Porsche bietet im Jahr 2022 keinen Elektro-SUV an und hat dies auch nie getan. Einigen mysteriösen Spionagebildern nach zu urteilen, wird ein elektrischer Porsche jedoch wahrscheinlich bald das Licht der Welt erblicken. Genauer gesagt zielt Porsche darauf ab, den Porsche Macan der nächsten Generation komplett zu elektrifizieren.
Bislang ist noch wenig über den elektrischen Macan bekannt, aber alle derzeit verfügbaren Daten finden Sie in diesem Artikel. Wenn Sie ungeduldig auf einen elektrischen Porsche-SUV warten möchten, können Sie sich für den bestehenden Porsche EV, den Taycan, oder die Plug-in-Hybrid-Versionen der bestehenden Porsche-Modelle entscheiden.
In Anbetracht der Tatsache, dass sich die gesamte Automobilindustrie langsam auf eine elektrische Zukunft zubewegt, hat Porsche mit dem Taycan schnell nachgezogen. Es ist sicher, dass Porsche sein Angebot bald um einige Elektroautos erweitern wird, darunter auch ein durch und durch elektrischer Supersportwagen.
Bis es soweit ist, werden wir den kommenden Macan EV, den bestehenden Taycan EV und die derzeit verfügbare Plug-in-Hybrid-Modellpalette von Porsche diskutieren.
Elektrischer Porsche Macan – Bald enthüllt
Nach einigen vernünftigen Schätzungen im Internet zu urteilen, dürfte der elektrische Macan bei etwa 60.000 Dollar beginnen und die Preise für den schnellsten und beeindruckendsten Macan EV leicht bis auf 100.000 Dollar steigen. Der Macan ist ein Crossover/Kompakt-SUV, der derzeit der beliebteste Autotyp auf dem Markt ist.
Der Macan wird wahrscheinlich auf einer völlig neuen Plattform entwickelt und mit den modernsten EV-Technologien ausgestattet, die mit dem Taycan eingeführt wurden, wie z. B. die 800-Volt-Infrastruktur, die schnelle Ladezeiten, hervorragende Beschleunigungszeiten und eine überlegene thermische Effizienz garantieren soll.
Einige Porsche-Insider geben an, dass der elektrische Taycan eine geschätzte EPA-Reichweite von mehr als 230 Meilen bieten soll und dass wir damit rechnen sollten, dass er 2023 auf den Markt kommt. Den Macan soll es in zwei verschiedenen Batteriegrößen geben, die entweder die Reichweite oder die Leistung maximieren.
Wir sollten abwarten, bis Porsche den elektrischen Macan Ende des Jahres vorstellt, und es scheint, dass der Macan EV eine großartige Option ist.
Porsche Taycan – Der erste echte Porsche EV
Der Porsche Taycan hat gezeigt, dass Elektroautos nicht langweilig sind und dass sie nicht nur schnell auf der Geraden sind, sondern auch dynamisch sein können und Spaß machen. Der Taycan wird in verschiedenen Versionen angeboten, darunter der 82.000 Dollar teure Einstiegs-Taycan am unteren Ende der Skala und der 185.000 Dollar teure Taycan Turbo S am oberen Ende der Skala.
Der Taycan ist auch als 4-türige Limousine oder als Gran Turismo Kombi erhältlich, der mehr Laderaum bietet. Der Taycan nutzt die bereits erwähnte 800-Volt-Elektroarchitektur, die kurze Ladezeiten, schnelle Beschleunigungszeiten und einen branchenführenden thermischen Wirkungsgrad gewährleistet.
Der Taycan Turbo schafft den Spurt von 0 auf 100 km/h in weniger als 2,5 Sekunden und kann mit einer einzigen Ladung 220 Meilen weit fahren. Die Reichweite des Turbo S liegt bei etwa 200 Meilen, während der Taycan 4S mit einer Ladung etwa 300 Meilen zurücklegen kann und damit die reichweitenstärkste Version des Taycan ist.
