten Sie ihn daher überprüfen und sicherstellen, dass sich das Stromversorgungskabel in einem guten Zustand befindet.
Probleme mit den Türgriffen
Die meisten BMW 1er haben ein Problem mit den Türgriffen. Dies ist also nicht nur ein Problem des BMW 118d, sondern auch des 116i, 116d, 118d und vieler anderer 1er-Modelle. Wenn Ihr Auto ein Problem mit dem Türgriff hat, werden Sie feststellen, dass ein Teil aus der Tür ragt, wenn Sie versuchen, sie zu schließen.
Bringen Sie das Fahrzeug zu einem Techniker oder einem BMW Service-Center, um es reparieren zu lassen. Sie müssen die Sperre und den Griff austauschen, da sie kaputt sein könnten.
Airbag-Probleme
Bei BMW 118d, die im zweiten Quartal 2008 hergestellt wurden, gibt es Probleme mit den Airbags. Diese Probleme traten aufgrund von Fehlern im Gurtstraffer und im Kabelbaum des BMW Fließhecks auf. Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, ist der Austausch des defekten Teils.
Fehlfunktion der Servolenkung
Viele Nutzer des BMW 118d haben sich über eine Fehlfunktion der Servolenkung beschwert. Das Lenkrad verliert aufgrund eines Fehlers in der elektronischen Steuerung an Kraft. In einigen Fällen ist das Problem so gravierend, dass das gesamte Servolenkungssystem ausgetauscht werden muss. Außerdem hat BMW viele Fahrzeuge wegen dieses Problems zurückgerufen.
Probleme mit dem Turbolader
Je älter Ihr Auto wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch der Turbolader Probleme bekommt. Das liegt daran, dass der Turbolader durch Dinge wie Fremdkörper, Ölmangel und Ölverschmutzung beeinträchtigt wird. Bevor Sie also den Turbolader reparieren oder auswechseln, sollten Sie versuchen, das zugrunde liegende Problem zu beheben, das zum Ausfall des Turboladers führen kann, bevor Sie ihn ersetzen.
Unwirksame Bremsen
Wenn Sie einen BMW 118d aus dem Jahr 2006 kaufen, müssen Sie damit rechnen, dass Sie Probleme mit den Bremsen bekommen. Das liegt daran, dass BMW 1er-Modelle wie der 118d mit diesem Problem ausgestattet sind. Das Problem hängt mit einer Dichtung in der Bremsanlage zusammen. Da die Bremsen beeinträchtigt sind, funktionieren sie nicht mehr so, wie sie gebraucht werden oder sehr effektiv sind.
Kaltstart-Leerlaufproblem
Ein weiteres Problem, mit dem die meisten BMW 118d-Besitzer konfrontiert werden, ist das Problem des Leerlaufs beim Kaltstart. Dies tritt in der Regel auf, wenn Sie Ihr Fahrzeug bei kaltem Wetter starten. Der Motor kann auch im Leerlauf laufen. Im Gegensatz zu den meisten Problemen auf dieser Liste kann das Problem jedoch durch eine Neuprogrammierung des Steuergeräts (ECU) behoben werden.
Ausfall der Kraftstoffpumpe
Ein Ausfall der Kraftstoffpumpe kommt bei fast allen BMWs vor. Er tritt häufig bei älteren Modellen auf oder bei Modellen, die viele Kilometer zurückgelegt haben. Wenn Sie viele Kilometer zurückgelegt haben, führen Kraftstoffverunreinigungen, elektrische Fehler und das Alter dazu, dass die Kraftstoffpumpe verschleißt. In den meisten Fällen müssen Sie die Kraftstoffpumpe ersetzen.
Probleme mit dem Getriebe
Mehrere BMW 118d wurden aufgrund von Getriebeproblemen zurückgerufen. Die meisten Besitzer beklagten sich über den Verlust des Antriebs, wenn sie versuchten, die Gänge zu wählen und einzulegen. Nach dem Rückruf der Fahrzeuge stellten BMW-Techniker fest, dass sich eine kleine Schraube im Kupplungsdruck gelöst hatte.
Wenn Sie einen gebrauchten BMW 118d kaufen, stellen Sie sicher, dass das Problem von BMW behoben wurde und die Schraube nicht mehr lose ist.
FAQ
Wie hoch ist die Kilometerleistung des BMW 118d?
Wenn Sie einen hochwertigen gebrauchten BMW 118d suchen, achten Sie darauf, dass er weniger als 100.000 Meilen hat. Wenn er mehr als 150.000 Meilen auf dem Buckel hat, gilt dies als hoher Kilometerstand, da er dann anfängt, ernsthafte Probleme zu haben, die eine Menge Geld für den Kauf und die Reparatur erfordern.
Wie lange hält der BMW 118d?
Obwohl der BMW 118d nicht so leistungsstark ist wie die BMW 3er- oder 5er-Reihe, kann er über 200.000 Meilen halten. Um diese Kilometerzahl zu erreichen, muss er jedoch gut gepflegt und gewartet werden. Darüber hinaus tragen gute Fahrgewohnheiten dazu bei, die Lebensdauer des Fahrzeugs zu verlängern.
Hat der BMW 1er eine Menge Probleme?
Nein, der BMW 1er hat nicht viele Probleme. Wenn Sie ihn jedoch mit anderen Fahrzeugen seiner Klasse vergleichen, werden Sie feststellen, dass er mehr Probleme hat. Einige der häufigsten Probleme des BMW 118d sind ein defekter Gurtstraffer, ein Achsenproblem, ein Getriebeproblem, ein Problem mit den Servobremsen und vieles mehr.
Was ist der Unterschied zwischen 118i und 118d?
Es handelt sich um die gleichen Autos, aber das eine Auto wird mit Diesel betrieben, das andere mit Benzin. Der BMW 118d fährt mit Diesel, während der BMW 118i mit Benzin betrieben wird. Darüber hinaus hat der BMW 118i 3 Motoroptionen, während der BMW 118d nur zwei Motoroptionen hat.
Fazit
Nun, da Sie einige der Probleme des BMW 118d kennen, können Sie entscheiden, ob Sie einen qualitativ hochwertigen gebrauchten 118d erwerben wollen oder nicht. Diese kompakte Schräghecklimousine ist einzigartig, denn sie ist geräumig, komfortabel, zuverlässig, praktisch und macht Spaß zu fahren. Außerdem können die meisten Probleme, mit denen er zu kämpfen hat, von einem zertifizierten BMW-Techniker behoben werden.