Alles in allem ist der Taycan ein äußerst beeindruckendes Elektroauto, das die Tür für alle anderen kommenden Porsche-Elektroautos einschließlich des Macan öffnet.
Porsche Hybride – Der Cayenne und der Panamera E-Hybrid
Wenn Sie sowohl einen Verbrennungsmotor als auch einen Elektromotor in einem komfortablen Porsche-Fahrgestell genießen möchten, sind der Cayenne oder der Panamera die richtige Wahl. Der Cayenne E-Hybrid verfügt über einen 3,0-Liter-V6-Motor und einen Elektromotor, die beide zusammen 455 PS leisten, während der Cayenne Turbo E-Hybrid mit seinem 4,0-Liter-V8 und einem Elektromotor 670 PS leistet.
Derselbe Antriebsstrang ist auch für den Panamera mit identischer Leistung erhältlich. Der 911, der Macan und die Boxster/Cayman-Modelle sind noch nicht mit einem Hybrid-Antriebsstrang erhältlich, aber sie werden wahrscheinlich zu gegebener Zeit folgen.
Die beiden e-Hybrid-Turbo-Modelle sind auch die stärksten ICE-Porsche, die es gibt. 670 PS in einer viertürigen Limousine und einem großen SUV – das ist ein Rezept, das alle Leistungsfans auf der ganzen Welt begeistert.
Es ist eigentlich ein bisschen verrückt, dass wir solche Autos kaufen können, denn der Hybridantrieb wurde nicht eingeführt, um Autos schneller und aggressiver zu machen, sondern eher für Autos wie den Prius, bei denen Effizienz im Vordergrund steht.
FAQ Abschnitt
Lohnt sich der Porsche Macan?
Der aktuelle Porsche Macan ist in der Tat sein Geld wert, denn er ist ein enorm leistungsfähiger SUV, der überragenden Komfort mit der legendären Zuverlässigkeit und Attraktivität von Porsche verbindet. Er ist der beste kompakte SUV, was den Werterhalt angeht, und viele halten ihn für den dynamischsten kleinen SUV auf dem Markt.
Alle Versionen des Macan sind mit potenten Motoren ausgestattet, abgesehen vom 2,0-Liter-4-Zylinder der Einstiegsversion, der ein wenig glanzlos ist. Alles in allem lohnt sich der Macan in der Tat, denn er ist ein schönes Auto, das in seiner Klasse eine hohe Wertbeständigkeit, Leistung und Attraktivität bietet.
Sollte ich einen Hybrid-Porsche kaufen?
Die E-Hybrid-Modellreihe bietet entweder eine vernünftige, auf die Laufleistung ausgerichtete Konfiguration mit dem 3,0-Liter-V6 im Cayenne und Panamera oder die lächerliche Kombination aus V8 und Elektromotor mit 670 PS. Beide Motorenkonfigurationen machen heutzutage sehr viel Sinn, da Hybride und E-Motoren einige Vorteile bieten.
Daher lohnt sich der Kauf eines Hybrid-Porsche. Die Turbo E-Hybrid Modelle sind die schnellsten und leistungsstärksten Porsche, die man heutzutage kaufen kann, während die 3.0L V6 Versionen die sparsamsten sind.
Lohnt sich der Porsche Taycan?
Wenn Sie auf der Suche nach einem Elektroauto sind, das Leistung, Stil, Komfort und Technologie besser vereint als die meisten anderen Autos auf dem Markt, dann ist der Taycan genau das Richtige für Sie. Der Taycan konkurriert mit dem Tesla Model, dem Audi e-Tron GT, dem Lucid Air und dem Mercedes EQS um den Titel der besten elektrischen Luxuslimousine.
Meiner Meinung nach ist der Taycan das leistungsstärkste Elektroauto von allen, mit klassenbester Qualität und Design, während das Model S am bequemsten zu bedienen ist und der EQS der luxuriöseste ist.